Julia - Wege zum Glück

Juni
 
161.  01. 6. 2006 Andreas will Silkes Gefühle nicht verletzen und schlägt ihr einen Kompromiss vor. Daniel versucht verzweifelt mit Marie zu reden, wird jedoch von Charlotte abgewiesen. Annabelle bekommt es nun mit der Angst zu tun und beschließt, Charlotte einen Besuch abzustatten. Was hat Marie ihr alles erzählt?
162. 02. 6. 2006 Daniel lässt Frederik zähneknirschend wieder in der Firma arbeiten. Julia beobachtet Annabelles panische Reaktion, als sie dieser mitteilt, dass Marie und Daniel sich endlich aussprechen wollen. Was hat sie zu verbergen? Annabelle versucht Marie zu stoppen, bevor Daniel die ganze Wahrheit erfährt und legt eine falsche Fährte - mit Folgen.
163. 06. 6. 2006 Charlotte spricht die überraschte Marie auf ihren vermeintlichen Rückfall an und will sie zu einer weiteren Therapie überreden. Julia bekommt ein neues Jobangebot von Daniel, doch kann sie ihm einfach verzeihen? Daniel will sich und Marie noch eine Chance geben und findet zu seinem Entsetzen nur einen Abschiedsbrief. Während er sich große Sorgen macht, weicht Julia nicht von seiner Seite. Doch wo ist Marie?
164. 07. 6. 2006 Julia tröstet Daniel, der ihr ein überraschendes Geständnis macht. Während Charlotte völlig verzweifelt über das Verbleiben ihrer Schwester ist, plant Lilly ihre Zukunft mit Tim. Julia und Frederik sind sich sicher, dass Annabelles Geheimnis und Maries überstürzte Flucht zusammenhängen. Daniel hat sich entschieden und macht sich auf den Weg, um seine Liebe zu kämpfen.
165. 08. 6. 2006 Daniel will alles für seine Liebe tun, doch trifft er wirklich die richtige Entscheidung? Auch Julia ist unsicher, wie sie sich verhalten soll. Annabelle ist fassungslos, als Daniel in die Villa zurückkehrt. Lilly muss erkennen, dass ihre Pläne nicht so leicht zu verwirklichen sind. Gerade als Annabelle glaubt, die Situation wieder unter Kontrolle zu haben, erfährt Daniel eine erschreckende Wahrheit.
166. 13. 6. 2006 Als Daniel beginnt, die Tragweite der neuen Erkenntnisse zu begreifen, verliert er die Fassung. Selbst Julia kann nicht mehr zu ihm durchdringen. Tobias ermuntert Niko, einen Schritt auf Patrizia zuzugehen. Daniel flieht wütend und verzweifelt ins Bootshaus. Annabelle wähnt sich in Sicherheit, bis sie von dem schrecklichen Streit erfährt. Ist Daniel ihr auf die Schliche gekommen?
167. 14. 6. 2006 Alle sind auf der Suche nach Daniel. Auch Julia macht sich große Sorgen um ihn, da er seinen Kummer offensichtlich nicht verkraftet. Patrizia schafft es, über ihren Schatten zu springen und taucht überraschend bei Niko auf. Im Bootshaus muss Annabelle sich vor Marie rechtfertigen. Als ein furchtbarer Verdacht ausgesprochen wird, überschlagen sich die Ereignisse.
168. 16. 6. 2006 Julia berichtet Frederik von den Neuigkeiten und kann ihn damit endlich von seinen Schuldgefühlen befreien. Daniel erleidet nach seinem Alkoholexzess einen Blackout und wacht erst am nächsten Morgen ahnungslos auf. Charlotte stellt ihre Beziehung zu Kolja in Frage. Annabelle tritt Daniel mit gemischten Gefühlen entgegen. Kann sie ihrem Sohn gegenüber die Fassade aufrechterhalten?

Bild ZDF: Annabelle (Isa Jank, r.) ist sich unsicher, was sie mit Marie (Sonja Baum, l.) machen soll.
169. 20. 6. 2006 Patrizia freut sich über Nikos Aufmerksamkeit. Daniel trifft auf Frederik: Kann er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Onkel aussöhnen? Die schrecklichen Geschehnisse belasten alle in Falkental, auch Julia fragt sich, wie das alles geschehen konnte. Als die ermittelnde Kommissarin Zeugin eines innigen Moments zwischen Daniel und Julia wird, spitzt sich die Lage dramatisch zu.
170. 23. 6. 2006 Julia ist maßlos enttäuscht und sucht Abstand zu Frederik. Währenddessen fährt die Polizei fort, Freunde und Familie zu befragen. Kolja spendet Charlotte Kraft, um mit der Situation umgehen zu können. Annabelle versucht alles, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen, und Julia muss entsetzt dabei zusehen, wie die Polizei ihren neuen Hauptverdächtigen abführt.
171. 26. 6. 2006 Julia und die Kollegen sind schockiert. Kolja macht sich große Sorgen um Charlotte, die der Polizei weitere Beweise liefern will. Annabelle wird angesichts der Ereignisse vorläufig die Firmenleitung übertragen. Endlich scheint sie ihr Ziel erreicht zu haben, da taucht ein unliebsamer Bekannter auf.
172. 27. 6. 2006 Das Verhältnis zwischen Julia und Frederik ist belastet. Auch Andreas und Silke geraten in ihrer Probe-WG aneinander. Charlotte weicht nicht mehr von Maries Seite. Annabelle hat Daniel gegenüber ein schlechtes Gewissen, der unter den Umständen und der Ungewissheit leidet. Wird sie endlich mit der Wahrheit rausrücken und ihren Sohn entlasten?
173. 28. 6. 2006 Daniel versucht krampfhaft, sich an die Geschehnisse zu erinnern. Julia und Frederik geraten in einen heftigen Streit. Julia scheint inzwischen die einzige zu sein, die noch an Daniel glaubt und für ihn kämpfen will. Patrizia verpasst einen entscheidenden Termin für ihre Azubis und gefährdet damit deren Zukunft. Julia will zu Daniel, wird sie ihn überzeugen können?
174. 29. 6. 2006 Julia verspricht Daniel, für ihn da zu sein. Er schöpft neue Kraft und fordert zu Annabelles Entsetzen ein erneutes Gespräch mit seinem Anwalt. Charlotte distanziert sich völlig von der Außenwelt. Julia findet am Bootshaus einen Hinweis auf die Tatnacht und einen möglichen Zeugen, der für sie leider kein Unbekannter ist.
175. 30. 6. 2006 Julia kämpft für Daniel und Frederik kann seine Eifersucht nur schwer unterdrücken. Silke wird überrumpelt und bringt das Ansehen der Firma in Gefahr. Lilly muss sich derweil mit ihrer Prüfungsangst auseinander setzen. Wird Julias Fundstück vom Tatort Daniels Erinnerung auf die Sprünge helfen? Sie beschließt, dem vermeintlichen Zeugen einen Besuch abzustatten um herauszufinden, was dieser wirklich weiß.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 10. August 2006

(C) Norbert Korfmacher