Tutenstein

20. 1. 2005

14. Neue Freunde
Im Museum findet eine Führung einer Schulklasse statt. Tutenstein beobachtet das Treiben und ist von den Streichen zweier Schüler begeistert. Er freundet sich mit den Jungs an. Die beiden nehmen ihn mit auf ihre Erkundungstour durch die Stadt und sorgen überall nur für Chaos: Im Kaufhaus blockieren sie Rolltreppen, stellen Verkäuferinnen bloß, schmieren Graffiti an Hauswände und erschrecken kleinere Kinder. Tutenstein ist hin und her gerissen, weil ihm die Aktionen nicht wirklich gefallen, er aber auch die beiden Jungs beeindrucken möchte. Inzwischen sind die ägyptischen Götter auf Tutensteins unehrenhaftes Verhalten aufmerksam geworden und bereiten eine große Bestrafung für ihn vor. Ob seine neuen Freunde angesichts dieser Strafe auch noch zu ihm halten? Hat Tutenstein mit Cleo und Luxor nicht bessere Freunde, auf die er sich hundertprozentig verlassen kann?

Bild: KiKa

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2005