Der Dicke

12. 4. 2005

In weiteren Rollen: Nicola Ransom (Martina Schulze), Peter Jordan (Dieter Schulze), Rüdiger Joswig (Dr. Sander), Rolf Nagel (Richter Dr. Seipelt), Barbara Focke (Sekretärin Iris), Natalie O'Hara (Sprechstundenhilfe), Ralph Misske (Liekner), Frank Sieckel (Wolfgang Gruber)
Regie: Thomas Jahn, Buch: Thorsten Näter, Peter Mazzuchelli; Kamera: Matthias Papenmeier; Musik: Andreas Bick

2. Kunstfehler
Die Rache für Ehrenbergs Enthüllungen im Bestechungsskandal folgt auf dem Fuß. Er wird wegen diverser Bagatellen vors Anwaltsgericht zitiert und läuft Gefahr, seine Zulassung zu verlieren. Gleichzeitig lebt sich Ehrenberg in seiner neuen Umgebung ein und lernt seine neue Nachbarin Lisa und ihre Tochter Charly kennen. Yasmin versucht Ordnung in das Chaos der Kanzlei zu bringen und stellt kurzerhand eine Putzfrau ein. Gudrun, eine ruppige Persönlichkeit, knallt mit Ehrenberg gleich aneinander. Frau Schulze ist eine junge Frau, die seit einer missglückten Schönheitsoperation an den Rollstuhl gefesselt ist. Ehrenberg vertritt sie und ihren Mann bei ihrem Kampf gegen den Schönheitschirurgen und die Wohnungsbaugesellschaft, die sie aus der Wohnung ekeln will. Dabei findet er nicht nur heraus, dass der Schönheitschirurg, der von Ehrenbergs Ex-Frau vertreten wird, in seiner Klinik unqualifiziertes Personal operieren lässt, er entdeckt auch, dass Christina schon ein Jahr vor ihrer Trennung ein Verhältnis mit dem Chirurgen hatte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Mai 2005