Voll daneben, voll im Leben

30. 12. 2005

Regie: Miguel Arteta

12. Erdnüsse und andere Drogen
Lindsay macht sich Sorgen, weil ihr Freund Nick fast ununterbrochen bekifft ist. Von Nicks Suchtverhalten aufgeschreckt, fangen sogar Daniel und Ken an, ihren eigenen Drogenkonsum zu überdenken - und werden bei ihrem Versuch, ihre Marihuana-Vorräte zu entsorgen, prompt von Vertrauenslehrer Rosso erwischt, der ihnen auf kluge Weise deutlich macht, wohin sie ihr Haschisch-Konsum führen wird. Aus Liebe zu Nick, um nicht als Spießerin dazustehen, aber auch aus Neugierde dreht Lindsay sich zu Hause einen Joint. Dummerweise hat sie vergessen, dass sie am gleichen Abend den kleinen Sohn ihrer Nachbarn hüten soll! Völlig zugedröhnt bittet sie ihre alte Freundin Millie um Hilfe. - Unterdessen erzählt Bill im Schulunterricht von seinen zahlreichen Allergien, unter anderem gegen Erdnüsse. Damit provoziert er einen Streich des Klassenrowdys Alan, der Bill fast das Leben kostet: Weil er glaubt, Bill habe seine Allergien nur erfunden, um sich vor der attraktiven Lehrerin Miss Foote wichtig zu machen, legt er ihm heimlich Erdnüsse aufs Sandwich. Doch aus dem Spaß wird tödlicher Ernst, als Bill mit einem schweren allergischen Schock ins Krankenhaus kommt. Von seinem Vater dazu verdonnert, sich bei Bill zu entschuldigen, gibt der fiese Alan zum ersten Mal eine andere, sensiblere Seite von sich preis. Da er glaubt, der komatöse Bill könne ihn ohnehin nicht hören, erzählt er an dessen Krankenbett, wie sehr er ihn, Sam und Neal in Wahrheit immer bewundert habe. Aber auch als Bill, der doch alles gehört hat, ihm nach seiner Genesung die Freundschaft anbietet, kann Alan nicht aus seiner Haut heraus.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. April 2006