Sturm der Liebe

November
 
25.  01. 11. 2005 Nach einem Gespräch mit Tanja denkt Laura über ihre Beziehung zu Alexander nach: Sie erkennt, wie sehr Katharina an Alexander hängt. Als sie zufällig Zeugin eines Gesprächs wird, indem Alexander Katharina die Wahrheit sagen will, greift Laura ein. - Endlich verhält sich Robert gegenüber Marie lieb und fürsorglich und freut sich auf das Baby. Marie wähnt sich bereits am Ziel ihrer Träume. Charlotte versucht indes ein klärendes Gespräch mit Werner zu führen, denn das Ergebnis des Gentests ist angekommen. - Tanja und Maxim flirten miteinander. Er steuert ohne große Umwege auf sein Ziel zu, aber Tanja versteht es, ihn noch ein bisschen zappeln zu lassen.
26. 02. 11. 2005 Laura hat Bedenken, in Alexanders Welt nicht zurecht zu kommen. Deshalb verhindert sie in letzter Sekunde, dass Alexander seiner Verlobten Katharina die Wahrheit über seine wirklichen Gefühle gesteht. Alexander respektiert zunächst Lauras Haltung, doch zunehmend verlässt ihn die Geduld. - Der Gen-Test ist negativ. Trotzdem weiß Charlotte jetzt, dass Werner vor vielen Jahren eine Affäre mit Lauras Mutter hatte. Sie ist tief verletzt: Kann sie ihrem Mann weiterhin vertrauen? Cora streut zusätzlich Salz in die Wunde. Werner will aber Charlotte um keinen Preis verlieren. Zufällig findet er heraus, dass Laura doch seine Tochter sein könnte. - Tanja hat mit Maxim geschlafen, ist verliebt und träumt von einer gemeinsamen Zukunft. Trotz der Warnungen von Laura und Mike sieht sie sich bereits als Millionärsgattin.
27. 03. 11. 2005 Alexander will Laura nicht weiter unter Druck setzen und gibt ihr Zeit, sich zwischen Liebe und Vernunft zu entscheiden. Katharina sorgt ungewollt für Klarheit: Sie lässt in einem Gespräch mit Laura durchblicken, dass sie in der Liebe nicht belogen werden will. Daraufhin fordert Laura Alexander auf, Katharina doch die Wahrheit zu sagen. - Tanjas Freude über einen geplanten Segeltörn mit Maxim währt nur kurz. Er bevorzugt plötzlich eine Auto-Rallye - ohne sie. Auch die als Wiedergutmachung gedachte Einladung zu einer Party endet in einem Fiasko: Tanja entdeckt Maxim im Bett mit einer anderen Frau. - Werner Saalfeld gibt heimlich einen neuen Gen-Test in Auftrag. Zudem bemüht er sich, die Situation mit Charlotte zu normalisieren. Als diese ihm zum wiederholten Mal die kalte Schulter zeigt, platzt dem Hotelchef der Kragen. Der Ausraster zeigt bei Charlotte Wirkung: Sie denkt an einen eigenen Fehltritt, den sie als Geheimnis mit sich trägt.
28. 04. 11. 2005 Alexander bringt es nicht über das Herz, Katharina die Wahrheit zu sagen, woraufhin ein Streit zwischen ihm und Laura entbrennt. Als Katharina für einen Tag verreist, überrascht Alexander seinen Vater mit der Nachricht, dass er die Hochzeit absagen wird. Werner ist schockiert. - Maxim lässt Tanja links liegen. Nun droht ihr auch noch der Verlust des Arbeitsplatzes, da sie - blind vor Liebe - gekündigt hat. Sogar Laura verwehrt ihre Hilfe. - Marie und Robert freuen sich auf ihr Baby, doch die Namensfindung stellt sich als kompliziert heraus. Zunächst beharrt Robert auf seinen Vorschlägen. Beim Kaffeekränzchen mit Familie Sonnbichler zeigt er sich - zur Freude Maries - aber nachgiebig.
29. 07. 11. 2005 Alexander sitzt in der Zwickmühle: Nach eingehender Prüfung der Verträge stellt er fest, dass das Hotel verloren ist, wenn er Katharina nicht heiratet. Seine Eltern versuchen ihn umzustimmen. Alexander sieht keinen Ausweg aus der Situation. Verzweifelt bittet er Laura, die Entscheidung für ihn zu fällen. - Der zunächst heiratsunwillige Robert macht Marie einen Antrag, nachdem er von Charlotte und Werner erfahren hat, wie viel Wert sie auf eine Heirat legen. Noch dazu soll der Nachwuchs das Hotel erben. Überglücklich nimmt Marie den Antrag an. - Warum will Alexander Katharina nicht mehr heiraten? Cora vermutet, dass eine andere Frau dahinter steckt. Sie hat Tanja im Visier und versucht sie mit Geld für sich zu gewinnen.
30. 08. 11. 2005 Laura kann Alexander nicht raten, wie er sich entscheiden soll. Die Situation der beiden wird immer verfahrener. Deshalb verspricht Alexander, noch einer hoffnungsvollen Möglichkeit nachzugehen, bevor er eine endgültige Entscheidung zwischen Laura und Katharina trifft. - Tanja kann den 5.000 Euro von Cora nicht widerstehen. Bald offenbart sich allerdings, dass Tanja und Alexander keine heimliche Beziehung führen, und Cora verlangt das Geld zurück. Dies bekommt sie aber erst mit der Hilfe ihres Komplizen Andreas Wieser. Ein zweiter Verdacht fällt auf Laura, die Cora aber glauben machen kann, dass sie mit Mike zusammen ist. - Robert besteht auf einem Ehevertrag, aus dem ersichtlich wird, dass es ihm bei der Heirat vor allem um das Kind geht. Marie ist geschockt, läuft weinend weg und verliert bei einem Sturz ihr Baby.
31. 09. 11. 2005 Alexander fasst sich ein Herz und gesteht Katharina, dass er sie nicht heiraten kann. Den wahren Grund dafür verrät er ihr nicht. Katharina kann seine Entscheidung nicht akzeptieren. Bestärkt durch die intrigante Cora, beschließt sie, um Alexander zu kämpfen. - Nach einer abschließenden Untersuchung darf Marie das Krankenhaus wieder verlassen. Sie zeigt allerdings keine Anzeichen von Trauer, obwohl sie ihr Baby verloren hat. Auch macht sie Robert keine Vorwürfe wegen des brisanten Ehevertrags. Als dieser die Kindersachen aus seiner Wohnung entfernt, wird klar, dass Marie immer noch unter Schock steht: Sie hat den Verlust des Babys völlig verdrängt. - Werner Saalfeld wird mit der Realität konfrontiert: Das Hotel steht vor einem finanziellen Desaster. Langsam macht sich Charlotte mit dem Gedanken vertraun, dass der Fürstenhof vielleicht verloren ist, und schwelgt in Erinnerungen an alte Zeiten. - Werner vergewissert sich bei Laura, dass ihr Vater Peter keine Ahnung von Werners Verhältnis mit Lauras Mutter Susanne hat. Dann bringt ein zweiter Vaterschaftstest es an den Tag: Laura ist Werners Tochter.

Bild: ARD
32. 10. 11. 2005 Katharina will von Alexander den Grund für die abgesagte Hochzeit wissen. Er behauptet daraufhin, dass er sich eingeengt fühle. Während seine Eltern immer noch hoffen, dass die beiden heiraten und so das Hotel retten, sucht Alexander andere Möglichkeiten, um das finanzielle Aus abzuwenden. Da der Bau des Golfplatzes gefährdet ist, trifft er sich zunächst mit dem Bürgermeister. Katharina, die ihn begleitet, trägt maßgeblich dazu bei, den Baustopp abzuwenden. Am Ende entdeckt Laura die beiden in einer scheinbar innigen Umarmung. - Hildegard und Robert sind sehr besorgt: Marie kann sich nach dem Sturz weiterhin an nichts erinnern. Durch ein neues Ultraschallbild realisiert sie langsam, dass sie ihr Kind verloren hat. Doch erst, als Robert in einem Wutanfall Hildegards gestrickte Kindersöckchen in den Müll werfen will, steigt in Marie endlich die heilsame Trauer hoch. - Laura erhält Besuch von ihrem Vater Peter. Werner Saalfeld erkennt seinen alten Bekannten Peter Mahler sofort wieder, doch er gibt sich nicht zu erkennen.
33. 11. 11. 2005 Alexander kann zwar Laura davon überzeugen, dass er Katharina lediglich freundschaftlich umarmt hat, aber sie fühlt sich zurückgesetzt. Bevor Katharina abreist, will sie noch einen romantischen Tag mit Alexander verbringen. Sie plant, Alexander zurückzuerobern und führt ihn in Versuchung. - Nachdem Alexander Katharina nicht mehr heiraten will, sieht Robert die Chance, durch seine Hochzeit mit Marie in die entstandene Lücke zu springen. Werner Saalfeld freut sich über Roberts Entschluss. Auf der anderen Seite versucht Hildegard, Maries Hoffnungen auf eine Heirat zu dämpfen. Marie hat mittlerweile realisiert, dass ihr verhängnisvoller Sturz etwas mit dem Ehevertrag zu tun haben muss. Als sie den Vertrag entdeckt, kommen die Erinnerungen wieder. Kurz darauf macht ihr Robert einen zweiten Heiratsantrag. Doch Marie reagiert ganz anders als er erwartet hat. - Als sich Werner Saalfeld und Peter Mahler treffen, kommt es zu einem hitzigen Streit. Peter saß acht Jahre im Gefängnis - für einen Raub, den er nicht begangen hatte. Jetzt behauptet er, Werner sei damals der Täter gewesen. Durch einen dreisten Bluff kann sich Werner den Vorwürfen entziehen. Charlotte erfährt allerdings auch von dem Streit. Bei der Summe von 30.000 Mark, die damals gestohlen wurde, wird sie stutzig. Werner gesteht ihr den Diebstahl schließlich, weil er befürchtet, Charlotte sonst zu verlieren.
34. 14. 11. 2005 Alexander widersteht Katharinas Verführungsversuch, woraufhin diese beschließt, endgültig abzureisen. Außerdem erklärt sich eine alte Freundin bereit, die Hypothek des Hotels zu übernehmen. Dem Glück von Laura und Alexander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann stürzt Katharina bei ihrem letzten Ausritt vom Pferd und bleibt leblos liegen. Niemand ahnt, dass Cora den Unfall absichtlich herbeigeführt hat. Die intrigante PR-Managerin ahnt, dass Alexander eine verletzte Katharina nicht verlassen würde. - Robert muss seinem Vater gestehen, dass aus der Hochzeit nichts wird. Marie hat seinen zweiten Antrag abgelehnt und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Robert fühlt sich gedemütigt und will Maries Mutter Hildegard weismachen, dass er froh über die Trennung ist. - Charlotte realisiert, dass sie mit einem Verbrecher verheiratet ist. Ihr Mann, der Charlotte nicht verlieren will, bietet Peter Mahler eine Stelle als Chefkoch in einem Leipziger Restaurant an.
35. 15. 11. 2005 Katharina liegt im Koma, hat aber keine erkennbaren inneren Verletzungen. Cora sorgt inzwischen dafür, dass Alexander sich wegen seines vorausgegangenen Streits mit Katharina an ihrem Unfall schuldig fühlt. Auch Katharinas Mutter Inge macht Alexander schwere Vorwürfe. Als Katharina endlich aus dem Koma zu erwachen beginnt, sind alle erleichtert. Doch dann kommt der Schock: Alexanders Verlobte ist blind. - Marie hat die Trennung sehr mitgenommen. Um sich abzulenken, will sie ihren Laden umgestalten. Xaver soll ihr dabei helfen und erweist sich als angenehmer Begleiter. Als Tanja gegen Xaver intrigiert, erzählt er Marie die lustige Geschichte von seiner ersten Begegnung mit Tanja, als diese ihn für einen Millionär hielt. So bringt Xaver Marie zum ersten Mal wieder dazu, herzlich zu lachen. - Peter wertet das Angebot Werners als eindeutigen Bestechungsversuch und will für die acht Jahre in Haft Rache nehmen. Erst als er versteht, dass er damit Lauras Zukunft mit Alexander torpedieren würde, lässt er von seinen Rachgelüsten ab und nimmt als Entschädigung die Stelle als Chefkoch in einem Leipziger Restaurant an.
36. 16. 11. 2005 Die Nachricht von Katharinas Erblindung verbreitet sich schnell im Fürstenhof. Während Katharina verzweifelt, sichert ihr Alexander sofort seine Unterstützung zu. Laura versteht, dass Alexander jetzt bei Katharina sein muss. Doch sie will keine voreiligen Schlüsse ziehen, was Katharinas Erkrankung für ihre Beziehung zu Alexander bedeutet. Alle Hoffnungen auf eine schnelle Genesung werden von einer endgültigen Diagnose zerstört: Nur eine Gehirnoperation kann vielleicht Abhilfe schaffen. Katharina ist geschockt. - Xaver nähert sich Marie an. Tanja vermutet hinter jedem seiner Schritte kühle Kalkulation. Sie nimmt Marie beiseite und warnt sie vor dem Pagen. Was die beiden nicht wissen: Xaver meint es ernst. Das versichert er jedenfalls Mike. Dummerweise geschieht Xaver jedoch ein Missgeschick, das anderes vermuten lässt.
37. 17. 11. 2005 Katharina will sich nicht einer Gehirnoperation unterziehen. Auf eigenen Wunsch verlässt sie das Krankenhaus und wird im Fürstenhof untergebracht. Laura gibt sich derweil die Mitschuld an Katharinas Zustand. Katharinas Mutter Inge nimmt Alexander in die Pflicht, sich um Katharina zu kümmern. Schließlich erklärt sich Katharina doch bereit, einer Operation zuzustimmen. Aber nur unter der Bedingung, dass Alexander zu ihr zurückkehrt. - Robert erfährt von Xavers angeblichem Fehltritt und versucht, Marie und Xaver dadurch auseinander zu bringen. Doch Xaver überzeugt Marie von seiner Aufrichtigkeit, und beide gemeinsam wischen Robert eins aus. Um seinem Ärger Luft zu machen, stellt der gereizte Robert Laura eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Laura zieht sich so gut aus der Affäre, dass sogar Werner Saalfeld voll des Lobes für sie ist.
38. 18. 11. 2005 Alexander geht nicht auf Katharinas Erpressungsversuch ein: Sie soll für sich selbst entscheiden, ob sie sich operieren lassen will. Laura erhält von Werner Saalfeld das Angebot, Katharina zu betreuen. Zunächst lehnt sie ab, aber dann sieht sie es als Chance, um Katharina von der rettenden Operation zu überzeugen und stimmt schließlich zu. Doch dieser Versuch misslingt. Da macht Alexander Katharina deutlich, dass sie von nun an auf sich alleine gestellt ist. - Xaver stellt überrascht fest, dass Marie etwas mit ihm unternehmen will. So gehen beide gemeinsam ins Kino. Als Xaver Marie anschließend nach Hause bringt, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass er ihr keinen Abschiedskuss gibt. - Werner Saalfeld ringt sich durch, seiner Frau Charlotte die Wahrheit zu sagen: Endlich beichtet er, dass Laura seine Tochter ist. Charlotte ist entsetzt.
39. 21. 11. 2005 Katharina entschließt sich nun doch, die Operation vornehmen zu lassen. Sie zeigt sich selbstbewusst und ist voller Hoffnung. Laura ist von ihrer Stärke beeindruckt. Cora wirkt im Hintergrund auf Katharina ein, um eine Hochzeit mit Alexander voranzutreiben. Katharina holt sich daraufhin Lauras Rat ein und bittet ihre neue Freundin, ihr beim Kampf um Alexander zu helfen. - Marie und Xaver unternehmen einen Ausflug, bei dem sich Xaver den Fuß verletzt. Die beiden müssen in einer Hütte übernachten. Die Situation könnte sehr romantisch sein, doch Maries Erinnerung an Robert lässt sie zurückweichen. Xaver hat dafür Verständnis.

Bild: ARD
40. 22. 11. 2005 Laura und Alexander beschließen, ihre Beziehung weiterhin geheim zu halten. Während Alexander davon ausgeht, dass sich Katharina zunehmend mit der Trennung abfindet, weiß Laura aus Gesprächen mit ihr, dass dem nicht so ist. Als sie versucht, Alexander das klar zu machen, kommt es zu einem Streit. - Marie behauptet fälschlicherweise, mit Xaver geschlafen zu haben. Daraufhin gerät Xaver mit Robert aneinander. Xaver hat das Gefühl, Marie verschweige ihm etwas. Warum ist Robert immer noch so präsent? Marie will Xaver nicht verlieren und öffnet sich ihm endlich: Weinend erzählt sie ihm, dass sie ein Kind von Robert erwartet und es verloren hatte. - Die defekte Telefonanlage im Fürstenhof führt dazu, dass Alfons zufällig ein Telefonat zwischen Cora Franke und Werner Saalfeld verfolgt. Es wird deutlich, dass die beiden ein Verhältnis haben. Werner Saalfeld registriert, dass Alfons jetzt Bescheid weiß, und ist sehr besorgt: Denn Alfons ist Werners Ehefrau Charlotte treu ergeben. Um sich Alfons' Verschwiegenheit zu sichern, gibt Werner ihm gegen seinen Willen eine Gehaltserhöhung an.
41. 23. 11. 2005 Laura ist durcheinander: Seit sie Katharina betreut, ist ihr Verhältnis zu Alexander angespannt. Katharina wiederum sieht in Laura eine Freundin und bietet ihr das Du an. Als sie Laura erzählt, dass sie sich bei Alexander wieder Hoffnungen macht, ist Laura schockiert. - Laura merkt, dass Robert von ihren Pralinen begeistert ist. Ermutigt schlägt sie ihrem Chef vor, sie könnten gemeinsam an einem renommierten Kochwettbewerb teilnehmen. Robert greift zwar ihre Idee auf, lehnt aber ihr Angebot ab. Er wird sich allein für den Wettbewerb anmelden, ohne Laura. - Alfons will den Grund für seine unerwartete Gehaltserhöhung nicht verraten. Dennoch versucht Hildegard ebenfalls ihr Glück und bittet Werner Saalfeld um mehr Geld. Der Hotelchef vermutet in ihr eine Mitwisserin geht notgedrungen darauf ein.
42. 24. 11. 2005 Kurz vor der Gehirnoperation klammert sich Katharina vor allem an Alexander, der ihr Hoffnung auf baldige Heilung gibt. Der Eingriff verläuft zufrieden stellend. Doch erst in zwei Tagen können die Ärzte feststellen, ob Katharina wieder sehen kann. - Werner Saalfeld setzt sich dafür ein, dass Laura und Robert gemeinsam am Concours teilnehmen. Robert weigert sich jedoch. Mit einem Trick erwirkt der Hotelchef schließlich doch die Zustimmung seines Sohnes. - Marie und Xaver stehen inzwischen zu ihrer Liebe. Alfons allerdings bleibt hinsichtlich dieser Verbindung skeptisch. Maries Vertrauen wird erschüttert, als Xaver im Zimmer eines attraktiven weiblichen Hotelgastes verschwindet.
43. 25. 11. 2005 Laura hat eine außergewöhnliche Idee für den Wettbewerb: Sie möchte den Hauptgang mit Schokolade zubereiten. Robert ist dagegen, doch als Cora die beiden zu mehr Kreativität auffordert, entsteht zwischen Laura und Robert ungeahnte kreative Energie. - Laura ist in Gedanken ganz bei dem Wettbewerb, da überfällt sie Alexander mit einem überraschenden Entschluss: Er fordert Laura auf, alle Zelte abzubrechen und mit ihm durchzubrennen. - Xavers Schwester Theresa und Robert flirten heftig. Marie ist davon alles andere als begeistert. Es kommt zu einem Streit zwischen Xaver und ihr. - Alfons leidet unter seinen intimen Kenntnissen über die Beziehungen zwischen Alexander und Laura sowie Werner Saalfeld und Cora Franke. Cora wäre es nur recht, wenn ihre Affäre mit Werner Saalfeld "auffliegen" würde, und versucht Alfons dahingehend zu beeinflussen.
44. 28. 11. 2005 Laura lässt sich auf eine gemeinsame Flucht mit Alexander ein. Doch am vereinbarten Treffpunkt wartet sie vergeblich auf ihn und zweifelt daraufhin an seiner Liebe. Was sie nicht weiß: Alexander wird von seiner Mutter Charlotte beim Verlassen des Hotels erwischt. Als er endlich zum Treffpunkt kommen kann, ist Laura nicht mehr da. - Theresa beendet ihre Affäre mit Robert, als sie erfährt, dass Marie mit Robert zusammen war. In der Zwischenzeit merken Marie und Xaver, was sie einander bedeuten. - Für Katharina mehren sich nach der Operation die Anzeichen, dass ihr Augenlicht bald wieder hergestellt sein wird. Als sie die endgültige Diagnose erhält, bricht die Welt für sie zusammen: Sie ist und bleibt blind.
45. 29. 11. 2005 Abermals verliert Katharina jeglichen Lebensmut. Alexander ist im Zwiespalt: Auf der einen Seite plagen ihn Schuld- und Verantwortungsgefühle gegenüber Katharina, auf der anderen Seite plant er eine Zukunft mit Laura. Als Alexander Laura ankündigt, endlich aller Welt ihre gemeinsame Liebe zu offenbaren, beendet Laura zu seiner Überraschung die Beziehung. - Theresa rät Marie, Xaver zu vertrauen. Maries Gefühle werden erneut auf eine harte Probe gestellt, als ein weiblicher Hotelgast Xaver beschuldigt, zudringlich geworden zu sein. Xaver wird vom Dienst suspendiert. Nur Marie glaubt ihrem Freund, der beständig seine Schuld leugnet. Erfolgreich setzt sie sich für ihn ein.
46. 30. 11. 2005 Laura steht zu ihrem Entschluss und macht Alexander klar, dass ihre Beziehung unwiderruflich zu Ende sei. Als der schwer getroffene Alexander sie später bedrängt, ihren Entschluss rückgängig zu machen, weiß sie sich nicht anders zu helfen und behauptet in ihrer Not, ihn nicht mehr zu lieben. - Katharina wird aus dem Krankenhaus entlassen und kehrt in den Fürstenhof zurück. Sie ist verzweifelt und mutlos, vor allem, weil Alexander zunächst ihre Nähe meidet. Als dieser aber erkennt, wie sehr sein Verhalten Katharina verletzt, stellt er sich seiner Verantwortung. Er verspricht ihr, für sie zu sorgen. - Marie und Xaver haben miteinander geschlafen und gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. Robert ärgert sich über das Glück seiner Ex-Freundin.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 8. Februar 2006

(C) Norbert Korfmacher