Six Feet Under - Gestorben wird immer

22. 6. 2004

In weiteren Rollen: Brian Kimmet (Victor Kovitch), Wade Andrew Williams (Paul Kovitch), Raphael Sbarge (Clark), Tim Maculan (Jack), Frank Birney (Walter Kriegenthaler)

7. Zwei Brüder (Brotherhood)
Mit gerade mal 30 Jahren ist der Golfkriegs-Veteran Victor Kovitch am Golfkriegs-Syndrom gestorben. Sein verbitterter Bruder Paul will nicht, dass Victor das ihm zustehende Staatsbegräbnis erhält. Victor habe das Militär gehasst und mit Sicherheit nicht gewollt, dass die Armee seine Beerdigung ausrichtet. Nate und Rico finden jedoch heraus, dass Victor sehr stolz auf seine Zugehörigkeit zur Army war und sehr wohl ein Staatsbegräbnis auf dem Ehrenfriedhof erhalten wollte. David will sich jedoch nicht mit Paul anlegen und bringt Victors Leiche trotzdem ins Krematorium. In seinem Amt als Diakon soll David über das Schicksal des fortschrittlichen jungen Priesters Clark entscheiden. Nach einem ersten Gespräch mit Clark ist er sehr angetan von dem klugen und engagierten Mann. Als David sich wenig später mit einem Gay-Porno vergnügt, erhält er jedoch einen Anruf von Diakon Walter Kriegenthaler, der ihm mitteilt, dass er Clark für schwul hält - und dass Schwule in St. Bart's nichts zu suchen hätten. David bekommt es mit der Angst zu tun und stimmt am nächsten Tag gegen Clark. Ruth hat ihren Liebhaber Hiram zu einem Familienessen eingeladen, gleichzeitig aber eine Stelle bei dem sie verehrenden Blumenhändler Nikolai angenommen. Dort fühlt sich die Bestatterwitwe, die mit Blumen bisher nur bei Beerdigungen zu tun hatte, wie ihm siebten Himmel. Während sie vor Freude darüber in Tränen ausbricht, kocht Nate vor Wut: Er hatte eigentlich ein romantisches Wochenende mit Brenda geplant, doch Brendas Bruder Billy macht den beiden mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Juli 2004