Julia - Wege zum Glück

Oktober 2006
 
230.  02. 10. 2006 Julias Nervosität wächst nach ihrem beunruhigenden Traum. Als die kleine Paula aus dem Lanzino verschwindet, hat Nina sofort einen schrecklichen Verdacht. Charlotte hat sich diesmal einen ganz besonderen Streich ausgedacht, um Lilly und Kolja eins auszuwischen. Während Frederik sich glücklich auf den Weg zum Standesamt macht, trifft Patrizia auf eine völlig aufgelöste Julia. Ist die Hochzeit noch zu retten?
231. 04. 10. 2006 Alle Freunde und Verwandte sind in der Villa eingetroffen und wollen dem frisch vermählten Paar gratulieren. Doch als Frederik und Julia eintreffen, ist von Freude nichts mehr zu spüren. Charlottes Streich bringt unangenehme Folgen mit sich. Wegen des Wasserschadens muss Jan das Cosy für mehrere Tage schließen. Julia und Tobias geraten in Streit. Wird Julia den gleichen Fehler begehen wie ihre Mutter?

Bild ZDF: Eva (Karin Ugowski, r.) verabschiedet Julia (Susanne Gärtner, r.).
232. 05. 10. 2006 Julia folgt ihrem Herzen und spürt, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Viktoria versucht derweil Frederik etwas abzulenken. Tim und Charlotte plagt das schlechte Gewissen: diesmal sind sie wirklich zu weit gegangen. Als Richard van Weyden überraschend in Falkental auftaucht, um sich die Gravenbergs und die Manufaktur anzusehen, gerät Nina in Panik. Sie will ihre kleine Tochter in Sicherheit bringen, doch wo ist Paula?
233. 06. 10. 2006 Nachdem Julia in Südafrika gelandet ist, stellt sie fest, wie sehr ihr dieses wunderschöne Land gefehlt hat. Tobias ist ihr nachgereist, um sich mit ihr auszusöhnen. Doch die beiden verfehlen sich. Birgit kommt ungewollt hinter Viktorias Zerschlagungspläne für die Firma. Wird sie Frederik rechtzeitig warnen können? Als Julia sich endlich am Ziel ihrer Träume glaubt, muss sie erkennen, dass sie erneut ihrem schlimmsten Übel gegenübersteht.
234. 09. 10. 2006 Julia kann nicht glauben, wen sie in Südafrika vor sich sieht. Tobias ist inzwischen an seinem Zielort angekommen und wundert sich, dass Julia nicht dort ist. Er bittet Daniel um Hilfe, gemeinsam versuchen die beiden Julia zu finden. In Falkental konfrontiert Frederik Viktoria wutentbrannt mit ihren Plänen und fordert eine Erklärung. Niko hat große Pläne für sich und Patrizia. Nun muss sie eine Entscheidung treffen.
235. 11. 10. 2006 Daniel riskiert im Kampf um Julia sein Leben. Nach seinem Sturz in die Fluten sieht sie alle Hoffnung schwinden. Silke überlegt sich, wieder zu arbeiten. In der Manufaktur versucht Richard Viktorias Fehler wieder gutzumachen und spricht mit Frederik. Charlotte gerät nun auch noch mit Tim aneinander. Sie ist von ihren Freunden tief enttäuscht worden. Am Abend erhält Frederik einen Anruf aus Südafrika: Es ist Julia, die ihm eine unangenehme Nachricht mitteilt.
236. 12. 10. 2006 Frederik ist von seinem Angebot an Viktoria selbst überrascht. Nina macht sich Sorgen, weil sie Paula, aus Angst entdeckt zu werden, nicht mehr aus dem Haus lassen kann. Weil Tim die Miete nicht mehr bezahlt, will Kolja sich einen neuen Mitbewohner suchen. Endlich hat Viktoria ihr Ziel erreicht, darüber ist Patrizia besonders wütend. Paula spielt unerlaubt am See. Als sie ihren Ball aus dem Wasser holen will, gerät sie in Lebensgefahr.
237. 13. 10. 2006 Überraschend kehrt Tobias aus Südafrika zurück, doch wo ist Julia? Nina macht Tim für den Zwischenfall am See verantwortlich und stellt ihn wütend zur Rede. Doch Tim ist unschuldig. Viktoria beginnt sich in der Manufaktur als Chefin aufzuspielen. Als Silke und Andreas die Neuigkeiten aus Afrika erfahren, reagieren sie betroffen. In der Ferienwohnung kommt es zwischen Birgit und Tobias zu einem ersten Kuss, der jäh unterbrochen wird. Denn plötzlich steht Christa in der Tür.
238. 16. 10. 2006 Julia kehrt endlich nach Falkental zurück und steht völlig unerwartet ihrer Mutter gegenüber. Nina will wieder mehr Zeit für die kleine Paula haben und bemüht sich um einen Fotoauftrag, der für sie nicht ohne Risiko ist. Während Christa versucht, sich mit Tobias und Julia auszusöhnen, reagiert Birgit eifersüchtig. Der einzige, der keine Wiedersehensfreude empfinden kann, ist Frederik. Und Viktoria nutzt die Situation erneut für einen genüsslichen Triumph.
239. 17. 10. 2006 Julia ist die Situation zwischen ihr und Frederik unangenehm. Falkental hat ein neues Liebespaar zu bieten: Birgit und Tobias. Die Freude bei Kolja und Lilly ist aber eher verhalten. Christa will klare Verhältnisse schaffen und bittet Julia und Tobias erneut, einen Vaterschaftstest zu machen. Sie hat auf der Suche nach ihrer ehemaligen Liebe einen möglichen Halbbruder von Julia aufgetan. Tobias erinnert sich an den zerrissenen Test von damals. Und auch Niko kann sich nicht mehr zurückhalten, denn er kennt bereits das Ergebnis.
240. 18. 10. 2006 Tobias kann nicht glauben, dass Niko das Testergebnis monatelang vor ihnen allen verheimlicht hat. Silke hat trotz ihrer Schwangerschaft wieder einen Job angenommen und bittet Jan, Andreas nichts davon zu erzählen. Gerade als Nina die Falkentaler Landschaft fotografieren will, rollt ihr ein äußert hässliches Motiv vor die Linse. Der Fahrer des Schrottwagens ist allerdings alles andere als hässlich. Während Frederik Viktoria zu einem romantischen Rendezvous in der Villa erwartet, hat diese sich bereits ein anderes Opfer gesucht.
241. 19. 10. 2006 Julia traut Frederiks neuer Liebschaft nicht und fühlt Viktoria auf den Zahn. Bei den Beckers herrscht endlich wieder Frieden, von dem auch Patrizia profitiert, denn Niko hat eine Überraschung für sie vorbereitet. Als mit einem Mal der vermeintliche Halbbruder von Julia in Falkental auftaucht, gerät Christa in Erklärungsnot. Frederik erfährt von Julias Misstrauen gegenüber Viktoria und reagiert sehr aufgebracht. Hat Julia nun die letzte Möglichkeit zur Versöhnung verspielt?
242. 20. 10. 2006 Frederik verlangt von Julia, dass sie sich künftig aus seinem Leben raushalten soll. Die Zukunftspläne von Niko und Patrizia nehmen mehr und mehr Gestalt an. Während Viktoria von Richard dazu verdonnert wird, sich um die Manufaktur zu kümmern, wird Ben Petersen herzlich von der Familie Becker aufgenommen und genießt die Zeit in Falkental sichtlich. Als der Makler durch Frederik von der bevorstehenden Hochzeit in der bereits verkauften Villa erfährt, bereitet er den Plänen kurzerhand ein Ende.

Bild ZDF: Makler Giese hat eine unerfreuliche Nachricht für Daniel und Julia (Christoph Kottenkamp, Holger C. Gotha, Roman Rossa, Susanne Gärtner, v.l.n.r.): Die Serie wird fortgesetzt!
243. 23. 10. 2006 Bei einem Grillfest bei den Beckers verstehen Paula und Ben sich prächtig. Muss Nina ihre Vorbehalte überdenken? Im Cosy tritt die genervte Charlotte in den Streik: Sie fordert von Jan und Andreas endlich eine Entscheidung, wie es mit der Kneipe weitergehen soll. Ben möchte Nina bei der Auftragssuche helfen und gibt ihren Namen unbedacht an eine Fotoagentur weiter. Wird Richard sie damit endgültig aufspüren?
244. 24. 10. 2006 Nachdem Frederik eine Kooperation mit Daniels Hilfsprojekt in Südafrika abgelehnt hat, nutzt Viktoria die erneute Chance, ihm eins auszuwischen. Tim braucht dringend einen Job, um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Als er das Angebot bekommt, im Lanzino zu kellnern, springt Charlotte über ihren Schatten und unterstützt ihn mit ihren Kenntnissen. Richard hat Neuigkeiten für Viktoria, die ihr gar nicht gefallen: Er hat beschlossen, in Falkental zu bleiben, und es gibt eine neue Frau in seinem Leben.
245. 25. 10. 2006 Viktoria ist fassungslos, diesmal scheint sie tatsächlich verloren zu haben. Julia trifft sich mit Christa und Ben und informiert die beiden glücklich über die neuen Hochzeitspläne, während Nina nicht weiß, wie es weitergehen soll. Wie lange kann sie das Versteckspiel mit Richard noch durchhalten? Am Bootshaus wollen Niko und Patrizia sich auf die große Reise einstimmen, doch irgendwie geht alles schief. Nach einer weiteren Nacht mit Viktoria ist Frederik versöhnlich gestimmt und will den Vertrag nun doch unterzeichnen - bis Viktoria ihm plötzlich ihren Verlobten präsentiert.
246. 26. 10. 2006 Julia bittet Lilly, ihre Trauzeugin zu sein. Die beiden lassen die Vergangenheit Revue passieren. Steht Julias Weg zum Glück nun endlich bevor? Frederik muss sich eingestehen, dass Viktoria ihn nur für ihre Zwecke benutzt hat. Auch Richard hat Viktorias Pläne durchschaut und zeigt keinerlei Verständnis. Seine Tochter soll Falkental auf der Stelle verlassen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Viktoria will ihren Vater jedoch um jeden Preis versöhnen und ist dafür sogar bereit, Nina und Paula ans Messer zu liefern.
--- 27. 10. 2006 Spezial

In Rückblicken sind die wichtigsten und schönsten Momente der Liebesgeschichte von Julia und Daniel auf ihrem Weg zum Glück noch einmal zu sehen.

247. 30. 10. 2006 Viktoria pokert ziemlich hoch. Wird sie Richard überzeugen können? Die Hochzeit rückt nun immer näher, und die allgemeine Aufregung steigt. Während Julia ihren Hochzeitsschwur vorbereitet, organisiert Jan heimlich den Junggesellenabschied für Daniel. Richard will Paula um jeden Preis zu sich zurückholen. Am Abend vor der Hochzeit wird Frederik klar, dass er das Geschehene nicht vergessen kann. Viktoria wiegt Nina fälschlicherweise in Sicherheit, als plötzlich Richard vor ihr steht und Paula zurückfordert.
248. 31. 10. 2006 Der aufgeregte Jan ist Daniel keine große Hilfe. Nina verschweigt den Freunden ihre "Vereinbarung" mit Richard. Patrizia schließt ein allerletztes Mal die Villa der Gravenbergs ab. Alle Freunde und Verwandten bereiten sich auf die große Hochzeit vor. Auch Birgit und Tobias genießen die romantische Stimmung. Nur Ben spürt, dass mit Nina etwas nicht stimmt. Sie bittet Viktoria verzweifelt um Hilfe. Als endlich die Trauung stattfinden soll, taucht plötzlich Frederik auf.

Bild ZDF: Jan ist der Trauzeuge von Julia und Daniel (Susanne Gärtner, Roman Rossa, Stefan Mocker, v.l.n.r.).

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 1. November 2006

(C) Norbert Korfmacher