Boston Public

10. 2. 2005

3. Alle für einen (Chapter Three)
Obwohl er mit den Vorbereitungen für die am Abend anstehende Versammlung der Schulaufsichtsbehörde schon vollkommen ausgelastet ist, muss Rektor Harper schon am Morgen einer unangenehmen Tatsache ins Auge blicken: Mitglieder der Footballmannschaft haben Anthony Ward kopfüber vom Dach herabbaumeln lassen. Wie sich herausstellt, hat der kleine Anthony zuvor einen Betrugsversuch vereitelt, an dem fast die gesamte Fußballmannschaft beteiligt war. Harper sagt deshalb kurzerhand den Rest der Fußballsaison ab. - Im Football-Team geht es ebenfalls drunter und drüber: Der Linebacker Bobby Renfroe soll schwul sein, weshalb die anderen Spieler nicht mehr mit ihm duschen wollen. Coach Riley steht nun vor einem schweren Dilemma: Zwingt er die Mannschaft dazu, mit Bobby im selben Waschraum zu duschen, kann er sich auf eine Klage wegen sexueller Belästigung gefasst machen, grenzt er Bobby aus, droht eine Klage wegen Diskriminierung. - Nachdem Schulinspektorin Mrs. Shinn in den letzten Tagen haarklein Buch über alle Verfehlungen von Harper und seinem Lehrkörper geführt hat, muss sich Harper vor der Schulaufsichtsbehörde verantworten und stellt sich in seiner Verteidigungsrede voll und ganz hinter sein Kollegium. Als er der Behörde anbietet, wegen der letzten Vorfälle dennoch seinen Hut zu nehmen, erhebt sich die gesamte Lehrerschaft der Winslow High und droht, ebenfalls zu kündigen. Die Aufsichtsbehörde zeigt sich beeindruckt, und Mrs. Shinn ist in die Schranken gewiesen - jedenfalls fürs erste.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Dezember 2005