Julia - Wege zum Glück

Dezember 2006
 
269.  01. 12. 2006 Viktoria kann im letzten Augenblick die belastenden Beweise vom Unfallort entfernen. Annabelle liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Frederik ist noch völlig verstört von dem Vorfall, verzichtet aber auf eine Anzeige gegen Annabelle. Während Lilly wegen des tragischen Schicksals von Niko bei Julia Trost sucht, hat Tobias große Schwierigkeiten, seinen Schmerz zu bewältigen. Nina erfährt von Annabelles Unfall und will Paula zu sich holen, doch Richard lässt dies nicht zu. Er ist mit der Situation überfordert. Ben hat eine Überraschung für Nina.
270. 04. 12. 2006 Nina freut sich sehr über Bens Überraschung. Auch Julia kann Tobias in seiner Trauer nicht helfen. Weil Frederik inzwischen weiß, wer tatsächlich hinter dem Psychoterror gegen Annabelle steckt und die andauernden Intrigen leid ist, fasst er den Entschluss, Falkental endgültig zu verlassen. Als Annabelle rederiks Versöhnungsangebot beim Abschied ausschlägt, sieht Richard sie zum ersten Mal in einem anderen Licht. Als Annabelle ihn besänftigen will, versagen ihr plötzlich die Beine.

In der Hörzu für diesen Tag wurde diese Episode als Nr. 271 gezählt. Die Zählung führte man fort. Wem da ein Fehler unterlaufen ist, kann ich nicht sagen, dem ZDF, der Hörzu oder mir. 

271. 05. 12. 2006 Nina spürt Paulas Beunruhigung und versucht vor ihr die Beziehung zu Ben herunterzuspielen. Annabelle ist über Richards distanziertes Verhalten traurig. Der bittet Daniel als Vertretung für Annabelle die Geschäftsführung zu über-nehmen. Tim ist von seinen Freunden enttäuscht, alle haben seinen Geburtstag vergessen. Nach seinem langen Gespräch mit Daniel konfrontiert Richard Annabelle mit ihrer Vergangenheit, doch sie streitet alles ab. Als er droht, sie zu verlassen, spielt sie ihren letzten Trumpf aus.
272. St. Nikolaus 2006 Auch Ben macht sich Sorgen um Paula und fragt sich, was in ihr vorgeht. Ein Besuch von Silkes Eltern steht bevor. Diese wissen allerdings nicht alles über Silkes kleine Patchwork Familie. Richard ist weiterhin misstrauisch. Daniel ringt sich durch und besucht seine Mutter im Krankenhaus. Bei einem gemeinsamen Spieleabend ist Paula über Ninas und Bens Nähe irritiert. Ben versteht Ninas distanziertes Verhalten ihm gegenüber nicht und konfrontiert sie damit. 
273. 07. 12. 2006 Während Richard nach der Ursache für Annabelles Attacke gegen Frederik forscht, fühlt diese sich von ihm abgeschoben. Nina und Ben geraten aneinander. Es herrscht Eiszeit. Als Annabelle bei einem Streitgespräch mit Viktoria aus dem Rollstuhl kippt, lässt diese sie einfach liegen. Birgit bringt Richard auf die Spur von Viktoria. Jetzt wird das Eis dünn unter Viktorias Füßen. 
274. 08. 12. 2006 Nina bringt Paula schweren Herzens zu Richard zurück. Viktoria bezirzt Hagen damit, dass sie endlich das Aufgebot bestellt hat. Richard lässt wieder eine langsame Annäherung zu Annabelle zu. Jan will seine Internetbekanntschaft Alexis persönlich kennen lernen. Tobias ist unsicher, soll er den Job bei Richard annehmen und auf das Grundstück der van Weydens ziehen? Annabelle wird von einem Fremden angegriffen. Als dieser geschnappt wird, gibt er seinen Auftraggeber bekannt: es ist Annabelle.
275. 11. 12. 2006 Zu Annabelles Entsetzen, beginnt Richard an ihrer Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Viktoria triumphiert. Zwischen Nina und Ben herrscht noch immer Eiszeit. Tobias erinnert alles in seinem Haus an Niko. Er beschließt, das Angebot von Richard anzunehmen. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Jan verabredet sich mit seiner unbekannten Chat-Freundin. Als Annabelle von Richard in ein Sanatorium überwiesen wird, erlebt Viktoria eine böse Überraschung.
276. 12. 12. 2006 Jan ist sichtlich nervös vor seinem Treffen mit der Unbekannten. Richard nimmt die Geschichte mit Annabelle mit, und er beschließt, sich eine Auszeit zu nehmen. Nina bekommt eine gut gemeinte Geste von Ben in den falschen Hals. Sie leidet sehr unter der Trennung von Paula, die derweil Albträume von Annabelles Unfall hat. Richard bittet Daniel, Annabelle in der Manufaktur zu vertreten, denn er will für eine Weile ins Ausland. Wird er Paula mitnehmen?

Bild ZDF: Als Julia (Susanne Gärtner, l.) ihr Telefonat beendet hat, kann sie Daniel (Roman Rossa, r.) eine erfreuliche Neuigkeit erzählen.
277. 13. 12. 2006 Jans Gefühlswelt gerät völlig durcheinander. Nina lässt sich von Richard nicht einschüchtern, obwohl er eindeutig in der besseren Position ist. Auch Viktoria beißt bei Richard auf Granit. Zwischen Ben und Nina kommt es endlich zu einer Annäherung. Julia bekommt einen Anruf von ihrem Arzt. Die Ergebnisse der letzten Untersuchung liegen vor.
278. 14. 12. 2006 Tim missdeutet Ninas Freundlichkeit. Hat er sich etwa in sie verliebt? Daniel ist sich noch immer nicht sicher, ob er Richards Angebot annehmen soll. Er bespricht sich mit Julia. Alle freuen sich über die Neuigkeiten des Paares. Jan muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. Kolja und Charlotte planen gemeinsam eine Überraschung für Nina und Tim, dabei passiert etwas Unvorhersehbares.

Bild ZDF: Aus der Flirterei von Charlotte (Lina Rabea Mohr, l.) und Kolja (Nicolas Artajo, r.) ist mehr geworden.
279. 15. 12. 2006 Charly will sich nicht von Kolja festnageln lassen. Viktoria macht Ben mal wieder ein eindeutiges Angebot, und als Hagen dies mitbekommt, muss Ben es ausbaden. Auch Nina ist nicht begeistert von dem Vorfall. Tobias ist Birgit für ihre Hilfe in dieser schwierigen Zeit dankbar. Andreas und Charly müssen sich Gedanken um die Zukunft des Cosy machen. Ben spürt Ninas Eifersucht. 
280. 18. 12. 2006 Gerade als Ben und Nina ihre Zweisamkeit genießen, kommt ungebetener Besuch vorbei. Viktoria gibt nicht auf und will Ben mit auf eine Tagung nehmen. Obwohl Daniel dies verhindern kann, ist Hagens Eifersucht geweckt. Nina vermisst Paula, und Viktoria nutzt dies gleich für eine kleine hässliche Intrige, um Nina aus dem Weg zu schaffen. Patrizia schafft es nicht, zu Nikos Grab zu gehen. Nina beschließt, Paula hinterher zu reisen. 
281. 19. 12. 2006 Patrizia wird weiterhin vom Albträumen geplagt. Lilly ermutigt Kolja, weiter um Charlotte zu kämpfen. Hagen macht Viktoria einen Strich durch die Rechnung. Tobias trifft Patrizia zum ersten Mal seit ihrer Rückkehr und lädt sie in sein neues Zuhause ein. Lilly spielt Amor für Kolja. Daniel und Julia lassen sich von Patrizia täuschen, die einen Rückfall erleidet.
282. 20. 12. 2006 Patrizia nutzt die Gelegenheit und stößt mit Julia auf die Schwangerschaft an. Zwischen Hagen und Viktoria kriselt es gewaltig. Kolja und Charlotte kommen sich näher, als Erik auftaucht und stört. Viktoria zieht bei einem Kompetenzgerangel mit Daniel den Kürzeren. Hagen rettet Patrizia vor einem aufdringlichen Gast. Ben und Nina werden von einem Unwetter überrascht.
283. 21. 12. 2006 Zu Daniels Entsetzen bringt Hagen eine betrunkene Patrizia nach Hause. Lilly will für Julia eine Überraschungsparty organisieren. Erik beginnt ein Praktikum in der Manufaktur. Kolja gefällt das gar nicht, denn Erik ist ihm nicht geheuer. Tim macht einen gewagten Vorstoß bei Nina. Er weiß nichts von ihr und Ben. Erik verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Bild ZDF: Hubertus Grimm spielt Ben Petersen in der ZDF-Telenovela "Wege zum Glück".

--- 22. 12. 2006 Weihnachts-Special
In weihnachtlicher Atmosphäre lassen die beliebten ZDF-Telenovela-Figuren die Ereignisse des vergangenen Jahres von "Julia - Wege zum Glück" noch einmal Revue passieren.
284. 27. 12. 2006 Um sich abzulenken, arbeitet Patrizia wieder in der Designabteilung. Ben und Nina genießen die Nähe des anderen. Tobias steht vor einer schweren Aufgabe, er muss seine Ex-Frau über den Unfall ihres gemeinsamen Sohnes informieren. Im Cosy ist Geld verschwunden, steckt Erik dahinter? Patrizia nutzt Lillys Babyparty, um sich heimlich zu betrinken. Julia und Daniel erleben eine böse Überraschung.
285. 28. 12. 2006 Julia und Daniel müssen mit schlechten Neuigkeiten fertig werden. Paula kann Richard dazu überreden, Annabelle einen Besuch im Sanatorium abzustatten, während Viktoria nicht mehr an eine zweite Chance für Annabelle glaubt. Trotz der liebevollen Unterstützung durch Ben vermisst Nina Paula sehr. Erik wird von Charlotte fälschlicherweise des Diebstahls verdächtigt. Viktoria erlebt eine böse Überraschung, und Annabelle schwört Rache.
286. 29. 12. 2006 Nina versucht Tim wegen des peinlichen Vorfalls zu beruhigen. Zu ihrer Freude ist Paula endlich wieder da. Patrizia peinigen die Erinnerungen an Niko, und sie betäubt ihre Trauer mit Alkohol. Tim kommt ungelegen, als Nina und Ben einen Moment der Nähe genießen. Enttäuscht lässt er das frischgebackene Paar stehen. Als Viktoria auf Geschäftsreise ist, verbringt Hagen einen amüsanten Abend mit Patrizia. Annabelle erfährt von Julias Schwangerschaft und stattet ihr einen Besuch ab.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. Dezember 2006

(C) Norbert Korfmacher