Die Unendliche Geschichte

5. 11. 2004

3. Teil:
Mithilfe des Zauberbuchs "Die unendliche Geschichte" reist der 12-jährige Bastian Bux in das geheimnisvolle Reich Phantasien. Sein Ziel: Die Rettung der imaginären Welt vor der bösen Prinzessin Xayide und den unheiligen Mächten des Nichts! Je mehr Bastian in dem magischen Buch liest, desto eindringlicher erfährt er, dass es keine echte Grenze zwischen Wirklichkeit und Phantasie gibt. Er selbst scheint das Schicksal Phantasiens in der Hand zu haben! So muss Atréju im magischen Reich des Zauberbuchs ein Versprechen brechen, um das Leben seiner Mitstreiterin Kuona zu retten. In Bastians irdischer Welt sieht sich der Junge plötzlich mit einer ähnlich heiklen Situation konfrontiert, nachdem ihm seine Schulkameradin Marlin ein dunkles Geheimnis anvertraut hat. Und gerade, als Bastian wieder einmal Probleme mit dem Schulrüpel Connor hat, erlebt Atréju in Phantasien eine nahezu identische Situation. Als Bastian und Connor wenig später ihr Kriegsbeil begraben, ändert sich der Ablauf der Geschehnisse in Phantasien auf ungeahnte Weise...
 
Bild RTL II: Atréju trifft auf Kuona (Stéfanie Buxton) - sie überfliegt Fantasia auf der Suche nach dem wirklichen Glücksdrachen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005