Six Feet Under - Gestorben wird immer

30. 11. 2004

In weiteren Rollen: Anthony Vatsula (Robert Lamar Giffin), Dennis Christopher (Kevin), Evan Handler (Scott Philip Smith)

30. Niemand schläft (Nobody Sleeps)
Robert Lamar Giffin ist im Kreis seiner Freunde friedlich gestorben. Sein Partner Kevin, der 22 Jahre mit Robert zusammen war, hat über Davids Schwulenchor erfahren, dass das Bestattungsunternehmen der Fishers offen für spezielle Wünsche ist, und wendet sich mit einem ganz besonderen Anliegen an David und Nate: Der Bühnenbildner will Roberts Beerdigung wie eine Szene aus der Oper "Turandot" gestalten. Als David der außergewöhnlichen Trauerfeier beiwohnt, auf der Kevin eine äußerst rührende Rede hält, muss auch er mit den Tränen kämpfen. Ihm wird klar, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als so geliebt zu werden und mit Keith eine derart erfüllte Beziehung zu führen wie Robert und Kevin sie hatten. - Ruth hat Geburtstag und sitzt schon seit einer Stunde im Wartezimmer ihres Zahnarztes. Bettina, die Ruth begleitet, hat keinerlei Verständnis dafür, dass Ruth ihren Ehrentag auf diese Weise verbringt. Sie zettelt einen Streit mit der Arzthelferin an und schleppt Ruth in einen Massagesalon, wo diese sich zum ersten Mal in ihrem Leben massieren lässt. Lisa bereitet zu Hause unterdessen eine Geburtstagsparty für Ruth vor. Nate befürchtet bereits das Schlimmste, doch Ruth ist plötzlich vollkommen entspannt. Sie lässt es sogar zu, dass ausnahmsweise mit dem guten Geschirr eingedeckt wird, das seit Jahrzehnten unbenutzt im Schrank steht. Als wäre das nicht schon ungewöhnlich genug, trinkt sie dann auch noch gewaltig einen über den Durst und amüsiert sich königlich mit Bettina und Keith. David und Nate sind mehr als irritiert. - Claire besucht die Vorlesung des radikalen politischen Künstlers Scott Philip Smith. Im Anschluss lädt Claires Professor Castro-Staal sie und ihren Kommilitonen Russell dazu ein, den Abend mit ihm und Scott zu verbringen. Am nächsten Morgen ist Claire überglücklich, weil Castro-Staal ihr eine große Zukunft als Künstlerin vorausgesagt hat und sie die Welt plötzlich mit anderen Augen sieht. - Unterdessen bekommt Nate immer mehr Angst, genau wie sein Vater zu enden: Wie Nathaniel sr. ist er Bestattungsunternehmer geworden, obwohl er es nicht wollte, und hat geheiratet, weil seine Frau schwanger war. Und genau wie sein alter Herr, der von einem Restaurantbesitzer sogar einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen hatte, um dort ungestört Marihuana zu rauchen, qualmt Nate mittlerweile heimlich im Garten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Januar 2005