Der Dicke

26. 4. 2005

In weiteren Rollen: Arnd Klawitter (Polizist Petersen), Michael Lott (Polizist Schlottau), Stephan Benson (Jochen Stark), Oliver Mommsen (Tobias Stein), Badasar Colbiyik (Galip, Wirt), Peggy Lukac (Frau Lehmann, Lehrerin), Imke Büchel (Margot), Max Gertsch (Filialleiter Wohlers), Thomas Rudnick (Manager Golfclub)
Regie: Thomas Jahn; Buch: Thorsten Näter, Peter Mazzuchelli; Kamera: Matthias Papenmeier; Musik: Andreas Bick

3. Glaubt mir doch
Vor Ehrenbergs Kanzlei liefert sich die Polizei ein Feuergefecht mit einem vermeintlichen Tankstellenräuber. Der Mann fällt ins Koma und kann sich nicht wehren, aber Charlotte, die Tochter von Ehrenbergs Nachbarin Lisa, hat das Ganze beobachtet und weiß, dass die Beamten den Tatort manipuliert haben. Das Problem ist nur, dass ihr niemand glaubt... außer Ehrenberg. Der legt sich mit der Polizei an, rollt den Fall auf und verhilft nicht nur dem zu Unrecht Verletzten, sondern auch der kleinen Charlotte zu ihrem Recht. Seine Nachbarin Lisa, mit der er seit deren Einzug im Dauerstreit liegt, wehrt sich vehement gegen seine Einmischung. Aber dann ist sie doch froh, dass Ehrenberg den Fall klärt und die beiden schließen Frieden miteinander.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Mai 2005