Familie Dr. Kleist

St. Blasius 2009

In weiteren Rollen: Herbert Trattnigg (Lorenz Ziegler), Anke Sevenich (Thea Ziegler), Axel Schreiber (Nico)
Kamera: Oliver Sander; Buch: Walter Kärger; Regie: Erwin Keusch

38. Sehstörungen
Lisa springt bei Christian aushilfsweise als Sprechstundenhilfe ein, was in Christian die Hoffnung weckt, dass sie doch noch Medizin studieren möchte. In der Praxis lernt Lisa den jungen Referendar Nico kennen. Was sie jedoch nicht ahnt: Julia ist bis über beide Ohren in Nico verliebt. Als sie Lisa und Nico sieht, wie sie sich gerade in einem Café über ihre Neuseelanderlebnisse austauschen, glaubt Julia, dass Lisa sich heimlich an ihre große Liebe heranmacht und der Haussegen hängt reichlich schief. - Taxifahrer und Hobby-Pilot Lorenz Ziegler lässt bei Christian einen vorgeschriebenen Gesundheitscheck durchführen. Christian kann zunächst nichts Außergewöhnliches feststellen, doch er ahnt nicht, dass Ziegler ihm seine Beschwerden verschwiegen hat. Als Lorenz Ziegler bei einem Schwächeanfall die Kontrolle über sein Auto verliert, kommt Christian durch Zufall am Unfallort vorbei und lässt den nur leicht verletzten Ziegler ins Krankenhaus einliefern. Dort stellt sich heraus, dass dieser an Diabetes leidet, was bedeutet, dass er seine Fluglizenz verlieren wird. Als Ziegler aus dem Krankenhaus verschwindet, hat seine Frau Thea einen schrecklichen Verdacht. Christian eilt zum Flugplatz, doch Lorenz Ziegler befindet sich längst in der Luft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Februar 2009