Familie Dr. Kleist

21. 12. 2010

In weiteren Rollen: Jennipher Antoni (Jutta Wagner), Garry Fischmann (Rocco Piranelli), Stefanie Rösner (Krankenschwester), Tim Seyfi (Stefano Piranelli), Ilka Teichmüller (Gina Piranelli), Leon-Alexander Wulsch (Marcel Wagner)
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks; Buch: Katharina Hajos und Constanze Fischer; Regie: Richard Engel

47. Der Zirkus
Johannes plagen Gedanken um sein neues Herz. Er fragt sich, ob sich mit der Transplantation auch Teile seines Ichs verändert haben. Als er den kleinen Marcel kennenlernt, glaubt er, in dessen verunglücktem Vater seinen Organspender gefunden zu haben. Johannes Verdacht erweist sich jedoch als Irrtum. Allerdings hat er den Jungen bereits so sehr ins Herz geschlossen, dass er ihm unbedingt helfen will, besser mit dem Verlust seines Vaters zurechtzukommen. - Währenddessen beschäftigt sich Lisa mit ganz anderen Herzensangelegenheiten: Sie quält sich mit der Entscheidung, ob sie mit Michael Sandmann zusammenziehen soll. - Christian stellt unterdessen bei dem Artisten Stefano Piranelli eine Geschwulst im Oberarm fest. Der Verdacht auf einen bösartigen Knochentumor erfordert eine sofortige Operation und zwingt Stefano, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Da sein ältester Sohn Adriano vor Jahren am Trapez tödlich verunglückt ist, will er in jedem Fall verhindern, dass sein jüngerer Sohn Rocco an seine Stelle tritt. In letzter Minute kann Christian mit Roccos Hilfe einen Auftritt Stefanos verhindern und ihn davon überzeugen, dass Rocco bereit ist, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. - Clara und Paul haben derweilen umsonst an ihrem Zirkusprogramm für Marlenes Rückkehr geübt: Marlene muss noch in Australien bleiben, weil sich Gregors Zustand plötzlich wieder verschlechtert hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. März 2014