Die Unendliche Geschichte

30. 11. 2004

2. Teil:
Als dem 12-jährigen Bastian Bux eines Tages das magische Buch "Die unendliche Geschichte" in die Hände fällt, öffnet sich ihm das Tor zu einer phantastischen Welt: Fortan taucht Bastian in das imaginäre Reich Phantasien ein. Dort schlüpft er in die Rolle des Atréju und macht schon bald die Bekanntschaft mit der finsteren Prinzessin Xayide und den unheiligen Mächten des Nichts. Deren Ziel ist es, Phantasien und die Kindliche Kaiserin zu vernichten, die das Reich voller Güte und Weisheit regiert. Atréju alias Bastian ist dazu berufen, das Böse zu stoppen und die bereits sterbenskranke Kindliche Kaiserin zu retten. An seine Seite gesellen sich eine 15-jährige Buschpilotin namens Kuona und die kauzigen Gestalten Rip Rowdy und Wieselgesicht. Mit deren Hilfe stößt Atréju schließlich auf sein Alter Ego Bastian Bux - den einzigen Menschen, der in der Lage ist, die Kindliche Kaiserin vor deren böser Schwester Xayide zu retten. Nun trägt er das Zaubermedaillon Auryn. Auf der Rückseite des Medaillons steht: "Tue, was du willst". Doch Bastian versteht die Anweisung falsch und taumelt in einen Strudel ungezügelter Phantasien, die sein eigentliches Anliegen, die Rettung Phantasiens, vergessen machen...
 
Bild RTL II: Prinzessin Xayide (Victoria Sanchez) und Gmork (Edward Yankie) führen Böses im Schilde.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005