Six Feet Under - Gestorben wird immer

5. 10. 2004

In weiteren Rollen: Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Dina Meyer (Witwe), Nicki Micheaux (Karla Charles), Aysia Polk (Taylor)

22. Mit den Augen eines Anderen (Someone Else's Eyes)
Dwight Edgar Garrison ist von einer von einem Baugerüst herabfallenden Lunchbox erschlagen worden. Nun muss die trauernde Witwe auch noch erfahren, dass er für seine Beerdigung bereits vorgesorgt hatte und in der Gruft seiner Ex-Frau begraben werden will. Es entbrennt ein erbitterter Streit zwischen der Witwe und Garrisons Töchtern, die nur durch ein Machtwort von Nate wieder zur Vernunft kommen. Nun akzeptiert die Witwe zwar, dass Garrison in der Gruft seiner Ex-Frau beigesetzt wird, doch seinen Töchtern verpasst sie trotzdem einen Denkzettel: Sie kauft sich eine Gruft neben der von Garrison - und die auf der anderen Seite gleich dazu. - Nate hat Brenda endlich von seiner Krankheit erzählt und befürchtet nun, dass sie ihn nur aus Mitleid heiraten will. Die Situation wird nicht einfacher, als er im Supermarkt auf seine Ex-Freundin Lisa aus Seattle trifft, die einen Job als vegane Köchin bei einer Filmproduktion angenommen hat und im fünften Monat schwanger ist - von ihm! Doch während Nate sich Sorgen darum macht, wie er Brenda den folgenschweren Seitensprung gestehen soll, vergnügt sich diese mit ihrem Professor. Kurz darauf versetzt Brendas Bruder Billy ihr einen Tiefschlag: Er will Abstand, weil ihre Beziehung Gift für ihn sei. - Während der bettlägerige Nikolai sich zu Tode langweilt und alle im Haus nervt, kommt Ruth zu der Überzeugung, ihre Beziehung habe nun eine ganz neue Qualität bekommen: Endlich geht es nicht mehr nur um Sex! Als sie jedoch erfährt, wie Nikolai sich die Verletzungen zugezogen hat, wird ihre Geduld auf eine harte Probe gestellt. Unterdessen schwebt David im siebten Himmel: Er und Keith sind wieder ein Paar, und Keith will sogar, dass er bei ihm einzieht. Doch die Probleme mit Keiths drogenabhängiger Schwester Karla und ihrer Tochter Taylor trüben das gemeinsame Glück.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004