Sophie - Braut wider Willen

7. 12. 2005

18. Folge
Sophie hofft, dass Max mit einer Weihnachtsaktion zugunsten des Waisenhauses Anerkennung von Otto bekommt. Und tatsächlich gibt Otto Max das Gefühl, ein ebenbürtiger Gesprächspartner zu sein. Max wittert seine Chance. Gerade als er Otto um Sophies Hand bitten will, wird er von Friedrich unterbrochen, der eine dringende Mitteilung hat. - Lina hat mal wieder nur Augen für Max. Dadurch entgeht ihr, das ihr auch Avancen gemacht werden: Von Leo. Als Lina bewusst wird, wie schlecht sie Leo behandelt, entschuldigt sie sich mit einem Küsschen. Leo ist selig! - Friedrich wartet in nervöser Vorfreude. Als die Zeitung die brisante Nachricht bringt, ist Friedrich am Ziel seiner Bemühungen: Er konfrontiert Otto mit dem Untergang der "Rose Eliza". Otto steht als gebrochener Mann vor ihm: Er ist ruiniert!

Bilder: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Dezember 2005