Verschollen

18. 10. 2004

Regie: Heinz Dietz; Buch: Johannes Wünsche

6. Brudermord
Im Dschungel treffen Simon und Clara auf Leon, Simons tot geglaubten Bruder. Simon hatte bereits geahnt, dass Leon Simons Attacke doch überlebt hat und dass sein Bruder nun auf Rache sinnt und die mysteriösen Anschläge auf die Verschollenen auf Leons Konto gehen. Leon stürzt sich auf seinen Bruder und trifft dabei versehentlich Clara. Clara sackt bewusstlos zusammen. Als Udo und Fritz hinzukommen, entkommt Leon in den Dschungel. Simon, den das Überleben Leons in Erklärungsnöte bringt, erzählt den Verschollenen seine Version der Geschichte. Leon, der sich aus Sorge um Clara schließlich stellt, schildert die Geschehnisse anders und bezichtigt Simon des versuchten Brudermordes. Die Gruppe ist gespalten. Als Clara mit einer Gehirnerschütterung aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht, erzwingt sie einen Handschlag zwischen den beiden Brüdern, der jedoch eine weitere Eskalation nicht verhindern kann: Von Leon gereizt, versucht Simon erneut seinen Bruder umzubringen. Clara verhindert den Mord in letzter Sekunde und wendet sich daraufhin entsetzt von den rivalisierenden Geschwistern ab. Nach den überstandenen Gefahren des gemeinsamen Boots-Trips kommen sich Nils und Svenja immer näher. Die beiden scheinen auf dem besten Weg zu sein, ein Paar zu werden. Doch da erwischt Svenja Nils in einer eindeutigen Situation mit Meggie.

Bild RTL: Damit Clara nicht hinter die Wahrheit kommt, spielt Simon (Uwe Rathsam, re.) ihr scheinheilig vor, wie froh er ist, dass Leon (Ben Bela Böhm) noch am Leben ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005