Jetzt erst recht!

17. 2. 2005

In weiteren Rollen: Helmut Zierl (Dr. Dr. Richard Deichmann), Christian Aumer (Milan Michels), Janek Rieke (Clemens Seiffert), Thomas Kügel (Dr. Wilfried Eckers), Alexander Swoboda (Gefängnis-Pfarrer), Andi Niessner (Gefängnis-Beamter)
Regie: Andi Niessner; Buch: Michael Baier; Kamera: Diethard Prengel; Musik: Andreas Weidinger

1. Drei Mörder und eine Leiche
Angeklagt wegen Mordes ist Milan Michels, ein Einbrecher mit langem Vorstrafenregister. Er soll Gloria Deichmann, die Frau eines arrivierten Schönheitschirurgen, aus Habgier umgebracht haben. Michels war in der Tatnacht mit aus der Deichmann-Villa entwendetem Schmuck festgenommen worden. Der Angeklagte behauptet, dass er das Opfer schon tot vorgefunden hat. Als Zeuge ist auch der Ehemann des Opfers geladen. Er war zur Tatzeit als Referent auf einer Tagung für Plastische Chirurgie in Hamburg. Rike macht sich bei ihrem ersten Einsatz als Schöffin gleich bei Staatsanwalt Dr. Schaller und dem Vorsitzenden Richter Dr. Koch unbeliebt, indem sie unaufgefordert Fragen stellt. Doch sie ist von der Schuld Michels nicht überzeugt. Da der Prozess auf den nächsten Tag verschoben wird, bleibt Rike genügend Zeit, auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spurensuche führt sie unter anderem in die Bar "Atlantis", in der Gloria Deichmann häufiger Gast war. Da in dem Etablissement "Damen" gesucht werden, gibt sich Rike als Bewerberin aus.

Bild ZDF: Was hat Rike Horak (Petra Kleinert) bei ihren Recherchen entdeckt?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Mai 2005