Familie Dr. Kleist

7. 12. 2010

In weiteren Rollen: Oliver Clemens (Moritz Runkel), Peter Fieseler (Frank Seifert), Martin Goeres (Gregor Holstein), Pascal Reinhardt (Jan), Nele Rosetz (Ulrike Seifert)
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks; Buch: Achim Scholz; Regie: Richard Engel

45. Hilferuf
Es ist viel los bei den Kleists: Die abenteuerlichen Berichte von Marlenes Sohn Gregor aus Australien begeistern die ganze Familie, Lisa leidet noch immer unter der Trennung von Michael, Inge hat ihre erste Bewährungsprobe als Chefin des Cafés vor sich - und das, obwohl die Räumlichkeiten noch gar nicht vollständig renoviert sind. Denn dank Johannes' vollmundiger Anpreisungen gegenüber Bürgermeister Spengler bleibt Inge jetzt nichts anderes übrig, als auf der Baustelle ein Geschäftsessen für Spenglers russische Delegation zu organisieren. - Im Internat wird Marlene tatkräftig von ihrem Stellvertreter Moritz Runkel unterstützt, der sich in sie verliebt hat. Ein Unfall trübt den Internatsalltag: Im Rahmen eines Energieprojekts soll Hausmeister Frank Seifert eine Solaranlage anbringen. Um seinen Analphabetismus zu vertuschen, muss ihm seine schwangere Frau Ulrike bei dieser Aufgabe helfen und verunglückt dabei schwer. Weil er Ulrike und sein ungeborenes Kind in Gefahr gebracht hat, macht sich Frank schwere Vorwürfe. Mit Tabletten versucht er, sich das Leben nehmen. Doch Christian und Marlene finden ihn glücklicherweise noch rechtzeitig. Auch Ulrike und das Ungeborene erholen sich wieder. Dann trifft Marlene selbst ein schwerer Schicksalsschlag: Ihr Sohn Gregor ist in Australien bei einer Jeeptour verunglückt und liegt im Koma. Jetzt muss Marlene alle Kraft zusammen nehmen und ohne Christian nach Australien fliegen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. März 2014