Six Feet Under - Gestorben wird immer

28. 9. 2004

In weiteren Rollen: Stark Sands (Toby), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Franc Ross (Jesse Ray Johnson), Rusty Schwimmer (Marilyn), Tony Longo (Bitsy), W. Earl Brown (Pete)

21. Die wunderbarste Zeit des Jahres (The Most Wonderful Time Of The Year)
Das erste Weihnachtsfest ohne Nathaniel Sr. steht vor der Tür, und Ruth möchte die Festtage mit ihren Lieben verbringen. Während sich jeder der Fishers auf seine Weise an das verstorbene Familienoberhaupt erinnert, verunglückt der Weihnachtsmann Jesse Ray Johnson auf dem Weg zur Arbeit mit seiner Harley. Die Fishers sollen die Beerdigung übernehmen und staunen nicht schlecht über die Sonderwünsche von Jesses bestem Freund Pete und seiner Witwe Marilyn: Nicht nur, dass ein Bild von Marilyn die Innenseite des Sargdeckels zieren soll, auch soll der Sarg dieselben Farben haben wie Jesses Harley - mitternachtslila mit orangefarbenen Flammen. - Unterdessen vergnügt sich Brenda in einem Kaufhaus mit einem wildfremden Mann und gibt sich gegenüber Nate äußert kühl. Als sie auch noch den Jahrestag ihres Kennlernens vergisst, beginnt Nate, ernsthaft an ihrer Liebe zu zweifeln. Eine unangenehme Entdeckung lenkt ihn jedoch von seinen Sorgen ab: Margaret hat Billy aus der Klinik geholt und bei sich einquartiert. Brenda, die davon überzeugt ist, dass ihr Bruder noch immer krank ist, ist außer sich. Nate versucht sie davon zu überzeugen, dass Billy ganz normal gewirkt habe, doch als er erfährt, dass Claire über E-Mail regelmäßig Kontakt mit ihm hat, ist er nicht gerade begeistert. - Nikolai wurde brutal überfallen. Man hat ihm beide Beine gebrochen, und Ruth will ihn für die acht Wochen, in denen er nicht aufstehen darf, bei sich aufnehmen. Ihre Kinder sind entsetzt, aber auch Nikolai hat so seine Probleme damit, von Ruth gepflegt zu werden. So entwickelt sich das von Ruth so liebevoll geplante Weihnachtsessen zu einem Fiasko: Nikolai ist so voll gepumpt mit Schmerzmitteln, dass er schon vor dem Essen einen Heulkrampf bekommt, Claire ist genervt von ihrer Familie und ihrem Besuch Toby, und die Beerdigung im Erdgeschoss avanciert langsam aber sicher zu einer lärmenden Rockerparty.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004