Six Feet Under - Gestorben wird immer

21. 9. 2004

In weiteren Rollen: Molly Parker (Rabbi Ari), Stark Sands (Toby), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Joel Brooks (Robbie), Patricia Clarkson (Tante Sarah), Aysia Polk (Traylor)

20. Tante Sarahs Party (Back To The Garden)
Im Bestattungsinstitut der Fishers steht eine jüdische Beerdigung an. Nate sucht deshalb Hilfe bei Rabbi Ari, einer attraktiven jungen Frau, die ihn vom ersten Moment an fasziniert. Er bittet sie, ihm ein paar Fragen zum Thema Tod zu beantworten, erzählt ihr von seiner Krankheit und davon, dass er sich seiner Verlobten Brenda noch nicht anvertraut hat. Dadurch wird ihm klar, dass in der Beziehung zwischen ihm und Brenda etwas Entscheidendes fehlt. - Claire besucht unterdessen ihre Tante Sarah in Topanga Bay, die sie allerdings erst am nächsten Wochenende erwartet hatte. Trotzdem heißt Sarah sie herzlich Willkommen bei ihrem alljährlichen Alan Ginsburg-Wochenende, zu dem eine Menge ihrer alten Hippie-Freunde erwartet werden. Darunter befindet sich auch ein Ehepaar, das neben einer ganzen Ladung Magic Mushrooms auch seinen Sohn Toby mitgebracht hat. Claire flüchtet mit dem Gleichaltrigen in ein Baumhaus, um sich den Anblick der nackt im Mondlicht tanzenden Mittvierziger zu ersparen. - Nachdem er mit Eddie Schluss gemacht hat, meldet sich Keith wieder bei David und bittet ihn um ein Date. David ringt mit sich, sagt schließlich aber zu - nur um dann von Keith versetzt zu werden. Als David jedoch erfährt, dass Keiths Nichte Taylor mit einer akuten Blinddarmentzündung im Krankenhaus liegt und Keith sich deshalb schwere Vorwürfe macht, steht er ihm sofort zur Seite. Unterdessen berichtet Brenda ihrer Mutter Margaret von ihrer Verlobung und löst damit ein beinahe hysterisches Gelächter aus - vor allem, als sie ihr erzählt, dass sie es war, die den Antrag gemacht hat. Ruth, die sich mehr und mehr einsam fühlt, lädt derweil ihren Kollegen Robbie zum Essen ein. Sein Geschwätz geht ihr jedoch so auf die Nerven, dass sie die Vorzüge der Einsamkeit ganz neu zu schätzen lernt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004