Boston Public

21. 4. 2005

51. Am seidenen Faden (Chapter Fifty-One)
Nachdem PatrickMcCain an den Folgen der Auseinandersetzung mit Harper gestorben ist, wird der Direktor des Mordes angeklagt. Obwohl Ronnie ihn dazu drängt, sich auf einen Deal mit der Staatsanwaltschaft einzulassen und so nur der fahrlässigen Tötung angeklagt zu werden, weigert sich Harper und beharrt darauf, dass er unschuldig ist. Erst als seine Tochter Brooke ihm ihre Angst gesteht, dass er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wird, lässt er sich umstimmen. Doch kurz bevor er auf den Deal eingehen will, kommt Ronnie mit der erlösenden Nachricht: Durch Zufall ist herausgekommen, dass McCain schon lange an einer Herzschwäche litt, und eine zweite Autopsie hat ergeben, dass er nicht an der Verletzung, sondern an Herzversagen gestorben ist. - Der Schüler Joe Coolidge versetzt die ganze Schule in Panik, weil er allen zeigen will, was für ein genialer Freeclimber er ist. Danny Hanson rettet ihn in letzter Minute vom Schuldach und merkt dabei, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. Als er Nachforschungen anstellt, kommt ihm zu Ohren, dass Pater Egan, bei dem Joe Ministrant ist, die kleinen Jungen missbrauchen soll. Joe jedoch will davon nichts wissen. Erst als ein tragischer Unfall geschieht und Joe von Sanitätern abtransportiert wird, gesteht er Danny, dass er mit seinen Vermutungen Recht hatte. Wutentbrannt macht Danny sich auf den Weg zu Egans Kirche, in der er einst selbst Messdiener war.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Dezember 2005