Sturm der Liebe

September

Shop: Die DVD mit Episoden zur Serie finden Sie bei amazon

1.  26. 9. 2005  Laura Mahler hat ihren Verlobten mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Deshalb beschließt die talentierte Konditorin, die zuletzt Brötchen in der ostdeutschen Provinz verkaufte, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Laura reist nach München, weil dort Tanja, ihre beste Freundin, in der bayerischen Metropole - angeblich - Karriere gemacht hat. Lauras Traum: Sie möchte in einer edlen Confiserie arbeiten. Doch als Laura vor Tanjas Wohnung ankommt, trifft sie nur auf einen Gerichtsvollzieher und der erklärt verdutzten Laura, ihre Schulfreundin sei verschwunden. - Laura unternimmt einen Spaziergang im Park und begegnet einem Mann, der sie fasziniert: Alexander. Die beiden verbringen einen romantischen Tag miteinander und spüren, dass es eine magische Verbindung zwischen ihnen gibt. Am nächsten Morgen kommt Alexander nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Laura glaubt, ihn nie wieder zu sehen. Als sie Tanja, die inzwischen als Zimmermädchen arbeitet, endlich findet, trifft sie ihn wieder: im Nobel-Hotel Fürstenhof im Alpenvorland. 
2. 27. 9. 2005 Tanja und Laura entdecken, wer Alexander ist: Er ist der ältere Sohn des Hotelchefs Werner Saalfeld und zudem Juniorchef des Fürstenhofs. Laura entschließt sich zu bleiben und bewirbt sich in der Hotelküche. Doch Robert, Alexanders jüngerer Bruder und Chefkoch, verlangt Referenzen, die sie nicht vorweisen kann. Kurzerhand fälschen Laura und Tanja daraufhin ein Arbeitszeugnis. - Werner wird von seiner PR-Frau Cora manipuliert, das Gelände des angrenzenden Bauernhofes zu kaufen, um das Hotel zu erweitern. Alexander ist dagegen, sieht er die Investition doch als zu riskant. Als Werner seine Autorität spielen lässt und das Land auch ohne Alexanders Zustimmung kaufen will, droht sein Sohn, aus dem Familienunternehmen auszusteigen.

Bild: ARD
3. 28. 9. 2005 Alexander lädt Laura zu einer Wanderung ein. Die beiden genießen die Zweisamkeit. Dabei spürt Laura, dass Alexander etwas belastet. Dennoch ist sie überglücklich: Sie hat den Job als Küchenhilfe im Hotel Fürstenhof bekommen und ihre große Liebe gefunden. Doch dann fliegt die Fälschung von Lauras Arbeitsnachweisen auf. - Nachdem Alexander gedroht hat, die Geschäftsführung niederzulegen, wenn Werner seine Expansionspläne nicht aufgibt, kommt Werner ins Grübeln. Cora versucht, den Senior-Chef zum Alleingang zu bewegen. - Marie kommt von einem Besuch bei ihrer Großmutter zurück ins Hotel. Ihr Freund Robert, Alexanders jüngerer Bruder, freut sich über das Wiedersehen weniger, als es Marie erhofft hatte. Roberts reserviertes Verhalten stimmt auch Maries Eltern, Alfons und Hildegard Sonnbichler, traurig. Portier Alfons versucht, mit Robert über die Beziehung zu seiner Tochter zu sprechen, kann jedoch nichts bewirken. Währenddessen weint sich Marie bei Laura aus, die sie gerade kennen gelernt hat.

Bild: ARD
4. 29. 9. 2005 Laura ist verzweifelt: Nachdem Alexander herausgefunden hat, dass sie ihre Arbeitszeugnisse gefälscht hat, hält er sie für eine Betrügerin. Auch in der Küche wachsen ihr die Probleme über den Kopf. Schließlich bittet sie Alexander zu einer Aussprache. Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch dann betritt Katharina Klinker-Emden das Hotel, Alexanders angehende Verlobte. Von ihr hat Laura nichts gewusst. - Cora hat eine Idee, von der sie Werner Saalfeld schnell überzeugen kann: Die beiden wollen das Saalfeldsche Unternehmen sowie die Klinker-Emden-Hotelkette zusammenführen. Nach der Fusion soll Alexander, der mit der Hochzeit mit Katharina Klinker-Emden den Geschäfts-Grundstein legt, die gesamte Hotel-Gruppe leiten. Werners Frau Charlotte ist von diesem Plan wenig begeistert: Soll sie die Unabhängigkeit ihres geliebten Hotels aufgeben? - Robert fühlt sich von seiner Familie vernachlässigt und bevormundet. Zunächst muss er Laura trotz ihrer gefälschten Papiere als Küchenhilfe einstellen. Nun glaubt er, von Alexander und Werner bei der Frage einer möglichen Fusion übergangen worden zu sein. Während der Rest der Familie Saalfeld über die Geschäfte spricht, geht Robert aus Trotz mit Marie ins Kino.

Bild: ARD
5. 30. 9. 2005 Als Laura realisiert, dass Katharina und Alexander ein Paar sind, ist sie geschockt. Verzweifelt flüchtet sie zu einer Scheune in den Bergen, bei der Alexander und sie sich beinahe geküsst hätten. Auch Alexander hat das Zusammentreffen von Katharina und Laura aus der Bahn geworfen. Er macht sich auf die Suche nach Laura. Als sich die beiden treffen, kommt es zum Streit. Laura bemüht sich tapfer um Abstand, doch als sie von Alexanders bevorstehender Verlobung mit Katharina erfährt, bricht sie fast zusammen. - Ausgelöst durch eine leichtfertige Bemerkung von Robert macht sich Marie falsche Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft. Von Tanja angestachelt, plant sie, mit Robert zusammenzuziehen. Als er durch Charlotte von Maries Vorhaben erfährt, kommt es zum Eklat. - Zu Werners Unmut reagiert auch Katharina skeptisch auf seinen Vorschlag, nach der Heirat die beiden Hotels zu einem großen Konzern zusammenzuschließen. Sie befürchtet, Alexander könne zum Workaholic werden. Cora versucht, ihr die Angst zu nehmen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 8. Februar 2006

(C) Norbert Korfmacher