Kanzleramt

27. 4. 2005

In weiteren Rollen: Volkmar Kleinert (Franz Steinbauer), Jennipher Antoni (Katja Busch), Mona Glass (Frau Jenninger) und Ursela Monn (Klara Schuhmann)
Regie: Jakob Schäuffelen; Buch: Martin E. Süskind; Kamera: Konstantin Kröning; Musik: Robert Papst, Andreas Linse; Szenenbild: Knut Loewe

5. Kanzlermehrheit
Es hat auch Nachteile, die Tochter des Bundeskanzlers zu sein, das muss Nina Weyer (Karoline Teska) feststellen. Eine Personenschützerin weicht ihr nicht mehr von der Seite - und Nina findet das absolut ätzend, weil sie sich kontrolliert fühlt wie ein kleines Kind. Ein Amoklauf in einer Schule veranlasst Bundeskanzler Andreas Weyer (Klaus J. Behrendt) unterdessen zu schnellem Handeln: Ein verschärftes Schusswaffen-gesetz soll endlich für mehr Sicherheit sorgen. Doch nicht alle stehen hinter der Entscheidung des Kanzlers. Sogar die Fraktionsvorsitzende der eigenen Partei legt sich bei dieser Entscheidung zunächst quer. Aber der Kanzler ist bereit, für größere Sicherheit alles zu geben - notfalls muss die Vertrauensfrage gestellt werden. Doch bevor es soweit kommt, verunglückt Nina! Zum Glück hat sie einen Schutzengel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Juni 2005