Sophie - Braut wider Willen

St. Blasius 2006

51. Folge
Friedrichs Pläne scheinen voll aufzugehen. Es gelingt ihm, Otto auf seine Seite zu ziehen. Friedrich ist fest davon überzeugt, dass nun auch Valerie seiner Hochzeit mit Sophie nicht mehr im Wege steht, denn die regelmäßige heimliche Eingabe des Gifts beginnt, seine schärfste Gegnerin ernsthaft zu schwächen. - Als Lina Max mit Pater Johannes beobachtet, glaubt sie, dass Max Hochzeitspläne verfolgt. Voller Vorfreude wartet sie und hofft, dass er mit ihr das Aufgebot bestellen will. Doch Max kommt nicht. - Sophie ist überglücklich, weil Friedrich sie mit einem Ehering überrascht, der nach dem Trauring ihrer Mutter gearbeitet wurde. Doch Sophie verliert ihn in der Kapelle. Max hilft ihr, ihn wiederzufinden. Als er ihr vor dem Altar den Ring ansteckt, sind beide überwältigt von der Symbolkraft der Geste.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2006