Six Feet Under - Gestorben wird immer

3. 1. 2006

40. Alles fügt sich treffend (Falling Into Place)
Völlig verstört von der Nachricht von Lisas Tod fährt Nate ziellos durch die Gegend und landet schließlich bei Brenda, mit der er die Nacht verbringt. Während er sich deshalb nun auch noch mit einem schlechten Gewissen plagt, kommen Lisas Eltern in Los Angeles an, um die Beerdigung zu organisieren. Lisas Mutter Peg will Lisa einäschern und die Urne im Familien-Mausoleum beisetzen lassen, doch Nate weiß, dass Lisa andere Vorstellungen hatte: Sie wollte in der Natur beerdigt werden, ohne Sarg und ohne die ganzen Chemikalien, die man üblicherweise in Leichen pumpt. Durch ein kleines Täuschungsmanöver umgeht er jedoch weitere Streitereien mit Peg und sorgt dafür, dass Lisas Familie zufrieden ist, Lisa aber dennoch beerdigt wird, wie sie es wollte. - David ist sich noch immer nicht sicher, ob er mit Keith zusammenbleiben will, lädt ihn aber dennoch dazu ein, die Nacht über mit ihm im Hause Fisher zu bleiben. In seinem alten Kinderzimmer Sex zu haben, ist für David jedoch unvorstellbar, und Ruths unüberhörbare Schreie der ehelichen Glücksseligkeit tragen nicht gerade zu einem Stimmungswechsel bei. - Claire kämpft unterdessen mit ihren Gefühlen und bittet schließlich Russell um Unterstützung. Als sie ihm jedoch von der Abtreibung erzählt, ist er ihr keine große Hilfe, denn er bricht heulend zusammen. - Derweil fühlt sich Rico wegen des Intermezzos mit der Stripperin Sophia so schuldig, dass er in die Kirche geht, um seine Sünden zu beichten. Das hält ihn jedoch auch nicht davon ab, direkt im Anschluss in den Strip-Club zu fahren, um wenigstens einen Blick auf Sophia zu werfen.

Bild VOX: Nate (Peter Krause, r.) hat mit der Leiche seiner Frau etwas anderes vor! Wird sein Bruder David (Michael C. Hall) sich darauf einlassen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. März 2006