Boston Public

17. 5. 2005

67. Machtkämpfe (Chapter Sixty-Seven)
Als Ronnie spätabends die Schule verlässt, wird sie Zeugin eines Vergewaltigungsversuchs. Der Täter Joseph streitet jedoch alles ab, und auch das Opfer Marie behauptet, es habe sich um einvernehmlichen Sex gehandelt. Aber Ronnie weiß, dass Vergewaltigungsopfer aufgrund der Scham selten aussagen wollen, und beharrt darauf, den Jungen anzuzeigen. Erst als Marie ihr eröffnet, dass sie anatomisch gesehen ein Mann ist, entschließt sich Ronnie, ihre Aussage zurückzuziehen. - Guber hat den stotternden Musterschüler Carpenter mit einem verschreibungspflichtigen Medikament gegen Stottern auf dem Schulhof erwischt und ihn entsprechend der Null-Toleranz-Politik gegenüber Drogen der Schule verwiesen. Harper stellt jedoch wieder einmal Gubers Autorität in Frage, in dem er sich einfach über seine Entscheidung hinwegsetzt und Carpenter wieder an die Schule holt. Für Guber kommt es jedoch noch dicker: Gerade, als er sich dazu entschlossen hat, Marilyn seine Gefühle zu offenbaren, muss er miterleben, wie sie auf dem Schulparkplatz seinen Rivalen Harper küsst. Die neue Lehrerin Carmen Torres bringt unterdessen die Schüler mit zu viel Intimität durcheinander, und Lipschultz will seine drohende Alzheimer-Erkrankung bekämpfen, in dem er seine eingeschlafenen Lenden wieder belebt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Dezember 2005