Julia - Wege zum Glück

September 2006
 
211.  01. 9. 2006 Julia und die Gravenbergs erfahren schockiert von Katys Verschwinden. Nun kann Annabelles Alibi für die Tatnacht nicht mehr überprüft werden. Als Daniel weiter gegen seine Mutter wettert, gibt diese Julia die Schuld an allem und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Andreas trifft zu Hause auf eine völlig verstörte Silke, und muss dann schmerzvoll den Grund für ihre Panik erfahren.
212. 04. 9. 2006 Julia bewundert Maries Stärke, doch die kann sich an nichts erinnern. Silke versucht, an die geforderten Unterlagen zu kommen, um Andreas aus der brenzligen Lage zu befreien. Leider ohne Erfolg. Daniel will Annabelle ausbezahlen, um sie endgültig aus der Firma und damit auch aus seinem Leben zu verbannen. Diese erneute Ablehnung ihres geliebten Sohnes verkraftet Annabelle nicht und entschließt sich zu einer letzten Verzweiflungstat.
213. 05. 9. 2006 Während Julia am Bootshaus eine schreckliche Entdeckung macht, versucht Daniel in der Manufaktur wieder Routine einkehren zu lassen. Tim legt sich für Lilly mächtig ins Zeug. Hat er noch eine letzte Chance bei ihr? Julia will Daniel trösten, doch das Drama um seine Mutter lässt ihn scheinbar völlig kalt. Endlich hat Silke alle Unterlagen zusammen. Aber wird Jörg Falkental tatsächlich verlassen, ohne mit allen abzurechnen?

Bild ZDF: Jörg greift zu drastischen Maßnahmen, um Silke und Andreas in seine Gewalt zu bringen (Angela Sandritter, Michael Rast, Anton Nouri, v.l.n.r.).
214. 07. 9. 2006 Julia bewundert Daniels konsequente Haltung, allmählich scheint er wieder zu sich selbst zu finden. Während Niko und Tim im Cosy in Streit geraten, schweben Silke und Andreas ein Stockwerk höher in Lebensgefahr. Patrizia ist angesichts der zerstörten Familie schockiert, doch als sie sich um Aussöhnung bemüht, muss sie eine harte Abfuhr einstecken. Charlotte eröffnet Kolja, dass sie mit Marie in die Schweiz gehen wird, und dass sie sich wünscht, dass er sie begleitet. Wie wird er sich entscheiden?
215. 08. 9. 2006 Frederik hat Julias fehlende Papiere besorgt. Beide hoffen, dass ihrer Hochzeit nun nichts mehr im Wege steht. Daniel bricht es insgeheim das Herz, doch er versucht sich nichts anmerken zu lassen. Birgit bekommt überraschenden Familienzuwachs, und Lilly versucht Kolja zum Bleiben zu überreden. Nachdem Marie sich von Daniel verabschiedet hat, übergibt er Julia und Frederik ein ganz spezielles Hochzeitsgeschenk und konfrontiert die beiden mit einer traurigen Neuigkeit.
216. 11. 9. 2006 Niko ist für Patrizia eine große Unterstützung in dieser schweren Zeit. Julia und Frederik schwelgen erneut in den Hochzeitsvorbereitungen, doch Maries Versuch einer Aussprache reißt bei Julia längst vergessene Wunden wieder auf. Kolja beschließt, vorerst in Falkental zu bleiben. Was bedeutet das für seine Beziehung zu Charlotte? Die neue Verwandtschaft von Birgit scheint ein Geheimnis zu hüten: Was hat es mit dem unerwarteten Besuch von Nina und Paula wirklich auf sich?
217. 12. 9. 2006 Julia und Daniel sind sich immer noch sehr wichtig und wollen Freunde bleiben. Während Tobias mit Tim ein ernstes Gespräch am Bootshaus führt, versuchen Lilly und Kolja Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen. Andreas und Silke bemühen sich, ihr Trauma Jörg zu überwinden. Julia entdeckt in letzter Sekunde, dass Daniel Falkental klammheimlich verlassen will. Hat sie ihn nun endgültig verloren?
218. 13. 9. 2006 Als Julia erkennt, dass Daniel bewusst alle Brücken hinter sich abgebrochen hat, begreift sie, dass sein Weggang endgültig ist. Jan nimmt endlich all seinen Mut zusammen und macht Silke eine Liebeserklärung. Sie reagiert jedoch anders als erwartet. Birgits Nichte Nina überlegt fieberhaft, wie sie zu Geld kommen könnte. Lilly und Kolja sind verunsichert. Ist da doch mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen?
219. 14. 9. 2006 Trotz ihrer Sehnsucht nach Daniel, versichert Julia Frederik ihre Liebe und freut sich auf die gemeinsame Hochzeit. Birgit bekommt eine erneute Hiobsbotschaft von ihrem Ex-Mann Dietmar. Frederik setzt sich mit Julia und Patrizia zusammen. Gemeinsam diskutieren sie über die Zukunft der Manufaktur, als plötzlich Beschwerden von den Mitarbeitern kommen: Die Gehälter sind nicht überwiesen worden. Patrizia geht dem Ganzen auf den Grund und macht eine furchtbare Entdeckung.
220. 15. 9. 2006 Frederik versucht die Ruhe zu bewahren. Doch als Julia vorschlägt, Daniel zu informieren, reagiert er gereizt. Jan startet bei Silke eine weitere Offensive, doch die weist ihn kurzerhand aus der Wohnung. Entsetzt muss die verbliebene Familie Gravenberg feststellen, was Annabelle vor ihrer Abreise für einen Schaden angerichtet hat. Nina entdeckt beim Fotografieren zufällig ihren Onkel Dietmar und wird Zeugin eines interessanten Vorgangs.
221. 18. 9. 2006 Julia ist erleichtert, als Frederik erreicht, dass zumindest die Firmenlöhne vorerst gesichert sind. Bei einer Krisensitzung überlegen die beiden gemeinsam mit Patrizia, wo in der Manufaktur Einsparungen möglich sind. Leider steht das Catering von Andreas ganz oben auf der Liste. Dank Ninas Hilfe kann Birgit Dietmar endlich etwas entgegensetzen. Kurz darauf bekommen Tobias und Birgit Besuch von der Polizei. Die Beamten sind auf der Suche nach Nina und Paula. Was hat das zu bedeuten?
222. 19. 9. 2006 Julia und Frederik beschließen wegen der Probleme in der Manufaktur, nur im kleinen Rahmen zu heiraten. Bis dahin soll ein Detektiv versuchen, Annabelle ausfindig zu machen. Andreas steht vor einer schweren Entscheidung, die die Zukunft seiner kleinen Familie betrifft. Tobias und Birgit wissen nicht, was sie von Ninas Beichte halten sollen. Als die Bank die erste Rate von Annabelles Kredit fordert, ist Frederik ratlos. Doch dann bekommt er ein unverhofftes und sehr attraktives Angebot.
223. 20. 9. 2006 Die überraschend aufgetauchte Unternehmertochter Viktoria van Weyden will in die Manufaktur investieren, doch Frederik lehnt das Angebot rigoros ab. Auch Julia fragt sich, was es mit dem Erscheinen der attraktiven Viktoria auf sich hat. Tobias spürt, dass Nina und Paula seine Unterstützung brauchen und bittet sie, vorerst bei ihm zu bleiben. Lilly und Kolja genießen ihr junges Glück, als plötzlich Charlotte in der Tür steht.
224. 21. 9. 2006 Julia berichtet Frederik von ihren Erkenntnissen über die Geschäftspraktiken der Familie van Weyden. Da fasst Patrizia schweren Herzens den Entschluss, die Villa zu verkaufen, um die Firma noch retten zu können. Charlotte fühlt sich von Lilly und Kolja hintergangen, und stellt die beiden wütend zur Rede. Nina beschließt, sich einen Job zu suchen und in Falkental sesshaft zu werden. Alle betrauern den Verlust der Villa, als Frederik mit einer furchtbaren Neuigkeit hereinplatzt.
225. 22. 9. 2006 Julia und Eva hoffen, dass Frederik noch alles zum Guten wenden kann. Der hat auch schon eine Ahnung, wer hinter der neuen Hiobsbotschaft stecken könnte. Silke findet Dokumente, mit denen sie beweisen kann, dass sie zu Unrecht entlassen wurde. Kolja muss sich nun entscheiden, für wen sein Herz wirklich schlägt. Angesichts der neuen Situation bereiten sich Patrizia und Frederik auf ihr Verhandlungsgespräch mit Viktoria vor. Nach einer langen, durchwachten Nacht gehen die Verhandlungen zu Ende.
226. 26. 9. 2006 Frederik informiert Julia von den Ergebnissen der Verhandlungen. Wie wird es nun mit Falkental Porzellan weitergehen? Endlich ist eine Postkarte von Daniel angekommen, aber Frederik lehnt es kategorisch ab, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Nina bereitet sich auf ihren ersten Arbeitstag vor, und hofft, damit Paula ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können. Doch schon ihr erster Gast hat es in sich: Es ist ihre ungeliebte Schwägerin. Sind sie und Paula nun endgültig aufgeflogen?
227. 27. 9. 2006 Die Hochzeit von Julia und Frederik steht bevor, und die allgemeine Aufregung steigt. Viktoria genießt ihren Triumph gegenüber Nina und nutzt deren Angst zu ihren eigenen Gunsten schamlos aus. Tim und Charlotte schikanieren Lilly und Kolja in der WG und verhärten damit noch mehr die Fronten. Hat die Freundschaft der Vier noch eine Chance?
228. 28. 9. 2006 Julia probiert mit Patrizia ihr Hochzeitskleid an. Nina will Viktoria endlich die Stirn bieten und beschließt, in Falkental zu bleiben. Doch wird Viktoria sich an die gemeinsame Abmachung halten? Als Tim sich immer mehr gehen lässt, bekommt er von Frederik eine Abmahnung. Kolja versucht zu helfen, doch Tim lehnt wütend ab. Julia und Frederik genießen ihr Glück, als plötzlich Daniel anruft und seine Rückkehr nach Falkental ankündigt.
229. 29. 9. 2006 Patrizia erfährt von Daniels Anruf und erkennt, dass Frederik das Telefonat vor Julia verheimlicht hat. In der Manufaktur warnt Nina Birgit vor den van Weydens und deren skrupellosen Geschäftspraktiken. Nikos Plan, die Werkstatt zu retten, trägt erste Früchte. Frederik ist verunsichert und versucht Daniels Kommen mit allen Mitteln zu verhindern. Und auch Julia lassen die Gedanken an Daniel selbst im Schlaf nicht los.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 1. November 2006

(C) Norbert Korfmacher