Sturm der Liebe

Juni 2006
 
160.  01. 6. 2006 Laura will ehrlich zu Alexander sein und erzählt ihm, dass sie sich tatsächlich ein bisschen in Christian verliebt habe, dieser aber anscheinend nichts von ihr wissen wolle. Doch als Christian wenig später versucht, sie zu küssen, weist Laura ihn zurück, weil sie befürchtet, dass es nie wieder einen Mann geben wird, den sie so sehr liebt wie Alexander. Währendessen bereut Tanja ihr loses Mundwerk. Sie verspricht ihrer Mutter, wieder netter zu Laura zu sein, doch das misslingt. - Werner startet bei Robert einen erneuten Versuch der Versöhnung, der abermals scheitert. Aufgewühlt gesteht er Elisabeth, dass er Alexander mehr liebt als Robert. Doch als er die Kraft findet, endlich Charlottes Koffer zu öffnen, muss er dort in ihren Tagebüchern lesen, dass er nicht der leibliche Vater von Alexander ist. - Natalie möchte mit Carsten den Fürstenhof verlassen. Bei ihrer Abreise kommt es zu der unangenehmen Situation, dass Xaver den beiden die Koffer tragen muss. Carsten erlöst ihn aus dieser Situation, trägt das Gepäck selbst und ermöglicht Xaver und Natalie einen schönen Abschied.
161. 02. 6. 2006 Werner ist fassungslos, als er in Charlottes Tagebuch liest, dass er nicht Alexanders Vater ist. Elisabeth, die zugibt von dem Geheimnis gewusst zu haben, will Werner überzeugen, dass es besser sei, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Werner unterdrückt zunächst den Impuls, im Tagebuch nach einem Hinweis auf Alexanders leiblichen Vater zu suchen. Stattdessen bemüht er sich auf hilflose Art, seinem Sohn Robert näher zu kommen. Robert ist über die plötzliche Aufmerksamkeit irritiert. Alexander hingegen merkt, dass Werner ihn nicht an sich heran lässt. Als Werner schließlich doch im Tagebuch nach dem Namen von Alexanders Vater suchen will, kommt Elisabeth ihm zuvor und bestätigt, was Werner ohnehin befürchtet hat: Es ist Alfons. - Laura ist sich über ihre Gefühle für Christian nicht sicher. Am wichtigsten aber ist für sie jetzt die Versöhnung mit Tanja. Doch jede Begegnung der beiden Freundinnen endet im Streit. - Viola hat vergessen, eine Rate an die Bank zurückzuzahlen. Hildegard, die für Viola gebürgt hat, könnte große Probleme bekommen. Alfons und Hildegard nehmen sich Viola vor, und sie verspricht, gleich am nächsten Tag den Betrag einzuzahlen.
162. 06. 6. 2006 Laura stört Werner beim Lesen des Tagebuchs. Vater und Tochter kommen sich näher, ohne dass der Hotelchef Charlottes Geheimnis preisgibt. Werner ist durch die Begegnung mit Laura aber klar geworden, wie brisant sein neues Wissen ist: Laura und Alexander waren ein Liebespaar, bis sie erfuhren, dass sie angeblich Geschwister sind. Kann er die Verantwortung übernehmen, jetzt weiterhin die Wahrheit zu verschweigen? - Viola will Tanja und Laura an einen Tisch bekommen. Das von ihr geplante Versöhnungsessen scheint ein voller Erfolg zu werden, bis bei Tanja der Eindruck entsteht, dass Laura zwar in Christian verliebt ist, aber aus Mitleid mit Tanja auf ihn verzichten will. Tanja fühlt sich nicht ernst genommen, und so entbrennt ein neuer Streit. - Katharina vertraut Elisabeth an, wie sehr sie sich ein Kind von Alexander wünscht, und dass sie langsam befürchtet, unfruchtbar zu sein, weil sie nicht schwanger wird. Ein Arzt bestätigt ihr jedoch, gesund zu sein. Dass Alexander um ihren Kinderwunsch weiß und sich diesbezüglich bei Laura Rat holt, ahnt Katharina nicht.
163. 07. 6. 2006 Durch ein defektes Kabel am Staubsauger bekommt Tanja einen Stromschlag ab. Christian findet sie und leistet erste Hilfe. Tanja verliebt sich sofort wieder in ihren Retter. Daraufhin wendet sich Laura an Christian und kritisiert seinen Umgang mit Tanja. Doch Christian vermutet, dass nicht nur die Sorge um Tanja Laura umtreibt. Direkt und klar sagt er Laura seine Meinung: Sie ist eifersüchtig auf die Freundin, weil sie selbst in ihn verliebt ist. - Werner will mit der Vergangenheit abschließen. Deshalb packt er Charlottes Kleider in einen Karton und plant, für ein paar Tage zu einem Freund zu fahren. Während Werner sich nur von Elisabeth verabschiedet und den Fürstenhof zurücklässt, findet Robert in Werners Wohnung den Karton mit Charlottes Kleidung, in der auch Fotos seiner Mutter sind. Robert packt die Fotos aus und stellt sie wieder an ihren Platz. - Der Fürstenhof bekommt einen neuen Gast: Franz, ein Hopfenhändler. Er ist Alfons' ältester Freund, die beiden hatten sich in den letzten 40 Jahren aus den Augen verloren. Auf Anhieb verliebt er sich in Viola, die er jedoch bei der ersten Begegnung durch seine Ungeschicklichkeit verärgert. Es zeigt sich, dass Franz gesundheitliche Probleme hat. Einen Schwächeanfall spielt er herunter, aber wenig später gesteht er Alfons, dass er aus der Reha-Klinik geflüchtet ist. Alfons fragt nach und erfährt, dass sein bester Freund bereits drei Herzinfarkte hatte.
164. 08. 6. 2006 Tanja tut alles, um ihrem Schwarm nahe zu sein. Christian hingegen glaubt immer noch, sie seien lediglich befreundet. Als er mitbekommt, dass Tanja immer noch in ihn verliebt ist, und sie sich zudem übergriffig verhält, indem sie einen Anruf für ihn entgegen nimmt, spricht er Klartext: Er kann und wird ihre Gefühle nicht erwidern. Bei Laura entschuldigt er sich für seine Behauptung, sie sei verliebt in ihn. Laura muss sich erneut eingestehen, dass sie Gefühle für Christian hegt, die sie noch nicht richtig einschätzen kann. Doch da fordert die gekränkte Tanja von ihr einen Freundschaftsbeweis: Laura soll bei Alexander Christians Entlassung erwirken. - Alexander will seine Zeugungsfähigkeit testen lassen. Als Katharina erfährt, dass Alexander bereits einen Arzttermin vereinbart hat, freut sie sich. Doch Alexander erkennt, dass Katharina seine Bereitschaft zum Test falsch verstanden hat. Er will nicht unbedingt sofort ein Kind mit ihr, sondern geht nur zur Untersuchung, um sie zu beruhigen. - Alfons macht sich Sorgen um seinen alten Schulfreund Franz, der es mit seiner Gesundheit nicht so genau nimmt. Er bewegt sich nicht viel, er isst und trinkt, was ihm schmeckt. Auch seine Flirtversuche mit Viola sind nicht sehr erfolgreich. Er verschreckt und verärgert die Angebetete ein weiteres Mal. Als Alfons und Hildegard Viola fragen, ob sie nicht auf einen speziellen Hotelgast ein bisschen aufpassen könnte, ist sie zunächst interessiert. Bis sie den Namen Franz hört.
165. 09. 6. 2006 Alexanders Arzttermin für den Fruchtbarkeitstest steht bevor. Doch er muss für den abwesenden Werner einspringen und sagt den Termin ab. Katharina ist sehr enttäuscht und organisiert für Alexander einen neuen Termin. Wenig später muss sie mitanhören, wie Alexander mit Laura vertraulich über sie und ihre tiefsten Wünsche spricht. Er gesteht Laura, dass er Probleme mit Katharinas Kinderwunsch hat. - Laura weigert sich, bei Alexander Christians Entlassung zu fordern. Deshalb beschließt Tanja, selbst einen Weg zu suchen, um Christian loszuwerden. Sie will behaupten, er sei zudringlich geworden. Doch als sie ihre Idee in die Tat umsetzen möchte, spricht Christian über seine Gefühle und seinen Schmerz über den Tod seiner Frau. Tanja schämt sich für ihren bösen Plan und sagt zu Laura, dass sie es verkraften wird, wenn Christian im Fürstenhof bleibt und sie ihn jeden Tag sehen muss. Doch die Freundschaft mit Laura ist damit noch nicht wieder intakt. - Ein neuer Gast betritt den Fürstenhof: Barbara von Heidenberg. Alexander kümmert sich um die anspruchsvolle und fordernde Frau, die im Hotel das Jubiläum ihrer Firma feiert. Als sie das Festmenü testet, ist Robert sehr angetan von ihr. Und auch sie scheint beeindruckt zu sein von dem erfolgreichen jungen Koch.
166. 12. 6. 2006 Alexander vertraut sich Laura an: Er hat das Gefühl, dass Katharina ihn durch ihren Kinderwunsch an sich binden will. Katharina hat heimlich mitgehört und ist verletzt. In ihrer Not wendet sie sich an Elisabeth, die ihr rät, herauszufinden, ob Alexander sie tatsächlich liebt. Alexander hat derweil Katharina zuliebe den Fruchtbarkeits-Test gemacht und kommt mit einer positiven Nachricht zurück. Als Katharina wissen will, wie es weiter gehen wird, zögert Alexander einen Moment zu lange mit der Antwort. Katharina wirft ihm an den Kopf, dass er eigentlich noch immer Laura liebt. - Viola will dafür sorgen, dass sich Laura und Tanja versöhnen. Unter dem Vorwand, sie brauche Hilfe bei der Arbeit, will sie die beiden in der Wäschekammer zusammenbringen. Aber Laura verletzt sich in der Küche und Christian bietet sich an, für Laura einzuspringen. In dem Glauben, Laura und Tanja seien in der Wäschekammer, sperrt Viola ab. Tatsächlich halten sich Christian und Tanja dort auf. - In Sorge um Franz bittet Alfons Robert um Unterstützung. Robert willigt ein und sorgt dafür, dass Franz kalorienarme Gerichte serviert bekommt. Doch Franz lässt sich so nicht abspeisen und räubert nachts in Roberts Küche. Alfons gegenüber gibt er jedoch vor, sich gesund zu ernähren, bis er einen Schwächeanfall erleidet.
167. 15. 6. 2006 Laura ist genervt: Der Streit mit Katharina hat sie durcheinander gebracht und in der Frauen-WG wird kein vernünftiges Wort mehr gesprochen. Auf dem Weg zur Arbeit begegnet Laura Christian, der sie zum Frühstück in seine Wohnung einlädt. Und wieder einmal stellt Laura fest, dass ihr Christian sehr gefällt. - Werner Saalfeld ist zurück und möchte wieder in die Leitung des Fürstenhofes einsteigen. Alexander und Katharina sehen darin kein Problem. Robert hadert mit sich, doch am nächsten Tag geht er auf Werner zu und zum ersten Mal können die beiden gemeinsam um Charlotte trauern. Werner glaubt, die Probleme in der Familie seien nun geklärt, bis er in Charlottes Koffer einen Brief entdeckt, der an Alexander und Robert adressiert ist. Als die Söhne den Umschlag öffnen, sind alle geschockt: Darin steckt ein geändertes Testament. Charlotte vermacht ihre Anteile am Fürstenhof Robert und Elisabeth. Da Alexander bereits Werners Anteile bekommen hat, geht der nun leer aus. Werner bekommt gar nichts. - Barbara von Heidenberg ist mit dem Fürstenhof sehr zufrieden. Als Werner ihr vorschlägt, länger zu bleiben, lehnt sie jedoch ab. Am Abend trifft Barbara auf Robert. Die beiden flirten miteinander. Am nächsten Tag ändert Barbara ihre Meinung und verlängert ihren Aufenthalt im Fürstenhof.
168. 19. 6. 2006 Christian spürt, wie wichtig ihm Laura ist. Daher reagiert er auch nicht auf einen Anruf einer Bekannten, die fragt, wann er abreisen wird. Laura und Christian kommen sich wieder ein Stück näher. Schließlich nimmt Laura ihren Mut zusammen und gesteht ihm, in ihn verliebt zu sein. Christian weiß nicht, was er antworten soll. - Werner ist fassungslos. Am liebsten würde er das Testament vernichten, doch die Söhne sind dagegen. So sucht Werner das Gespräch mit Elisabeth, um ihr einzureden, dass sie das Erbe nicht antreten darf. Als Robert davon erfährt, warnt er Elisabeth, sich von Werner manipulieren zu lassen. Schließlich teilt Elisabeth Werner mit, sie persönlich könnte auf das Erbe verzichten, doch die Entscheidung liege nicht bei ihr. Denn die Anteile gehören nicht ihr, sondern ihrem Orden. - Barbara lässt Robert eine Notiz zukommen, in der sie ihn auffordert, sich bei ihr einzufinden. Doch Robert will sich nicht zitieren lassen und erteilt Barbara eine charmante Abfuhr. Daher verführt Barbara Robert am späten Abend in der Küche. Am nächsten Tag reist Barbara ab, ohne Robert noch einmal aufzusuchen. Von Werner hingegen nimmt Barbara sehr ausführlich Abschied und die beiden verabreden sich in München.
169. 21. 6. 2006 Christian schafft es nicht, sich zu seinen Gefühlen zu bekennen, woraufhin Laura wegläuft. Christian wiederum gibt Xaver im Ansatz zu verstehen, dass er Laura mag und sie verletzt hat, ohne es zu wollen. Wenig später wird Xaver von Tanja so lange bedrängt, bis er erzählt, was er von Christian erfahren hat. Während Laura traurig zu Hause sitzt, taucht Tanja auf und wärmt den alten Streit wieder auf. Am nächsten Morgen erfährt Laura von Alexander, dass Christian eine Anstellung als Haustechniker angeboten bekommen und sich Bedenkzeit erbeten hat. Laura hofft, dass Christian ihretwegen bleiben wird. Doch wenig später sieht sie, wie Christian eine fremde Frau innig umarmt. - Werner pocht darauf, dass Charlotte Elisabeth und nicht den Orden mit ihrem Testament begünstigen wollte. Robert hakt bei Elisabeth nach. Seine Tante geht davon aus, dass der Orden mit einer monatlichen Gewinnbeteiligung zufrieden sein wird, ohne sich in das Tagesgeschäft einzumischen. Als Elisabeth erneut ein Gespräch mit Werner sucht, hat dieser keine Zeit, da er einen Termin mit seinem Anwalt vereinbart hat. Einige Zeit später ruft Werner die Familie ein und konfrontiert sie mit seinem Entschluss. Er wird sich weigern, Charlotte für tot erklären zu lassen. So lange dies nicht geschieht, kann niemand etwas erben. - Katharina möchte mit Hilfe von Alfons im Fürstenhof eine Ausstellung organisieren. Franz ist sogleich begeistert und will seine private Bildersammlung anbieten. Alfons ahnt, dass die Bilder eher nicht Katharinas Geschmack treffen, kann Franz' Euphorie aber nicht bremsen. Und auch Katharina schafft es nicht, Franz die Wahrheit zu sagen. Tapfer nimmt Franz indes Violas Sportprogramm auf sich. Als er ihr auch noch seine geheimen Essensvorräte schenkt, ist Viola ehrlich gerührt. Sie findet Franz immer sympathischer und daher widerstrebt es ihr, als Alfons ihr den ersten "Lohn" zukommen lässt.
170. 22. 6. 2006 Helen, die sich als Christians Schwägerin entpuppt, redet Christian mit Gregor an. Sie will von ihm wissen, warum er nicht wieder seine richtige Identität annehmen und als Arzt arbeiten möchte. Christian wird sich bewusst, wie sehr ihm sein Beruf fehlt. Umso weniger versteht Helen, warum er nicht abreisen will, woraufhin der seine Schulden bei Viola vorschiebt. Als Helen Viola einen teuren Ring schenkt, um Christians Schulden zu begleichen, muss sich dieser entscheiden: Behält er seine Identität als Christian und kann mit Laura zusammenkommen oder geht er in sein altes Leben als Gregor zurück und arbeitet wieder als Arzt? Laura ist indes wütend und traurig zugleich, weil sie glaubt, Christian und Helen seien ein Paar. Tanja gegenüber lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf. Endlich versöhnen sich die beiden Frauen. - Robert und Werner streiten heftig. Trotzdem bleibt Werner bei seinem Entschluss, Charlottes Testament nicht in Kraft treten zu lassen. Elisabeth überlegt, auf ihr Erbe zu verzichten, doch Robert will nicht zulassen, dass Elisabeth und er von Werner über den Tisch gezogen werden. Als Werner bei Robert auftaucht, um einen versöhnlichen Kompromiss zu suchen, konfrontiert Robert Werner damit, dass er inzwischen juristische Schritte eingeleitet hat. - Franz will sich für Viola ins Zeug legen und trainiert übermäßig, wovor Christian warnt. Außerdem bemüht er sich tapfer die Diät durchzuhalten, was ihm Violas Lob einbringt. Aber letztlich hält Franz es nicht durch und futtert wieder heimlich von einer Wurstplatte auf einem Servierwagen.
171. 26. 6. 2006 Robert fordert von Alexander Unterstützung im Kampf gegen Werner, der Charlotte nicht für tot erklären möchte, um ihre Anteile des Fürstenhofs zu verwalten. Alexander weiß nicht, zu wem er halten soll: Einerseits findet er Werners Verhalten falsch, andererseits möchte er den Ruf des Fürstenhofs nicht durch eine öffentliche Schlammschlacht gefährden. Werner verlässt sich auf Alexanders Loyalität. Elisabeth erinnert ihn, dass diese nicht unerschütterlich ist, zumal Alexander nicht Werners leiblicher Sohn ist. Daran wird Werner nicht gern erinnert und reagiert zunehmend gereizt auf Alfons. Zwischen den beiden kommt es zu einer Auseinandersetzung, bei der Werner die Nerven verliert und offenbart, dass er von Charlottes Geheimnis weiß. - Helen macht ihrem Schwager klar, dass er wegen seiner falschen Identität nicht ewig in Deutschland bleiben kann. Trotzdem schafft es Christian nicht, seine Gefühle für Laura zu ignorieren. Laura spürt, dass Christian etwas bedrückt. Als Helen bemerkt, dass auch Laura etwas für Christian empfindet, erhöht sie den Druck auf Christian, mit ihr zusammen das Land zu verlassen, und sagt über seinen Kopf hinweg eine Stelle in einer russischen Klinik zu. Christian ärgert sich darüber, entscheidet sich aber dennoch, nach Russland zu gehen. - Viola hat Franz scheinbar im Griff. Unter ihrer Anleitung hält er sich fit. Dadurch kommen sich beide langsam näher und lernen sich schätzen. Dennoch möchte Franz nicht auf eine anständige Mahlzeit verzichten. Heimlich macht er mit Xaver einen Deal aus: Der Page soll ihm jeden Abend Leckereien aufs Zimmer bringen, dafür wird er reichlich entlohnt. Xaver, der nicht ahnt, dass Franz infarktgefährdet ist, nimmt das Angebot gerne an.
172. 27. 6. 2006 Bevor Christian nach Russland fliegt, um dort seine wahre Identität als Gregor und Arzt leben zu können, will er den letzten Abend mit Laura verbringen und ihr die Wahrheit über sich sagen. Während Laura glücklich dem Treffen mit ihm entgegenfiebert, kündigt er seinen Job im Fürstenhof. Doch der Abend verläuft anders, als von Christian geplant. Er ist von Laura so überwältigt, dass er es nicht übers Herz bringt, ihr die Wahrheit zu sagen. Am nächsten Tag will er sich von ihr verabschieden. Von seinen Gefühlen erneut übermannt, gesteht er Laura, dass er sie liebt. - Alfons ist schockiert, da nun auch Werner weiß, wer Alexanders leiblicher Vater ist. Er hat das Gefühl, Werner hintergangen zu haben und glaubt, ihm nie wieder unter die Augen treten zu können. Verzweifelt vertraut er sich Hildegard an, die ihn nach Hause schickt, damit er sich von dem Schreck erholt. Später taucht Werner bei den Sonnbichlers auf und bittet Alfons, weiterhin Stillschweigen über die Angelegenheit zu wahren. - Tanja glaubt entgegen Violas Beteuerungen, dass ihre Mutter für Franz nicht nur Diätberaterin ist, sondern auch ein persönliches Interesse an ihm hat. Als sie dahinter kommt, dass Xaver Franz gegen Bezahlung Lebensmittel aufs Zimmer schmuggelt, will sie ihn auffliegen lassen. Der "überführte" Xaver weiß sich keinen anderen Rat, als Tanja an seinem Verdienst zu beteiligen. Tanja, erfreut über die Nebeneinnahme, versichert der besorgten Viola, in Franz' Zimmer auf keine Lebensmittel gestoßen zu sein. Viola wundert sich mittlerweile, warum Franz trotz Sport und Diät nicht abnimmt.
173. 28. 6. 2006 Selbstvergessen versinken Christian und Laura in einem Kuss, aus dem Helen sie unsanft zurückholt. Helen möchte abreisen, doch Christian kann Laura nicht verlassen. Er beschließt zu bleiben und Laura weiterhin in dem Glauben zu lassen, dass er Christian sei, um sie nicht in die Gefahr der Mitwisserschaft zu bringen. Wenig später wollen die beiden ungestört sein. Christian nimmt spontan den Schlüssel zu einem unbelegten Zimmer an sich. Als Alexander bemerkt, dass der Schlüssel fehlt, will er vor Ort nach dem Rechten sehen. Geschockt entdeckt er Laura und Christian auf dem Bett. - Alfons braucht Zeit, um sich über seine Entscheidung klar zu werden. Werner ist beunruhigt und wendet sich in seiner Not an Elisabeth. Er glaubt, dass Alfons es genießt, ihn zappeln zu lassen. Zudem möchte Werner nicht von Alfons' gutem Willen abhängig sein. Er bittet ihn zu einem Gespräch und bietet ihm an, zu gleichen Bezügen gemeinsam mit Hildegard in den Ruhestand zu gehen. - Franz soll sich wiegen lassen. Verzweifelt fragt er Xaver um Rat, hat er doch Angst, dass seine nächtlichen Schlemmerstunden auffliegen. Xaver manipuliert daraufhin die Waage im Wellnessbereich, und tatsächlich scheint Franz zwei Kilogramm verloren zu haben. Viola ist stolz und erzählt Tanja, wie erleichtert sie sei, dass die Diät endlich anschlägt. Schließlich sei die Völlerei Gift für den herzkranken Franz. Tanja erschrickt und gesteht ihrer Mutter die Manipulation der Waage. Viola gibt Xaver eine schallende Ohrfeige und macht Franz klar, dass sie sich nicht von ihm hintergehen lässt. Das deftige Mahl, das sich Franz daraufhin demonstrativ bestellt, schmeckt ihm ohne Viola nicht mehr.

Bild: ARD
174. 29. 6. 2006 Alexander starrt geschockt auf das Liebespaar Laura und Christian, das nichts davon mitbekommt. Als Katharina wenig später aus Mailand wiederkommt, küsst er sie leidenschaftlich und die beiden haben seit langer Zeit wieder Sex. Katharina glaubt, dass ihre Ehe endlich auf dem richtigen Weg sei. Auch Helen hat offensichtlich Christians Entscheidung akzeptiert. Laura ist glücklich. Als sie jedoch zufällig erfährt, dass es noch keinen neuen Haustechniker im Fürstenhof gibt, obwohl Christian die Stelle zurückhaben wollte, stellt sie Alexander zur Rede. Er muss schließlich zugeben, dass er sie und Christian im Bett gesehen hat. Verzweifelt bricht es aus Alexander heraus, dass er die Situation nicht ertragen kann. Leidenschaftlich zieht er Laura an sich und küsst sie. - Alfons ist von Werners Angebot erschüttert. Er will weder den Fürstenhof verlassen, noch will er sich von Werner dafür bezahlen lassen, seinen Sohn zu verleugnen. Hildegard findet Werners Verhalten unmöglich und schlägt Alfons pragmatisch vor, das Geld zu nehmen und Alexander trotzdem die Wahrheit zu sagen. Doch erst ein Gespräch mit Alexander lässt Alfons klarer sehen. So teilt er Werner seinen Entschluss mit: Er wird schweigen, aber nicht Werner zuliebe, sondern weil er Alexander davor schützen möchte, sein ganzes Leben in Frage zu stellen. - Franz bittet Viola um Verzeihung. Doch Viola bleibt stur und wirft ihm noch dazu an den Kopf, dass sie sich nur um ihn gekümmert habe, weil Alfons sie dafür bezahlt hat. Franz kontert: Wenn es Viola nur ums Geld ginge, könnte sie für einen wesentlich höheren Betrag als seine persönliche Diätassistentin anfangen. Viola ist empört. Franz entschuldigt sich später für seinen Vorschlag und erklärt, weshalb er so verletzt war: Seine Familie wartet nur auf seinen Tod, um ihn endlich beerben können. Er dachte, auch Viola sei nur an seinem Geld interessiert.
175. 30. 6. 2006 Laura entzieht sich Alexander. Sie ist nach dem Kuss zutiefst beunruhigt und verschweigt Christian die Ereignisse. Alexander jedoch vertraut sich in seiner Not Robert an und gesteht, was er getan hat. Robert rät ihm, sich endlich von Laura zu lösen und sich um Katharina zu kümmern. Alexander nimmt sich den Rat seines Bruders zu Herzen und verbringt einen romantischen Abend mit seiner Frau. Katharina ist überglücklich. - Der Prozess um den Fürstenhof rückt näher. Im Hause Saalfeld hat sich ein Richter angesagt, der die Situation vor Ort prüfen will. Werner verschweigt dies seinen Söhnen und beschließt, Robert eine Falle zu stellen. So ändert er eigenmächtig die Menüplanung, wohl wissend, dass Robert gereizt reagieren wird. Und tatsächlich rastet Robert aus. Er sagt Werner unbeherrscht in Anwesenheit des Richters die Meinung und beleidigt schließlich in seiner blinden Wut sogar diesen. Den Prozess kann er nun vergessen. Aufgebracht beschwert er sich bei Alexander über Werners hinterhältige Taktik. Alexander findet Werners Verhalten unmöglich, ist aber gleichzeitig erleichtert, dass der Familie und dem Fürstenhof ein Prozess erspart bleibt, unter dem alle nur gelitten hätten. Robert ist wütend über Alexanders mangelnde Unterstützung. Als Katharina Alexander verteidigen will, brechen bei Robert alle Dämme. Er erzählt ihr, dass Alexander immer noch hinter Laura her sei. - Tanja ist durch Lauras Beziehung zu Christian verletzt und sucht bei ihrer Mutter Trost, aber Viola hat nur noch Zeit für Franz. Sie verbringt einen romantischen Abend auf seinem Zimmer und die beiden kommen sich immer näher. Als Franz mitbekommt, dass Viola finanzielle Schwierigkeiten hat und sogar das Haus der Sonnbichlers in Gefahr gerät, bittet er Alfons um Hilfe: Alfons soll mit Franz' Geld heimlich Violas Schulden tilgen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. Juli 2006

(C) Norbert Korfmacher