Tutenstein

17. 1. 2005

11. Warnhinweise beachten
Das Museum bekommt wertvolle ägyptische Ausstellungsstücke geliefert: die Krone des Geb. Eine neue Alarmanlage soll sie schützen. Tutenstein beachtet die neuen Warnhinweise nicht und legt kurzerhand das Sicherheitssystem lahm. Nun haben Kunstdiebe leichtes Spiel und entwenden die Krone. Tutenstein, Cleo und Luxor machen sich an die Verfolgung der Täter. In einer Lagerhalle finden sie zwar tatsächlich die Krone des Geb, werden aber schon bald von Wachhunden belagert und sitzen rettungslos fest. Tutenstein verspricht sich Hilfe durch die Inschrift auf der Krone. Er liest sie laut vor und Geb, der ägyptische Gott der Erde, erscheint leibhaftig vor ihnen. Mit einer Steinlawine vertreibt er die Hunde, richtet aber durch seine gigantische Größe auch sonst eine Menge Chaos an. Wie können die drei Freunde die Kunstdiebe dingfest machen und dann noch den tollpatschigen Geb auf höfliche Art wieder in die Unterwelt zurückschicken?

Bild: KiKa

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005