Tru Calling: Schicksal reloaded!

17. 9. 2005

Regie: Michael Katleman; Buch: Jon Harmon Feldman

20. Zwei Hochzeiten und ein Todesfall (Two Weddings and A Funeral)
Die Ereignisse überschlagen sich: Jack, Trus Gegenspieler, verschwindet, nachdem Tru und Davis sein Geheimnis enttarnt haben. Mit einem mulmigen Gefühl begibt sich Tru zu Lindsays Hochzeit. Ihr Gefühl täuscht sie nicht, Davis erscheint auf dem Fest und muss Tru mitteilen, dass Harrison angeschossen wurde. Tru eilt umgehend ins Krankenhaus und kann doch nur tatenlos mit ansehen, wie Harrison auf dem Operationstisch der Schusswunde erliegt. Noch im OP bittet die Leiche ihres Bruders Tru um Hilfe - und Tru setzt natürlich alles daran, den Tag ohne den schrecklichen Vorfall zu beenden. Doch am wiederholten Tag betritt Jack auf einmal die Szene. Er schlägt Tru einen teuflischen Handel vor: Er will Harrison verschonen, wenn Tru künftig nicht mehr auf ihre Gabe zurückgreift, Menschen zu retten, denen es vorherbestimmt war zu sterben. Ohne zu zögern lehnt Tru das verlockende Angebot ab und so macht sich Jack daran, Trus Rettungsversuche zu durchkreuzen. Trotzdem gelingt es Tru, Harrison vor dem Erschießen zu bewahren. Doch das perfide Spiel ist noch nicht zu Ende: Jack eröffnet ihr, dass es eigentlich gleichgültig sei, ob Tru den Leichen helfe oder nicht, weil eine Rettung zur Folge hat, dass ein anderer Mensch sterben muss. Und um diese Theorie zu beweisen, schickt er nun Luc ins Verderben und liefert ihn dem gleichen Schütze aus, der am Tag zuvor Harrison erschossen hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. März 2006