Sturm der Liebe

März 2007
 
331.  01. 3. 2007  Miriam weigert sich, Roberts Forderung nachzukommen. Robert hat dafür wenig Verständnis. Miriam erkennt, wie sehr Robert unter seiner Eifersucht leidet und schließt einen Kompromiss: Robert soll in Zukunft mit ihr üben. Als Felix Robert und Miriam verliebt einander küssen sieht, beschließt er, den Fürstenhof sofort zu verlassen. Umso überraschter ist Felix, als ausgerechnet Robert ihn aufhält, denn Miriam braucht ihn. - Xaver resigniert, er will so schnell wie möglich mit seinen Gefühlen für Tanja abschließen. Tanja fühlt sich den ganzen Tag elend. Hildegard erkundigt sich nach einigen anderen Symptomen und vermutet, sie sei schwanger. Tanja fällt aus allen Wolken und alarmiert Xaver. Gemeinsam machen sie einen Schwangerschaftstest. Mike, von Hildegard in Kenntnis gesetzt, kommt alarmiert zu den beiden, die noch auf das Ergebnis des Tests warten. Mike geht davon aus, dass das Kind von ihm ist und macht sich große Sorgen. Tanja und Xaver können es nicht länger ertragen und Tanja klärt Mike schließlich auf: Sie hat mit Xaver geschlafen. - Elisabeth lässt sich schweren Herzens auf Charlottes Bitte ein. Es fällt ihr schwer, Johann gegenüber ihr Wissen zu verschweigen. Barbara intrigiert unterdessen mit Oskar und bringt Hildegard in Not, indem sie deren Flugblätter unbemerkt in der Lobby verteilt. Tatsächlich stellt Charlotte Hildegard wütend zur Rede. 
332. 02. 3. 2007 Robert erklärt Miriam, es sei besser, wenn sie in Zukunft wieder mit Felix übe. Miriam ist überrascht, aber Robert macht ihr einfühlsam klar, dass er ihren Erfolg nicht gefährden will. Barbara, die zu einem Geschäftstermin nach Shanghai fliegen muss, schürt vor ihrer Abreise Roberts Eifersucht. Miriam macht mit Felix einen Ausflug zur Koppel und ist überglücklich, als sie zum ersten Mal vor ihrem Pferd stehen kann. Felix erzählt Viktoria, wie sehr er sich zu Miriam hingezogen fühlt. Miriam, die seine Worte zufällig mitbekommt, lauscht gebannt. Als Felix Viktoria gesteht, dass er in Zukunft um Miriams Liebe kämpfen will, ist Miriam schockiert. - Als Johann Charlotte und Oskar bei einem vermeintlich freundlichen Gespräch sieht, vermutet er, auch Charlotte könnte in die Mauscheleien verstrickt sein. Er ahnt nicht, dass Charlotte dem Bürgermeister nahelegt, die Absprache mit Werner rückgängig zu machen. Johann konfrontiert Elisabeth mit seinem Verdacht. Elisabeth bleibt nichts anderes übrig, als Johann die Wahrheit zu gestehen: Sie weiß von Werners Mauschelei mit dem Bürgermeister. Johann wendet sich verletzt von Elisabeth ab und erleidet vor Aufregung eine Herzattacke. - Mike läuft davon, bevor das Testergebnis zeigt, dass Tanja nicht schwanger ist. Tanja versucht vergeblich, mit ihm zu reden. Aber Mike ist zu sehr verletzt und will nichts hören. Als Tanja ihn vorsichtig daran erinnert, dass auch er sie mal mit Marie betrogen hat, ist Mike empört. 
333. 05. 3. 2007 Miriam ist entsetzt, als sie hört, Felix wolle um sie kämpfen. Sie fürchtet, die Freundschaft zu ihm könnte nun zerbrechen. Robert ist sich indes seiner Gefühle gegenüber Miriam sehr sicher. Er initiiert eine Feier, auf der auch Felix anwesend ist, und fragt Miriam vor allen Gästen abermals, ob sie seine Frau werden will. - Werner kommt zurück und erfährt erfreut, dass Barbara abgereist ist. Doch es droht neuer Ärger mit Charlotte, die seinen Vorvertrag mit dem Bürgermeister in die Finger bekommen hat. Sie setzt ihn unter Druck, bis er das Papier verbrennt und verspricht, den Deal um die Waldstraße rückgängig zu machen. Während alle glauben, Werner hätte sich gebessert, trifft er sich mit dem Bürgermeister und verständigt sich mit ihm darauf, es bleibe selbstverständlich alles beim Alten, nur eben jetzt ohne Vertrag. - Xaver kann Tanja etwas beruhigen: Er hat Mike erzählt, dass sie keine Schuld an dem Seitensprung trifft. Tanja schöpft neue Hoffnung und will zu ihrem Liebsten, aber Xaver rät, ihm erst einmal etwas Zeit zu geben. Bald gibt es schon wieder neue Missverständnisse, als Mike mitbekommt, wie Tanja sich bei Xaver für sein Einwirken auf Mike bedankt. 

Bild: ARD
334. 06. 3. 2007 Miriam fühlt sich überrumpelt und kann auf Robert Antrag nichts erwidern. Robert fragt sich, ob es daran liegt, dass sie doch etwas für Felix empfindet. Trotzdem will er Miriam nicht weiter unter Druck setzen und lädt sie zu einem gemeinsamen Winterausritt ein. Miriam freut sich sehr darüber und macht Robert eine Liebeserklärung, die er als Annahme seines Heiratsantrages interpretiert. Als Miriam ihn, ganz im Gegenteil, darum bittet, das Thema "Hochzeit" bis auf Weiteres ad acta zu legen, ist Robert so gekränkt, dass er sie alleine zurücklässt. - Nicht ohne leichte Boshaftigkeit unterstellt Werner dem angeschlagenen Johann, seine Arbeit als Gärtner sei nun doch viel zu schwer für ihn und schlägt ihm vor, den Job des Nachtportiers zu übernehmen. Johann lässt sich notgedrungen auf diese Idee ein. Elisabeth und Hildegard unterstützen ihn. - Die Dorfpraxis, die Gregor im Auge hatte, ist bereits verkauft. Aber er hätte sie ohnehin nicht finanzieren können. Seine einzige Chance wäre ein finanzstarker Partner. Mit Mike könnte er beispielsweise eine Gemeinschaftspraxis im Fürstenhof gründen. Mike hält das auch für eine gute Idee, doch er spielt gerade mit dem Gedanken, den Fürstenhof zu verlassen, um Tanja aus dem Weg zu gehen. 
335. 07. 3. 2007 Miriam fürchtet, Robert verloren zu haben. Felix dagegen versichert ihr, er werde immer ihr Freund bleiben, auch wenn er ihre Liebe nicht haben kann. Der um Versöhnung bemühte Robert missversteht die Innigkeit zwischen Miriam und Felix. Eifersüchtig fordert er Lars auf, Felix' Probezeit nicht mehr zu verlängern. Als Felix von Lars mitgeteilt bekommt, dass er gehen muss, unterstellt er sofort, es gehe nicht um seine Leistungen, sondern um Roberts Eifersucht. - Johann ist mit der Position als Nachtwächter mehr als unzufrieden. Deshalb versucht er, von Gregor eine Bescheinigung zu bekommen, die belegen soll, dass er körperlich fit ist. Gregor kann das als verantwortungsvoller Arzt aber nicht tun. Er rät Johann, sich entsprechender Hilfsmittel zu bedienen, wie etwa eines motorbetriebenen Holzspalters. Aber so etwas hat der Fürstenhof nicht. Daraufhin sitzt Gregor die halbe Nacht bastelnd zu Hause, bis er am nächsten Morgen eine tadellos funktionierende Höllenmaschine fertig hat. Werner staunt nicht schlecht, als Johann mit dem Gerät das Holz spaltet. - Als Tanja erfährt, dass Mike den Fürstenhof verlassen will, ist sie bestürzt und beschließt, lieber selbst zu gehen, als dass Gregor und Mike die Praxis nicht gründen können. Tatsächlich entscheidet sich Mike daraufhin, zu bleiben. Aber er will nicht, dass Tanja kündigt. Der glückliche Gregor besiegelt mit Mike die Partnerschaft per Handschlag. 
336. 08. 3. 2007 Tanja klagt Hildegards Nichte Nora, die gerade angereist ist, ihr Leid über Mike. Der sitzt indes im Dorfcafé und betrinkt sich. Als er geht, trifft er auf Nora, die bemerkt, dass er betrunken Motorrad fahren möchte. Resolut verhindert sie das und bringt Mike im Taxi nach Hause. Als ihr klar wird, dass Tanja seine Freundin ist, sind die beiden schon mitten in einem Beziehungsgespräch, das damit endet, dass Nora auf dem Sofa einschläft. Am nächsten Morgen kommt Tanja hoffnungsvoll zu Mike und muss sehen, wie Nora halb bekleidet die Treppe herunterkommt. - Robert glaubt, Werner sei ihm in den Rücken gefallen und habe Felix' Kündigung rückgängig gemacht, es war aber Charlotte, da sie glaubt, so würde Robert Miriam aus dem Haus treiben. Als Miriam von Robert wissen will, warum er Felix rausschmeißen wollte, verweist er sie der Küche. Miriam und Robert verbringen den Abend alleine, einer unglücklicher als der andere. - Lars versucht, sich an Viktoria heranzumachen, erhält aber eine derbe Abfuhr. Indessen stellt Xaver sich bei Viktoria cleverer an. Dennoch macht er einen dummen Fehler, als er sich vor Lars mit seiner Verabredung brüstet. Viktoria bekommt das Ganze amüsiert mit und verabredet sich mit Lars in der Fürstensuite. Auch Xaver lädt sie dorthin per Telefon ein. Als Xaver mit Pizzakartons in die Fürstensuite kommt und ein Rauschen unter der Dusche hört, entblättert er sich schon mal. 

Bild: ARD
337. 12. 3. 2007 Robert drängt Miriam zu einer Entscheidung zwischen ihm und Felix. Miriam stellt daraufhin gegenüber Robert klar, dass sie sich ihre Freundschaft zu Felix nicht verbieten lässt, und schlägt Felix einen gemeinsamen Ausflug vor. In einem Moment des Glücks küsst Felix sie, und Miriam lässt es geschehen. Verunsichert über den Kuss, der ihr gefallen hat, will sie unbedingt Robert sprechen, weil der jetzt ein erstes Mal wirklich Grund zur Eifersucht hat. Doch Robert hat sich inzwischen von Tanja ins Gewissen reden lassen und ist der festen Überzeugung, dass seine Eifersucht grundlos ist. - Tanja glaubt, dass Mike mit Nora die Nacht verbracht hat, und sieht ihre Hoffnung auf Versöhnung vernichtet. Wütend verlässt sie Mikes Wohnung. Doch Mike setzt sich für seine Beziehung ein und gewinnt Tanja zurück. - Lars lässt Viktorias Streich nicht auf sich beruhen und schickt ihr eine gesalzene Rechnung über eine Nacht in der Fürstensuite mit Fünf-Gänge-Menü, Pizzen, persönlichem Pagen und exklusiver Betreuung durch die Geschäftsleitung. Viktoria kann diese Dreistigkeit nicht fassen und sucht ihn in seinem Büro auf. Lars pocht sachlich auf die Bezahlung der Rechnung, die in allen Punkten korrekt sei. Viktoria glaubt tatsächlich, dass er es ernst meint, und regt sich auf. Plötzlich kommt Werner herein. Lars zerreißt die Rechnung und schüttelt eine völlig andere Geschichte aus dem Ärmel, für die er die Verantwortung übernimmt und ihr als Kompensation auf seine Kosten ein Wochenende in der Fürstensuite schenken will. Jetzt ist Viktoria endlich doch ein bisschen von ihm beeindruckt. 
338. 13. 3. 2007 Miriam erzählt Robert, dass sie Felix geküsst habe. Er verzeiht ihr und sieht nun die Chance für einen Neuanfang. Als Miriam Felix abermals verteidigt, unterstellt Robert ihr, dass sie mehr für Felix empfindet, als sie zugeben will. Wegen Roberts Aggressivität lässt sich Miriam dazu hinreißen, das zu bestätigen und sie behauptet, sich wirklich in Felix verliebt zu haben. - Viktoria möchte bei Lars die Fürstensuite für einen Lover aus Berlin buchen. Am nächsten Tag will Lars Viktorias Gast abfangen, um herauszufinden, auf welche Art von Typen Viktoria steht. Xaver teilt ihm mit, dass "Thorben" schon eingecheckt hat: ein athletischer, attraktiver Mann. Wenig später beschwert sich Xaver bei Lars, dass Thorben ihn angegriffen habe und den Geschäftsführer persönlich sprechen will. Doch auf Lars wartet eine Überraschung. - Trotz Hildegards Engagement stimmt der Ausschuss des Gemeinderats für den Bau der Straße. Werner hat gewonnen. Von Johann und Elisabeth erfährt Hildegard schließlich die Wahrheit über Werners Kungelei mit dem Bürgermeister. Am nächsten Tag sagt sie dem Hotelchef den Kampf an. Werner ist überrumpelt. Er stellt Elisabeth im Beisein von Charlotte zur Rede. 
339. 14. 3. 2007 Miriam ist wie paralysiert, denn die Zuneigung zu Felix verwirrt sie zunehmend. Johann macht seinem Sohn Felix klar, dass er im Kampf um Miriam nicht klein beigeben darf. Auch Werner versucht, seinen Sohn aufzubauen, aber Robert weiß nicht weiter. Als Miriam, völlig in Gedanken, entdeckt, dass sie auf die Gehhilfe verzichten kann, hat sie niemanden, mit dem sie ihr Glück teilen kann. - Als Werner von Barbaras Ankunft am Fürstenhof erfährt, fängt er sie ab, um klarzustellen, dass er mit Charlotte zusammen ist. Doch dann taucht Hildegard bei Werner mit einem Schreiben auf, das ihr anonym zugespielt wurde. Es handelt sich um Werners geheimen Vorvertrag mit dem Schwager des Bürgermeisters. Hildegard droht Werner, seine Korruption aufzudecken. - Barbara fragt Lars nach den Neuigkeiten aus dem Fürstenhof. Dabei erfährt sie, dass außer Lars und Werner auch Charlotte von der Abmachung Werners mit dem Bürgermeister weiß. Als sie auf den immer noch sehr distanzierten Werner trifft, erkennt sie, dass sie handeln muss. Wenig später bekommt Lars mit, dass Hildegard Werner mit dem Beweis seiner Kungelei unter Druck setzt. Für Lars ist klar, dass Barbara dahinter stecken muss. 
340. 16. 3. 2007 Robert und Felix müssen gemeinsam eine Hochzeitsfeier ausrichten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, als sich herausstellt, dass das Fest per Fax storniert wurde. Von dem Fax aber fehlt jegliche Spur. Robert unterstellt wütend, dass Felix es verschlampt hat. Als Miriam Robert aufsucht, glaubt Robert, sie wolle sich für Felix einsetzen, doch zu seiner Überraschung bittet sie Robert, zu zweit ein paar Tage wegzufahren. Dann entdeckt Elisabeth in Roberts Kochjacke das vermisste Fax. Für Miriam sieht es so aus, als hätte Robert es unterschlagen, und sie beendet die Beziehung. - Werner bleibt dabei, dass Charlotte Hildegard heimlich das ihn belastende Papier zukommen ließ, und fordert einen Gegenbeweis. Den kann Charlotte natürlich nicht erbringen. Charlotte versucht in ihrer Not, Hildegard von Werners Unschuld zu überzeugen. Werner gegenüber beteuert sie, voll und ganz hinter ihm zu stehen. Da macht Werner eine Ansage: Wenn Charlotte tatsächlich zu ihm steht, soll sie Elisabeth aus dem Fürstenhof werfen. - Hildegard ist im Dilemma. Einerseits glaubt sie fest an Werners Kungelei, doch Charlottes Herzensnot und auch Elisabeths Appelle verunsichern sie. Als sie Alfons telefonisch um Rat fragen will, erfährt sie, dass Almuth gestorben ist. Zudem gesteht ihr Nora, dass sie ihre Zelte in Hamburg unwiderruflich abgebrochen hat und sich eine neue Existenz aufbauen will. Nora hatte gehofft, mit Hildegards Vermittlung eine Anstellung im Fürstenhof zu finden. 
341. 19. 3. 2007 Barbaras Intrigen scheinen ganz nach Plan zu laufen, denn Robert und Miriam sind entzweit. In seiner Wut geht Robert Felix an, wird aber von Johann überwältigt und kassiert ein blaues Auge. Barbara nutzt die Gunst der Stunde und spielt sich an Werner heran, indem sie ihre Sorge um Robert und Miriam vorgibt, und erklärt ihm, es sei am besten, Felix zu kündigen. Als Robert Barbara und Werner vertraulich miteinander reden hört, versteht er die Zusammenhänge und macht ihr klar, dass er Barbaras Pläne durchschaut hat und dagegen angehen wird: Wenn nicht er Miriam heiraten wird, dann eben ein anderer. Das Erbe wird Barbara niemals bekommen, denn Robert will dafür sorgen, dass Felix nicht rausgeschmissen wird. - Hildegard bittet Lars, Nora einen Job im Fürstenhof zu vermitteln. Dieser will Nora die Chance geben, sich bei ihm als möglicher Portier vorzustellen. Auf dem Weg zu Lars begegnet Hildegards Nichte Werner, der freudig durchschaut, dass Hildegard ohne sein Wissen eine Verwandte anstellen lassen will. Als Hildegard am nächsten Morgen in der Lobby auf Nora trifft, glaubt sie, dass Lars dafür verantwortlich ist. Doch dann entpuppt sich Werner als der eigentliche Gönner. Hildegard fühlt sich moralisch in die Pflicht genommen. 
342. 20. 3. 2007 Um Werner ihre Loyalität zu beweisen, stimmt Charlotte Felix' Kündigung zu. Als Werner daraufhin die Kündigung ausspricht und das verschwundene Stornierungsfax zum Vorwand nimmt, taucht Robert auf und behauptet, er habe das Fax verschwinden lassen, um Felix rauszuekeln. Felix wird nicht entlassen. Bei einem Ausritt kommen sich Felix und Miriam näher, doch Robert schwirrt Miriam noch immer im Kopf herum. Robert gesteht Charlotte, dass er gelogen hat, damit Barbara nicht gewinnt. Seine Mutter rät, Robert solle Miriam die Wahrheit sagen, doch Robert ist dagegen. - Lars bekommt mit, wie Barbara voller Vorfreude der Entlassung von Felix entgegensieht. Ihre Bosheit blitzt durch, was Lars abstößt, zumal Barbara die Spielregeln ihrer Affäre bestimmen will. Charlotte merkt in einem Gespräch mit ihrer Konkurrentin, dass nur Barbara einen Vorteil davon hat, dass der schriftliche Beweis für Werners ungesetzliche Kungelei aufgetaucht ist. Bei Charlotte fällt schließlich der Groschen, als sie erfährt, dass Barbara und Lars eine besondere Beziehung zu haben scheinen. Sie fühlt dem überrumpelten Lars auf den Zahn, ob er etwas mit dem Papier zu tun hat. - Xaver ist von der neuen, offensiv flirtenden Kollegin Nora angetan, was Tanja befremdet, denn Nora ist ihr suspekt. Mike leiht Xaver sein vierrädriges Motorrad, damit der mit Nora einen Ausflug machen kann. Als Xaver Nora abholt, schafft sie es nicht, auf das Quad zu steigen. Zu Xavers Entsetzen bekommt Nora eine Panikattacke.
343. 21. 3. 2007 Charlotte wird klar, dass Barbara einen Keil zwischen sie und Werner treiben wollte, indem sie Hildegard den Vertrag zwischen Werner und dem Bürgermeister zugespielt hat. Werner konfrontiert Barbara damit. Diese streitet zwar offiziell alles ab, ärgert sich aber, dass ihr Werner auf die Spur gekommen ist. Sie will in seiner Gunst steigen und so dringt sie ins Haus der Sonnbichlers ein, um den Vertrag wieder verschwinden zu lassen. Was sie nicht weiß: Damit Nora auf eine Party gehen kann, hat Portier Max ihren Dienst übernommen. Als Barbara gerade das Papier sucht, kommen Nora und Xaver nach Hause. - Miriam ärgert sich, dass Felix und Robert wieder streiten, und ist froh, bald eine Weile weg zu sein. Felix befürchtet, dass Miriam und Robert zwar getrennt sind, aber Miriam Robert immer noch liebt. Xaver, zu dem Felix in die WG zieht, versucht, Felix aufzumuntern und schlägt eine Einweihungsparty vor. Auf der Party stellt Tanja klar: Felix wird mit Miriam nicht glücklich werden, da Miriam und Robert zusammengehören. Am nächsten Tag ist Felix immer noch sauer darüber, doch auch Gregor schließt sich Tanjas Meinung an. - Nachdem Gregor Nora behandelt hat, spricht er sie vorsichtig darauf an, dass ihre Symptome nach einer Panikattacke klingen. Nora spielt die Sache zunächst herunter, doch schließlich vertraut sie sich Gregor an und erzählt von ihrem Motorrad-Trauma. Vor Xaver verschweigt sie, was wirklich hinter ihrem "Kreislaufzusammenbruch" steckt. Stattdessen flirtet sie mit ihm. 
344. 22. 3. 2007 Hildegard ist sauer. Sie glaubt, Nora hätte für Werner den belastenden Vertrag gestohlen. Nora will das nicht auf sich sitzen lassen und sucht nach dem Papier. Dabei findet sie ein Taschentuch mit Barbaras Initialen. Indes gibt Barbara Werner den Vertrag zurück und macht klar, dass sie ihn aus Liebe für ihn gestohlen hat. Doch Werner zeigt keine Dankbarkeit und bleibt misstrauisch. Er entschuldigt sich bei Charlotte, dass er sie jemals verdächtigt hat. - Elisabeth, Johann, Felix und Viktoria treffen sich zum gemeinsamen Essen, doch irgendwann wird es Felix zu familiär. Als Elisabeth am Ende vorschlägt, solche Treffen regelmäßig zu machen, macht Felix Johann und Elisabeth ziemlich harsch klar, dass sie für ihn nicht seine Eltern sind und es auch nie sein werden! - Erfolglos versucht Lars, den einsamen Robert aufzumuntern. Als Lars wieder geht, vergisst er sein Handy bei Robert - ein Fehler mit Folgen: Als Lars' Handy mitten in der Nacht klingelt, sieht Robert auf dem Display, dass Barbara anruft. Er zählt eins und eins zusammen und konfrontiert seinen Freund am nächsten Tag mit seiner Vermutung: Lars und Barbara sind ein Paar. 

Bild: ARD
345. 23. 3. 2007 Charlotte hat ein schlechtes Gewissen Nora gegenüber, da diese ihr das Beweisstück gegen Barbara gegeben hat, damit Charlotte sie bei Alfons und Hildegard entlastet. Werner verspricht Charlotte, sich um Nora zu kümmern. Letztlich bietet er ihr einen Job als Lars' Assistentin an. Als Alfons Hildegard von den neuesten Entwicklungen erzählt, ist diese tief beschämt, dass sie ihre Nichte verdächtigt hat. Barbara ist währenddessen klar geworden, dass Nora Zeugin ihres Einbruchs bei den Sonnbichlers war, und macht ihr ein Angebot. - Weil Robert fest davon überzeugt ist, dass Lars und Barbara ein Paar sind, saugt sich Lars ein Argument aus den Fingern, mit dem er Robert vom Gegenteil überzeugen will: Er kann gar nichts mit Barbara haben, weil er in Viktoria verliebt ist. Als Lars mit Viktoria redet und aus den Augenwinkeln Robert kommen sieht, nutzt er die Gunst der Stunde und küsst Viktoria. Und er schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Viktoria reagiert nicht nur positiv auf Lars' impulsives Verhalten, sondern für Robert ist das auch der Beweis, dass Lars nicht gelogen hat. Reumütig entschuldigt er sich bei Lars und die Männerfreundschaft ist wiederhergestellt. Zuvor trennt sich Lars allerdings von Barbara. - Johann stellt Felix zur Rede und fragt ihn, ob er weiß, was er mit seinem Ausbruch bei Elisabeth angerichtet hat. Tatsächlich entschuldigt sich Felix bei seiner Mutter.
346. 26. 3. 2007 Nora erzählt Werner von Barbaras Angebot: Sie soll eidesstattlich erklären, dass sie Barbara nicht beim Diebstahl beobachtet hat, dafür soll sie 100.000 Euro bekommen. Werner schlägt vor, zum Schein darauf einzugehen. So überreicht Nora Barbara den Umschlag mit dem vermeintlich unterschriebenen Papier, dafür bekommt sie das Geld. Doch Barbara hat sich zu früh gefreut. - Hildegard will Barbara wegen des Diebstahls der Polizei übergeben und Werners Mauschelei mit dem Bürgermeister offiziell machen. Sie erwartet von Alfons, dass er Stellung bezieht: für sie oder gegen sie und damit für oder gegen den Fürstenhof und Charlotte. Alfons versucht, Hildegard davon zu überzeugen, dass mit einer Schlammschlacht keinem gedient ist. Hildegard zieht ihre Konsequenzen. - Felix erkennt, dass sich zwischen Lars und seiner Schwester etwas anbahnt. Er ist darüber nicht begeistert, doch er sieht ein, dass seine Schwester alt genug ist, um sich ihre Männer selbst auszusuchen. Nach einem romantischen Abendessen erweist sich Lars als echter Kavalier. 
347. 27. 3. 2007 Werner und Nora verständigen sich darauf, niemandem von ihrer kleinen Intrige zu erzählen. Nora fragt nach, was mit dem Geld passiert, und Werner macht ihr klar, dass das Geld Miriam gehört und er es ihr zurückgeben muss. Barbara ist wütend auf Werner und schwört Rache. Als ein Bote ein Päckchen mit einem funkelnden Ring übergibt, glaubt Charlotte an ein Geschenk von Werner und bedankt sich überschwänglich. Barbara versucht, Charlottes Eifersucht zu wecken: So kostbare Geschenke machen nur Männer mit schlechtem Gewissen! Als Charlotte und Werner später zuhause sind, macht Charlotte eine erschreckende Entdeckung. - Hildegard weiß nicht, was sie tun soll. Einerseits ist sie moralisch dazu verpflichtet, Werner anzuzeigen, andererseits liebt sie Alfons und will ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen. Alfons hat sich derweil für Hildegard entschieden. Um Werner zuvorzukommen, entschließt er sich, zu kündigen. Als Hildegard in den Personalraum kommt, nimmt Alfons gerade Abschied von seiner Portiers-Uniform. Hildegard ist schockiert. Als zwei Polizisten wegen der Anzeige vor der Tür stehen, weiß sie nicht, was sie tun soll. - Lars bekommt mit, dass Viktoria einen Job sucht, und er fragt, was sie davon halten würde, seine Assistentin zu werden. Er versucht Werner zu überreden, Nora wieder zu kündigen, doch der verneint klar. Viktoria nimmt es gelassen, als Lars ihr die Absage mitteilt. Im Gegenteil: Endlich küssen sich die beiden und landen im Bett in Miriams Wohnung. Mitten ins Schäferstündchen platzt plötzlich Barbara, die vor Miriams Rückkehr noch ein paar Blumen in die Wohnung stellen wollte. 
348. 28. 3. 2007 Miriam kommt von ihrer Therapie zurück und freut sich, Felix wiederzusehen. Robert leidet, als er die beiden zusammen sieht. Er freut sich zwar, dass Miriam wieder richtig laufen kann, macht ihr aber klar, dass er ihr aus dem Weg gehen will, alles andere sei zu schmerzlich für ihn. Miriam ist betroffen, verlebt aber einen romantischen Abend mit Felix, bis ein Anruf von Robert die intime Stimmung zerstört. Als Miriam am nächsten Morgen Felix ihre Gefühle mit einem Kuss zeigt, weicht dieser zurück. Er glaubt, dass Miriam immer noch Robert liebt, und will keine zweite Wahl sein. - Charlotte hat bei Werner ein Damenunterhemd gefunden. Werner gibt sich arglos. Charlotte konfrontiert ihn mit ihrem Verdacht, er könne eine Affäre mit Nora haben. Als Werner dies abstreitet, vertraut sich Charlotte Alfons an und bittet ihn um Hilfe. Alfons konfrontiert daraufhin Nora ohne Umschweife mit der Frage, ob sie eine Affäre mit Werner habe. - Nach der Störung durch Barbara ist die erotische Stimmung zwischen Viktoria und Lars ruiniert. Lars zeigt sich deutlich verunsichert. Viktoria findet sein Verhalten etwas befremdlich, verdrängt es aber. Als sie sich wieder treffen, lassen sie sich nicht erneut stören und verbringen ihre erste gemeinsame Nacht. 

Bild: ARD
349. 29. 3. 2007 Felix will Miriam Zeit geben, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Gegenüber Viktoria gesteht er, dass er Angst hat, Miriam wieder an Robert zu verlieren. Viktoria macht ihm klar, dass jede Beziehung ein Risiko birgt, verletzt zu werden. Als Robert Miriam auf seine Gefühle anspricht, bittet diese ihn, sie endlich frei zu geben. Robert fragt eindringlich, ob Miriam das wirklich will. - Charlotte erzählt Robert von ihrem Verdacht, Werner könnte eine Affäre mit Nora haben. Bei einem Gespräch zwischen Vater und Sohn erfährt Robert von Werners Deal mit Nora und den 100.000 Euro. Robert schmiedet einen Plan. Er will Miriam die Augen über ihre Mutter öffnen und hofft, dadurch eine neue Chance bei ihr zu haben. Er bittet Barbara und Miriam unter einem Vorwand zu einem Gespräch. Nora macht indes Alfons eindringlich klar, dass sie keine Affäre mit Werner hat. Werner, auch von Robert darum gebeten, Charlotte die Wahrheit über seinen Deal mit Nora zu erzählen, gesteht Charlotte alles. Charlotte und Werner versöhnen sich und hoffen, dass Roberts Plan funktioniert. - Viktoria und Lars genießen ihre Leidenschaft. Als Viktoria von Roberts Anruf erfährt, bittet sie Lars, Robert endlich zur Vernunft zu bringen. Lars will sich nicht in die Beziehung der drei einmischen und rät auch Viktoria, sich rauszuhalten. 
350. 30. 3. 2007 Barbara bleibt nichts anderes übrig, als den Einbruch zu gestehen. Unter vier Augen erklärt sie Miriam ihre Beweggründe. Sie liebt Werner und hat ihn retten und zurückgewinnen wollen. Doch Miriam kann ihr nicht verzeihen. Werner möchte Barbara lieber heute als morgen loswerden und überlegt, sie sogar des Fürstenhofes zu verweisen. Charlotte bremst ihn, sie will keine kleinliche Rache nehmen und mit dieser Aktion Ärger zwischen Robert und Miriam provozieren. Miriam bedankt sich derweil bedrückt bei Robert. Trotzdem gibt sie ihrer Beziehung keine Chance mehr. Stattdessen will sie sich selbst und auch Felix beweisen, dass er der Richtige für sie ist, und umarmt ihn leidenschaftlich. Plötzlich steht Robert im Raum. - Mike hat viel Stress in der Praxis und Tanja überrascht ihn und Gregor mit einem Abendessen. Am nächsten Tag ist es Tanja übel und sie fragt sich, ob sie jetzt ständig von eingebildeten Schwangerschaftssymptomen geplagt wird. - Nach einem Gespräch mit Werner ahnt Barbara, dass in diesem noch Gefühle für sie schlummern. Sie will ihn eifersüchtig machen und arrangiert geschickt, dass er Lars und sie bei einer scheinbar innigen Umarmung sieht. Werner tappt ahnungslos in die Falle. 

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 31. März 2007

(C) Norbert Korfmacher