Boston Public

21. 3. 2005

30. Gewissensnöte (Chapter Thirty)
Harpers ehemaliger Schüler Wesley Poe hat den Direktor zu sich in die Todeszelle rufen lassen. Der junge Mann hatte im Drogenrausch ein Mädchen brutal vergewaltig und ermordet und soll nun hingerichtet werden. Harper kann sich noch nicht einmal an den Jungen erinnern, kommt aber dessen Bitte nach und besucht ihn ihm Gefängnis. Dort erklärt Poe ihm, dass er nicht alleine sterben möchte, aber niemanden hat, der sich um ihn kümmert. Harper sei ihm stets ein gutes Vorbild gewesen und soll ihm nun in seinen letzten Stunden beistehen. Harper sagt zu, doch als sich Charles Bailey, der Vater des ermordeten Mädchens, bei ihm meldet und ihn bittet, dem Mörder durch sein Erscheinen keine Absolution zu erteilen, gerät Harper in einen schweren Gewissenskonflikt.

Das Kollegium hat Probleme mit dem Schüler Zack, der zwar hochbegabt ist, aber leider auch hyperaktiv. Eigentlich müsste er beständig das Medikament Ritalin einnehmen, doch seine Eltern wollen Zack nicht dauernd unter Drogen setzen und damit möglicherweise seine Kreativität unterbinden. Unterdessen findet Meredith heraus, dass Jeremy schwul ist. Sie stellt ihren Sohn zur Rede, der nun davon ausgeht, dass Gruber ihn verraten hat.

Bild VOX: Soll Harper (Chi McBride) den zum Tode verurteilten Mörder Wesley Poe (Gregg Daniel) die Absolution erteilen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. Dezember 2005