Six Feet Under - Gestorben wird immer

1. 2. 2005

In weiteren Rollen: Justina Machado (Vanessa), Melissa Marsala (Angelica)

39. Tut mir leid, ich weiß nicht weiter (I'm Sorry, I'm Lost)
Während Lisa noch immer verschwunden ist, macht Ruth ihren verblüfften Kindern eine überraschende Mitteilung: Sie und George wollen heiraten - und zwar in zwei Tagen! Der Ärger ist vorprogrammiert: Nate ist komplett gegen George, David hält eine Hochzeit angesichts Lisas Verschwinden für unangebracht, und Claire findet, dass Ruth und George sich erst einmal besser kennen lernen sollten. Ruth jedoch ist einfach nur glücklich und möchte dieses Glück mit ihren Kindern teilen - lässt sich durch deren ablehnende Haltung allerdings auch nicht von ihrer Entscheidung abbringen. - David leidet unter der Trennung von Keith und ruft ihn an, um sich mit ihm zu verabreden. In der Kirche kommt es zu einem klärenden Gespräch zwischen den beiden, und Keith sagt seinem Freund zum ersten Mal all die Dinge, nach denen David sich die ganze Zeit gesehnt hat. Er will David nicht verlieren und alles tun, um die Beziehung zu retten. Weniger gut läuft es zwischen Vanessa und Rico: Weil Rico das unverschämte Verhalten von Vanessas aufdringlicher Schwester Angelica nicht mehr ertragen kann, besucht er einen Strip-Club und lässt sich von einer der Stripperinnen zum Abschied noch in seinem Wagen vor der Tür unterhalten. Zu dumm, dass die Dame für ihre Dienste kein Geld haben will, sondern sich offensichtlich in Rico verknallt hat. - Claire macht der Schwangerschaftsabbruch schwer zu schaffen. Deshalb ist sie auch nur wenig begeistert, als sie auf Maya aufpassen soll, während Nate in einer Bar seinen Schmerz in Alkohol ertränkt und anschließend mit einer Fremden im Bett landet. Als Ruth ihren Ältesten am nächsten Morgen zur Rede stellt, kommt es zu einem heftigen Streit: Nate wirft seiner Mutter vor, dass er nach Nathaniels Tod wegen ihr sein Leben in Seattle aufgegeben habe und sie jetzt, da er sie brauche, nicht für ihn da sei. Ruth ist fassungslos, beginnt wenig später aber dennoch, sich auf ihre Hochzeit vorzubereiten. Zur selben Zeit erhält Nate einen Anruf: man hat Lisas Leiche gefunden.

Ende der dritten Staffel. In dieser Folge wurde auch der Handlungsstrang um Claires Ex-Freund Gabe zu Ende gebracht: Claire sucht auf dem Friedhof das Grab ihres Vaters; sie trifft ihn dort und er nimmt sie mit in das Reich des Todes, wo sie Gabe trifft, aber auch Lisa. Diese verspricht ihr, sich hier um Claires abgetriebenen Sohn zu kümmern. Nate flüchtet sich nach Lisas Tod erst in eine Schlägerei und dann in die Arme seiner Ex-Freundin Brenda. - Auch in der dritten Staffel wurde viel nacktes Fleisch gezeigt. Besonders Nate durfte sich besonders zum Schluss mit diversen Damen amüsieren.

Shop: Die DVD-Kollektion zur 3. Staffel finden Sie bei amazon
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Februar 2005 & 30. März 2006