Venus und Apoll

4. 11. 2005

Regie: Tonie Marshall, Pascal Lahmani; Buch: Marie Lefebvre, Marco Rivard, Martin Sauvageot, Tonie Marshall; Kamera: Jean-Philippe Bouyer; Musik: David Hadjadj, Jérôme Rebotier; Ausstattung: Pierre-François Limbosch; Kostüme: Laurence Royer.

25. Hochzeitsfieber
Für Geneviève ist der grosse Tag gekommen. Jean, der schöne Apoll, dem sie einst ein Schaumbad bereitete, hat um ihre Hand angehalten. Im Institut bereitet Ingrid derweil den Tag des "Relooking" vor. Einige der schon vor der Tür wartenden Kandidaten sollen ausgewählt werden und durch Frisur und Make up ein neues, attraktiveres Aussehen erhalten. Und sie wartet auf Hippolyte. Er soll sie zur Hochzeit von Geneviève begleiten. Inmitten des Tumults erscheint der Vater Bijous mit seiner Verlobten. Er will seiner Tochter die Hochzeit mit ihrer Tante ankündigen. Doch Bijou ist selbst beschäftigt mit Heiratsplänen. Sie hat ihren Traummann getroffen. Es ist Kamel, der Tänzer, der sich dem erstaunten Vater vorstellt, noch bevor dieser ein Wort über seine eigene, bevorstehende Heirat sagen kann. Die Mädchen helfen Geneviève bei den Vorbereitungen. Doch dann kommt alles anders als geplant.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2005