Fünf Sterne

10. 11. 2005

Regie: Esther Wenger; Kamera: Helmfried Kober; Szenenbild: Angelica Böhm

5. Der erste Kuss
Um über ihre Enttäuschung hinwegzukommen, fährt Amelie mit Martin nach Öresund. Paul macht Stefan ernste Vorhaltungen, nicht mit den Gefühlen der jungen Frau zu spielen. Martin hofft, dass er und seine Mutter ganz auf der Insel bleiben. - Jana zieht mit Ehemann René in eine neue Wohnung. Als sie ihr Elternhaus verlässt, staunen Ingrid und Stefan, dass Albrecht über seinen Schatten springt und sich angemessen von seiner Tochter verabschiedet. René vermeldet einen beruflichen Coup: Er wird als PR-Mann für Lindberghs schärfsten Konkurrenten Behringer arbeiten. Der hat es sehr persönlich genommen, dass Stefan ihn hat aus dem Restaurant hinauswerfen lassen. - Mareike spürt, dass sich Stefan in eine andere Frau verliebt hat. Sie wird nach New York reisen, und ihm Zeit geben, seine Gefühle zu ordnen. Stefan bewundert sie für ihre Großzügigkeit. - Stefan findet heraus, dass sein Bruder Andreas einen Gehirntumor hat, der die Sehnerven zu zerstören droht. Sofort knüpft er Kontakte zu den besten Spezialisten, die er in den USA kennt. Er besucht Andreas, der zunächst den alten Vorwurf wiederholt, Stefan habe ihn mit seiner "Flucht" in die Staaten im Stich gelassen. Dann bricht er in Tränen aus über sein Unglück und seine Angst. - Stefan reist Amelie hinterher auf die Insel. Elsa ist herzlich, Martin skeptisch und Amelie würde am liebsten weglaufen, spricht sich aber doch mit Stefan aus. Stefan erklärt ihr seine Liebe: Amelie sei die Frau, die er immer gesucht habe. Die Idylle wird durch einen Anruf aus Berlin gestört. Andreas ist verschwunden, seine Freundin Kirsten befürchtet, er könne sich etwas antun. Stefan muss sofort abreisen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. März 2006