Boston Public

13. 5. 2005

Besonderer Gastauftritt: Whitney Houston

66. Zitterpartie (Chapter Sixty-Six)
Noch immer bedrohen einschneidende Budgetkürzungen die Winslow High. Harper ist mit seiner Weisheit am Ende und befürchtet, einige Lehrer entlassen zu müssen. Um das Schlimmste zu verhindern, lockt er Guber mit einem Trick zurück an die Schule und beauftragt ihn, zusammen mit seiner Erzfeindin Ronnie das Budget noch einmal zu überarbeiten. Unterdessen erfährt Hanson bei einem Essen mit Claires Vater, dass seine Angebetete schon zwei Verlobte vor dem Altar stehen ließ. Es kommt zu einem bitteren Streit zwischen Hanson und Claire, woraufhin die gemeinsame Zukunft plötzlich wieder in der Schwebe hängt. - Marla organisiert den diesjährigen Abschlussball und erfährt, dass der Schüler William den von ihm angebeteten Superstar Whitney Houston zum Ball eingeladen und eine Zusage erhalten hat. Marla findet jedoch heraus, dass es sich bei der Zusage um einen böswilligen Streich von Williams Mitschülern handelt. Deshalb passt sie Whitney Houston nach einem Radiointerview ab und überreicht ihr Williams ergreifenden Fanbrief. Am Abend des Abschlussballs trauen dann Schüler wie Lehrer ihren Augen kaum: In der Tür steht Whitney Houston, die von Williams Brief so gerührt war, dass sie sich zu einem spontanen Auftritt an der Winslow High entschlossen hat.

Bild VOX: Gerührt von einem ergreifenden Fanbrief, hat sich Superstar Whitney Houston zu einem Auftritt an der Winslow High entschlossen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Dezember 2005