Six Feet Under - Gestorben wird immer

14. 3. 2006

50. Der Luftschutzbunker (Bomb Shelter)
Brenda und Nate erhalten Besuch von Lisas Schwester Barb, die vom Bestatter erfahren hat, dass die Asche, die die Familie Kimmel erhalten hat, unmöglich von Lisa stammen kann. Sie drängt Nate so sehr dazu, der Sache nachzugehen, dass diesem schließlich nichts anderes übrig bleibt: Er gesteht Barb, dass er Lisa nach ihren eigenen Wünschen in der Wüste beerdigt hat. Verärgert droht die wegen der schnellen Wiedervereinigung mit Brenda ohnehin empörte Barb daraufhin, Nate seine Tochter wegnehmen zu lassen. - Ruth möchte George wieder näher kommen, doch der ist mit existentielleren Problemen beschäftigt: Er ist davon überzeugt, dass die Apokalypse naht. In Vorbereitung auf das drohende Unheil hat er Unmengen Trinkwasser gekauft und weiß nun nicht, wohin damit. Ruth schlägt schließlich vor, das Wasser in dem alten Luftschutzraum unter dem Haus unterzubringen, löst damit aber nur weitere absurde Aktivitäten aus. - Unterdessen stellt Rico fest, dass Vanessa die Schwester ihres neuen Freundes als Babysitter engagiert hat und sich außer Haus vergnügt. Empört schickt er das Mädchen nach Hause und kümmert sich selbst um seine Kinder. Bei Vanessa stößt er damit jedoch nicht auf Begeisterung. Im Gegenteil: Sie droht, die Polizei zu rufen, sollte er jemals wieder unangemeldet in ihrem Haus erscheinen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. März 2006