Kanzleramt

4. 5. 2005

In weiteren Rollen: Ulrike Grote (Frau Odenwald), Markus Boysen (Axel Pavny), Wilfried Dziallas (Alfons Bauhaus), Isabel Hindersin (Inge Hellmann), Margrit Sartorius (Ruth Landau), Klaus Schindler (Uwe Brenner) und Mario Adorf (Friedrich Stern)
Regie: Michael Wenning; Buch: Martin E. Süskind; Kamera: Anton Klima; Musik: Robert Papst, Andreas Linse; Szenenbild: Knut Loewe

6. Geheimsachen
Der große deutsche Konzern German Cable AG steckt schwer in der Krise: Unter der Führung des bisherigen Vorstandsvorsitzenden fiel der Aktienkurs ins Bodenlose und Tausende von Arbeitsplätzen sind bedroht. Der Druck auf Bundeskanzler Andreas Weyer und sein Team wächst, da neben amerikanischen Investoren und deutschen Industrieverbänden auch die Gewerkschaft sowie die Kleinanleger den Kanzler in die Pflicht nehmen und eine Entscheidung erwarten. Doch die Sache gestaltet sich schwieriger als gedacht: Denn einerseits muss ein adäquater Nachfolger erst noch gefunden werden, während andererseits in höchst vertraulichen Gesprächen die Opposition überredet werden muss, da nur mit deren Zustimmung eine Lösung auf politischer Ebene erreicht werden kann. Während Weyer und sein Team, allen voran der Chef des Bundeskanzleramtes Norbert Kraft, versuchen, das Problem mit der notwendigen Verschwiegenheit in den Griff zu bekommen, müssen sie feststellen, dass es noch andere gibt, die im Geheimen aktiv werden - sogar in den eigenen Reihen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Juni 2005