Six Feet Under - Gestorben wird immer

21. 3. 2006

51. Geteiltes Leid (Untitled)
Ruth trifft Georges Tochter Maggie und ist überrascht über das intensive Verhältnis, das die beiden miteinander haben. Unter vier Augen macht Maggie jedoch beunruhigend vage Aussagen über Georges Gesundheitszustand und bittet Ruth, sie sofort zu informieren, sollte ihr an George irgendetwas komisch vorkommen. Ruth ist verwundert, geht der Aufforderung aber sofort nach, als sie George bei einer erhitzten Diskussion mit einer imaginären Person erwischt. - In einem Buch, das Barbs Tochter Michaela ihm gegeben hat, entdeckt Nate ein Foto von Lisa. Als er realisiert, dass das Foto am Tag ihres Todes aufgenommen wurde, macht er sich sofort auf den Weg nach Santa Cruz, wo er erfährt, dass Barbs Mann Hoyt den Schnappschuss gemacht hat. Damit konfrontiert, gesteht Hoyt, dass er eine Affäre mit Lisa hatte. Vor Nates Augen setzt er sich anschließend eine Pistole an den Kopf und drückt ab.

Bild VOX: Soll Keith (Mathew St. Patrick, l.) Rogers (Matt Malloy, r.) verlockendes Angebot annehmen und sein persönlicher Bodyguard werden?

In der letzten Episode dominierte erneut die Gewalt. David muss sich seinem Dämon stellen und sucht seinen Peiniger im Gefängnis auf; eine rechte Chance hat er nicht. Nate lüftet Lisas letztes Geheimnis, womit sich Hoyt selbst erledigt. Ansonsten war die Staffel eher zäh. Es kann sein, dass das Jahr Sendepause, das Vox aus unbekannten Gründen der Serie, ihren Zuschauern und damit mir verordnete, nicht gut war. Vielleicht liegt's an mir, dass sich meine Begeisterung in engen Grenzen hält.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. März 2006