Julia - Wege zum Glück

November 2006
 
249.  01. 11. 2006 Das glückliche Paar ist vereint. Als Patrizia den Brautstrauß fängt, nutzt sie die Gelegenheit und stellt dem überrumpelten Niko eine entscheidende Frage. Richard lässt sich von Ninas Bitten nicht erweichen, und diese sucht nach einer Fluchtmöglichkeit. Die sich ihr bietet, als das Brautpaar in die Flitterwochen verabschiedet wird. Allerdings nur mit Bens Hilfe. In dem allgemeinen Trubel taucht auch noch Richards neue Ehefrau auf, die zum Entsetzen aller keine Unbekannte in Falkental ist.

Bild ZDF: Annabelle Gravenberg (Isa Jank)

250. 02. 11. 2006 Die verbliebenen Hochzeitsgäste stehen unter Schock. Richard erfährt von Ninas geglückter Flucht und nimmt mit seinen Helfern umgehend die Verfolgung auf. Frederik wird erst jetzt das ganze Ausmaß von Viktorias Verhandlungskünsten bewusst. Viktoria und die neue Stiefmutter stecken die Fronten ab. Silkes Wehen setzen verfrüht ein. Ben will sich von Nina und Paula verabschieden, doch da werden sie von Richard und der Polizei entdeckt. Das Spiel ist aus.

Bild ZDF: Niko, Patrizia und Frederik sind erstaunt und geschockt, als Annabelle erscheint (Christoph Kornschober, Lucie Muhr, Holger C. Gotha, Mareile B. Moeller, Isa Jank, Peter Zimmermann, v.l.n.r.)
251. 03. 11. 2006 Während Richard der kleinen Paula das neue Gutshaus zeigt, muss Nina dem überraschten Ben einiges erklären. Die neue Geschäftsführerin von Falkental Porzellan macht Frederik unmissverständlich klar, dass in der Manufaktur von nun an ein anderer Wind wehen wird. Obwohl Silke sich von den Frühwehen wieder erholt hat, packt Andreas sie in Watte. Nina bekommt Besuch von ihrem Anwalt. 

Das ZDF hat mich nicht wirklich lieb. Die kleine Soap hätte mit der 250. Folge enden sollen: Hochzeit, alle weinen, und her mit einer neuen Perle, die um einen Prachtburschen kämpft. Das neue Glück kommt natürlich, aber Julia geht ihren Weg unverdrossen in einer zweiten Staffel weiter. Eigentlich und bei Licht betrachtet ist die Serie damit keine Telenovela mehr sondern eine "Daily Soap", aber noch hoffe ich auf ein Ende. Womit mein Elend allerdings kein Ende hätte, denn endet die eine Telenova, startet das ZDF bestimmt eine neue kleine Soap. Seufz.

252. 06. 11. 2006 Nina ist am Boden zerstört. Richard will die restlichen Firmenanteile aufkaufen. Doch Eva schafft es, Frederik erneut zum Kampf um Werners Lebenswerk zu motivieren. Er und Patrizia schmieden einen neuen Plan. Silke fühlt sich von Andreas bevormundet und sagt ihm deutlich die Meinung. Als Frederik Richard die Machenschaften seiner neuen Frau beweisen will, schafft diese es mal wieder heimtückisch, den Spieß umzudrehen.
253. 07. 11. 2006 Richard glaubt Frederik kein Wort und fühlt sich in seinen Vorurteilen noch bestätigt. Paula hat große Sehnsucht nach Nina, die sich Gedanken über einen Neuanfang macht. Auch Ben ist zurück in Falkental und schmiedet Zukunftspläne. Als Lilly versucht, die Stimmung in der WG zu verbessern, kommt es zu einem zweideutigen Moment zwischen ihr und Tim. Endlich beschließt Richard, Nina eine zweite Chance zu geben, als Paula wie vom Erdboden verschluckt ist.
254. 08. 11. 2006 Frederik ist skeptisch, als er von Patrizias Vorhaben erfährt. Charlotte scheint mit ihrer Kritik an Lilly einen wunden Punkt getroffen zu haben. Hagen muss verärgert feststellen, dass Viktoria und Ben sich näher zu kennen scheinen. Nachdem Ben durch Nina den Job als Geschäftsführer im Lanzino bekommen hat, will er sich jetzt eine Wohnung suchen. Doch als er auf den neuen Besitzer des Lanzinos trifft, zerrinnen seine Pläne schnell.

Bild ZDF: Hagen Ritter (Jens-Peter Nünemann, li.) und Ben Petersen (Hubertus Grimm) mögen sich nicht.
255. 09. 11. 2006 Nina und Ben wollen aus ihrer Situation das Beste machen und beschließen, es mit einer Wohngemeinschaft zu probieren. Zu ihrer großen Freude erlaubt Richard ein Treffen zwischen Nina und Paula. Charlotte rotiert im Cosy, denn Jan hat in einem Chat eine Frau kennen gelernt und ist seitdem nicht mehr ansprechbar. Richard bemüht sich um ein Gespräch mit Patrizia, die daraufhin beschließt, ihre Taktik zu ändern. 
256. 10. 11. 2006 Patrizia täuscht vor, sich von Niko getrennt zu haben. Der Plan scheint aufzugehen, denn Annabelle lässt eine vorsichtige Annäherung Patrizias zu. Ben und Nina geraten schon bei der Zimmerverteilung in ihrer neuen WG aneinander. Bei einem heimlichen Treffen werden Patrizia und Niko unbemerkt von Viktoria beobachtet. 

Bild ZDF: Annabelle (Isa Jank, l.) fühlt sich bei Ihrem Richard (Peter Zimmermann, r.) geborgen.

257. 13. 11. 2006 Als Paula in der Schule einen Mitschüler schlägt, geraten Nina und Richard in einen Streit über die richtigen Erziehungsmethoden. Als Annabelle Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen Patrizia und Frederik wird, zweifelt sie nicht länger an Patrizias Loyalität und befördert sie prompt in die Geschäftsführung. Nina kommt hinter die Gründe für Paulas Aussetzer in der Schule und ist schockiert.
258 14. 11. 2006 Ben absolviert erfolgreich sein Bewerbungsgespräch und wird von Annabelle als Marketingchef von Falkental Porzellan eingestellt. Patrizia zieht zu den Van Weydens ins Gutshaus, um endlich die Beweise für Annabelles Unterschlagungen an sich zu bringen. Bei einem gemeinsamen Essen gerät Ben zwischen die Fronten und sagt Richard deutlich, was er von ihm hält. 

Bild ZDF: Viktoria überrascht Ben und Nina (Hubertus Grimm, Mareile B. Moeller, Gisa Zach, v.l.n.r.).
259. 15. 11. 2006 Paula hat Patrizia an Annabelles Computer gesehen. Als sie sich verplappert, wird Annabelle misstrauisch. Lilly bemerkt Tims Zuneigung für Nina und wird ungewollt eifersüchtig. Charlotte spürt Lillys Verunsicherung und versucht einen Schritt auf sie zu zu gehen. Als Patrizia erneut probiert, an Annabelles Computer Beweise zu finden, ist sie nicht allein.
260. 16. 11. 2006 Hagen und Viktoria geraten aneinander, denn Hagen kann seine Eifersucht auf Ben nicht zügeln. Nina gefällt es gar nicht, dass Ben jetzt für Richard, ihren größten Kontrahenten, arbeitet. Andreas will, dass Silke sich schont und nimmt ihr das Telefon weg. Nach ihrer Niederlage hält Patrizia nichts mehr in Falkental. Die Pläne ihrer großen Weltreise mit Niko werden wieder konkret. Silke ist allein in der Wohnung, als plötzlich die Wehen einsetzen.
--- 17. 11. 2006 Spezial: 
Die schönsten Liebespaare
261. 20. 11. 2006 Silke versucht verzweifelt, sich bemerkbar zu machen. Richard verbietet Nina, Paula das Schwimmen beizubringen und setzt stattdessen ohne Ninas Wissen Ben darauf an. Endlich wird Silke gefunden. Andreas und Jan wollen sie mit dem Auto in die Klinik bringen, doch das gibt auf dem Weg ins Krankenhaus plötzlich den Geist auf. 
262. 21. 11. 2006 Niko ist überglücklich und macht Patrizia eine außergewöhnliche Liebeserklärung. Annabelle warnt Viktoria eindringlich, sich nicht mit ihr anzulegen. Als Nina von Bens Schwimmunterricht mit Paula erfährt, fühlt sie sich hintergangen. Doch Ben hat noch eine Überraschung für sie. In der Manufaktur findet Annabelle ein makaberes Geschenk auf ihrem Schreibtisch.
263. 22. 11. 2006 Hagen hat Nina und Paula gemeinsam mit Ben am Wasser gesehen und versucht, Ben bei Richard anzuschwärzen. Doch jemand hat seine Beweisfotos vernichtet. Niko bereitet voller Freude die Abschiedsparty bei den Beckers vor. Annabelle ahnt, wer hinter den Schikanen steckt. Patrizia genießt die Party in vollen Zügen, als plötzlich die Polizei auftaucht. 
264. 24. 11. 2006 Keiner der Partygäste kann fassen, was passiert ist. Während Lilly sich vergeblich nach einem Ansprechpartner sehnt, weist Patrizia Annabelles Versuch einer Annäherung brüsk zurück. Silke und Andreas sind bestürzt, wie eng ihr großes Babyglück mit dem großen Leid der Beckers zeitlich verknüpft ist. Offensichtlich hat sich jemand an Annabelles Auto zu schaffen gemacht. 
265. 27. 11. 2006 Freunde und Familie machen sich Sorgen um Patrizia und Tobias. Nina möchte Paula die traurige Nachricht übermitteln und bespricht sich mit Ben und Richard. Viktoria schafft es, bei Hagen Misstrauen gegen Annabelle zu säen. Charlotte geht auf Lilly zu, und die beiden Freundinnen versöhnen sich endlich wieder. Nachdem Patrizia bei den Beckers auf der Couch eingeschlafen ist, hört sie plötzlich Nikos Stimme. War alles nur ein böser Irrtum?

Das frage ich mich auch, wenn ich den Text lese.

266. 28. 11. 2006 Es gibt Streit in der neuen WG: Ben hat Nina nicht geweckt, und so konnte sie Paula nicht mehr rechtzeitig abfangen. Julia und Daniel haben ihre Flitterwochen abgebrochen und wollen als erstes nach Tobias und Patrizia sehen. Die Neuigkeit von Annabelles Rückkehr trifft sie in Falkental völlig unerwartet. Annabelle wird erneut ein böser Streich gespielt. Als sie aus der Manufaktur flüchten will, steht sie plötzlich Daniel gegenüber. 
267. 29. 11. 2006 Eva macht sich große Sorgen um Patrizia, doch auch Lilly leidet unter dem letzten Streitgespräch mit Niko. Viktorias Plan scheint aufzugehen; Annabelle beginnt mittlerweile an ihrem Verstand zu zweifeln. Kolja ist sich seiner Gefühle für Lilly nicht mehr sicher. Wird er sie in dieser Situation verlassen? Nina ist sauer, weil Ben sich aus dem Sorgerechtsstreit um Paula in Zukunft heraushalten möchte. Als Daniel und Eva zum Haus von Tobias kommen, steht das Wohnmobil von Niko und Patrizia in Flammen. 
268. 30. 11. 2006 Patrizia bleibt unauffindbar. Jan ist erst verunsichert, als Silke und Andreas ihn als Patenonkel für Lukas wollen, doch dann gefällt ihm die Rolle sichtlich. Richard spürt Annabelles Angespanntheit und sorgt sich um sie. Hagen warnt Viktoria, dass sie es mit Annabelle nicht zu weit treiben möge. Tobias lässt nicht mal Lilly an sich heran, die daraufhin Trost bei ihren Freunden sucht. Als Annabelle Beweise findet, die Frederik belasten, gerät sie außer Kontrolle. Frederik muss um sein Leben bangen. Es kommt zu einem schweren Unfall.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. Dezember 2006

(C) Norbert Korfmacher