Sternflüstern - Jenseits des Polarkreises

30. 12. 2004

6. Abenteuer Tundra
Familie Rabe aus Schleswig-Holstein entdeckt eine völlig neue Welt. Ein Zelt, das verloren in der Weite der Tundra steht, wird ihr neues Zuhause. Aber hier wohnen sie nicht allein. Kyrill und seine Verwandten leben hier auch - es gibt keinen Strom und nicht mal ein Plumsklo. Man trinkt das Wasser aus einem See und isst dazu rohen Fisch, der mit dem Messer vor dem Mund abgeschnitten wird.
In der Siedlung bemühen sie die Studtes unterdessen um Arbeit. Vater Erik findet schnell einen Job in der örtlichen Kolchose. Für Mutter Kathrin ist es schwieriger. Der Kindergarten hat zwar Arbeit für sie, doch dafür muss sie aufwändige Untersuchungen im Krankenhaus über sich ergehen lassen. In der Tundra wird es immer kälter. Rabes haben sich an das harte Leben angepasst. Sie fischen und jagen, sammeln Holz zum Heizen und ernähren sich von Fisch und Brot. Es gibt keine Möglichkeit sich zu waschen, und bald fällt auch schon der erste Schnee. Wie lange werden sie es in der Tundra noch aushalten?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Januar 2005