Sabine!!

4. 1. 2005

In weiteren Rollen: Philipp Niedersen (Robby), Markus Majowski (Pfarrer)
Regie: Marcus Ulbricht; Buch: Andrea Kriegl; Kamera: Tobias Platow, Felix Braumann; Ausstattung: Mario Stock

11. Nackte Tatsachen
Skandal am Novalis-Gymnasium: Auf sämtlichen Computern der Schule werden Sex-Fotos von Maren Wolff gefunden! Diese "nackten Tatsachen" gehen zu weit, da sind Sabine Vogt und Ruth Hecker mal einer Meinung, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven. Für Sabine ist klar, dass es sich um eine Fotomontage handelt, und wenn ein Schüler jemanden auf diese Art und Weise diskreditiert, muss er auch mit Konsequenzen rechnen. Für Konsequenzen ist auch Ruth Hecker, die von der Echtheit des Fotos überzeugt ist, was heißt, dass Maren Wolff sofort vom Schuldienst suspendiert werden muss! Es geht also rund am Novalis-Gymnasium und das zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich die "Hochzeit des Jahres" vorbereitet werden soll.

Die zweite Staffel brachte eine kleine Änderung des Titels mit sich: es wurden zwei Ausrufezeichen nach dem Namen gesetzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005