Julia - Wege zum Glück

Februar
 
084.  01. 2. 2006 Daniel beobachtet, wie Julia und Frederik sich umarmen. Julia bemerkt, dass Daniel ihr plötzlich sehr kühl begegnet, weiß aber nicht weshalb. Tobias und Christa gehen inzwischen alles andere als kühl miteinander um und überlegen, wie es mit ihrer Beziehung weiter gehen soll. Frederik lädt Julia ins Lanzino ein, doch Julia kommt nie dort an, denn Julia bleibt mit Daniel im Fahrstuhl stecken.
085. 02. 2. 2006 Julia und Daniel stecken zusammen im Fahrstuhl fest. Da sich die beiden nicht mehr aus dem Weg gehen können, kann Daniel sich nicht zurückhalten und es kommt zu einem Kuss. Kurzzeitig brechen zwischen Daniel und Julia alle Dämme, doch als sie befreit werden, kommen sie wieder in der Wirklichkeit an. Marie glaubt nicht mehr an Daniels Liebe, und in Daniel keimt die Eifersucht auf Frederik und Julia weiter. Annabelle fordert Daniel auf, um seine Beziehung mit Marie zu kämpfen. Julia hält die angespannte Situation nicht mehr aus und will schon ihren Job hinwerfen, als Daniel ihr zuvorkommt.
086. 03. 2. 2006 Daniel hat beschlossen, mit Marie in die Schweiz zu reisen, um Julia aus dem Weg zu gehen. Julia zweifelt, ob Daniel diesen Entschluss wirklich durchdacht hat, und sie ist sich plötzlich ihrer Gefühle für Daniel nicht mehr sicher. Annabelle freut sich, dass Daniel mit Marie zusammenbleibt und glaubt, dass ihre Beziehung nun gerettet ist. Daniel kann seine Eifersucht gegenüber Frederik und Julia immer schlechter verbergen. Niko ist in der WG zum Essen eingeladen und fragt beim Nachbarn Jörg nach Salz. Als sich bei Jörg die Tür öffnet, erlebt Niko einen Schock.

Bild ZDF: Statt des Pizzaboten steht der völlig verdutzte Niko (Christoph Kornschober, r.) vor Patrizia (Lucie Muhr, l.)
087. 06. 2. 2006 Julia nimmt den Job in der Porzellan-Manufaktur endgültig an und unterschreibt den Vertrag. Als Niko in Jörgs Wohnung auf Patrizia trifft, schlägt er eifersüchtig Jörg nieder. Niko weiß, dass Jörg ihm nun kündigen wird und er seinen Job in der Manufaktur verlieren wird. Aber richtig freuen kann sich Julia über den neuen Job nicht, zu sehr bedrückt sie der nahe Abschied von Daniel. Frederik merkt, dass Julia unter Daniels Weggang leidet. Er versucht sie zu trösten und lädt sie ein, mit ihm eine Ausstellung zu besuchen. Julia versucht nun alles, um Daniel aus dem Weg zu gehen, doch dann steht er plötzlich vor ihr.
088. 07. 2. 2006 Julia hofft, nach Daniels Weggang endlich Ruhe und neues Glück in Falkental zu finden, doch Annabelle schmiedet schon neue Pläne, wie sie Julia loswerden kann. Marie und Daniel bestärken sich gegenseitig darin, dass die Entscheidung in die Schweiz zu gehen, die richtige ist. Julia stürzt sich in die Arbeit, doch Frederik merkt, dass Julia Daniel nicht vergessen kann und versucht sie aufzumuntern. Julia hält ihre Trauer kaum noch aus und macht einen Spaziergang, als sie überraschend auf einen anderen trauernden Spaziergänger trifft.
089. 08. 2. 2006 Julia gesteht Daniel gerade heraus, dass sie ihn immer noch liebt. Sie fallen sich in die Arme und werden von ihrer Leidenschaft überwältigt. Doch Daniel verlässt Julia im Bootshaus und kehrt mit schlechtem Gewissen zu Marie zurück. Auch Jörg sucht scheinbar wieder einen Weg zu Silke und Andreas kann nicht fassen, dass sie sich wieder von Jörg einwickeln lässt. Marie und Daniel verlassen Falkental in Richtung Schweiz. Julia weiß nicht, wie sie es ohne Daniel aushalten soll und Daniel geht es ähnlich. Die Reise kommt zu einem jähen Ende.
090. 09. 2. 2006 Daniel erklärt Marie, dass er sie doch nicht in die Schweiz begleiten kann, da sein Platz in Falkental bei der Familie und der Manufaktur ist. Julia hat jede Hoffnung aufgegeben und versucht nur noch, Daniel zu vergessen. Silke bemüht sich inzwischen mit allen detektivischen Mitteln herauszufinden, ob Jörg sie nicht doch hintergeht. Tobias nimmt Christa mit in einen Überraschungsurlaub und bewahrt sie so vor einem Rückfall in ihre Spielsucht. Frederik sorgt sich um seine Mitarbeiterin Julia, er versucht sie zu trösten, als Daniel plötzlich auftaucht und die beiden in inniger Umarmung zusammen sieht.
091. 10. 2. 2006 Daniel beobachtet Julia und Fredrik in inniger Umarmung und glaubt, Julia an Frederik verloren zu haben. Daniel und Marie versuchen, so gut es geht, ihren Konflikt vor den anderen zu verbergen. Annabelle ahnt, dass Daniel wegen Julia zurückgekehrt ist und will alles tun, um zu verhindern, dass Julia ihm näher kommt. Daniel kann seine Eifersucht wegen Julia und Frederik kaum zügeln. Julia ist überrascht, als Daniel plötzlich wieder auftaucht, doch schnell merkt sie, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Annabelle setzt ein zweites Mal Jörg auf Julia an, er soll nun dafür sorgen, dass Julia für immer aus Falkental verschwindet.
092. 13. 2. 2006 Julia soll endgültig verschwinden, verlangt Annabelle von Jörg - egal wie. In der Firma herrscht zwischen Julia und Daniel größte Anspannung, doch Frederik stellt sich hinter Julia und unterstützt sie, wo er nur kann. Zwischen Marie und Daniel sind alle Annäherungsversuche vergebens, denn Daniel kann sich nicht wieder mit Marie einlassen. Charlotte sorgt sich sehr um ihre Schwester und versucht sie dazu zu bewegen, mit ihr in die Schweiz zu gehen. Silke will immer noch herausfinden, ob Jörg sie betrügt und lässt deshalb von Niko eine Kopie von Jörgs Wohnungsschlüssel anfertigen, um ihn endlich in flagranti zu erwischen. Annabelle kann ihre Wut auf Julia inzwischen kaum noch zügeln, und als Julia auf der Landstraße ihren Weg kreuzt, steuert sie mit dem Auto direkt auf sie zu und gibt Gas.
093. 17. 2. 2006 Julia kann nur durch einen beherzten Sprung verhindern, dass Annabelle sie mit dem Auto erwischt. Julia fragt sich, wie weit Annabelle noch gehen wird, um sie loszuwerden. In der Manufaktur herrscht zwischen Daniel und Frederik gereizte Stimmung, und Frederik ahnt, dass es hier um mehr als nur Berufliches geht. Silke erwischt Jörg und Patrizia in flagranti und muss schockiert feststellen, dass alle, die sie vor Jörg gewarnt haben, Recht hatten. Frederik konfrontiert Julia mit seinem Verdacht, dass zwischen ihr und Daniel noch mehr ist, als sie zugeben wollen, doch Julia macht ihm unmissverständlich klar, dass er sich nicht in ihre Angelegenheiten einzumischen hat.
094. 20. 2. 2006 Frederik macht Julia Vorwürfe, weil sie mit Daniel geschlafen hat, doch Julia weist ihn darauf hin, dass er kein Recht hat, sich in ihr Leben einzumischen. Auch Jörg mischt sich wieder ein... Er lauert Julia zu Hause auf und droht ihr, falls sie sich wieder an Daniel heranmachen sollte. Marie scheint inzwischen an der Situation zu zerbrechen, als Daniel zugeben muss, dass er nicht mehr an ihre Beziehung glaubt. Marie wirft Daniel vor, sie benutzt zu haben, um Julia zu vergessen.
095. 21. 2. 2006 Annabelle macht Julia wegen Marie Vorwürfe. Julia beginnt langsam zu zweifeln und fragt sich, ob sie mitverantwortlich ist, dass es Marie so mies geht. Daniel muss Marie beichten, dass er mit Julia geschlafen hat, und Marie wirft ihm vor, sie betrogen zu haben. Werner bittet Niko, ihn zu einem Arzttermin zu chauffieren, doch Niko muss feststellen, dass die Limousine verschwunden ist. Bald kommt ihm der Verdacht, dass Charlotte und Lilly sich die Limousine der Gravenbergs ausgeliehen haben könnte. Marie versucht alles, um ihre Beziehung zu Daniel zu retten, doch Daniel sieht keinen anderen Ausweg und trennt sich von Marie. Julia schreckt aus dem Schlaf auf, als sie nachts vor dem Haus Geräusche hört. Plötzlich steht Daniel in der Tür.
096. 27. 2. 2006 Julia reagiert verhalten, als Daniel ihr seine Liebe beichtet. Sie kann nicht einfach vergessen, was zwischen ihnen vorgefallen ist. Tobias ist verärgert, als er mit Christa aus dem Urlaub zurückkehrt, das Haus im Chaos vorfindet und auch noch hört, dass die Limousine verschwunden ist. Niko, Tim und Kolja starten eine Suchaktion und finden Charlotte und Lilly samt liegen gebliebener Limousine an einer Landstraße. Daniel merkt, wie sehr Marie unter der Trennung leidet und macht sich große Vorwürfe. Tatsächlich scheint Marie an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Annabelle beobachtet, wie Marie versucht, ihren Kummer mit einem Cocktail aus Alkohol und Tabletten zu betäuben.
097. 28. 2. 2006 Julia versucht Daniel, der sehr bestürzt ist, dass Marie so sehr unter ihrer Trennung leidet, zu trösten. Dabei kommen sich die beiden wieder näher. Marie trinkt einen Cocktail aus Tabletten und Alkohol, bald darauf wird sie zusammengebrochen im Badezimmer gefunden. Christa und Tobias treibt die Frage um, wie sie ihren Kindern erklären sollen, dass sie wieder ein Paar sind. Zu Tobias' Überraschung nimmt Niko die Nachricht sehr gelassen auf. Der Schock sitzt tief, als Daniel von Maries Zusammenbruch erfährt.

Bild ZDF: Annabelle (Isa Jank, l.) ist entsetzt, als sie sieht, dass Julia (Susanne Gärtner, M.) und Daniel (Roman Rossa) sich küssen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 10. August 2006