Sturm der Liebe

Mai 2007
 
370.  02. 5. 2007  Barbara sinnt auf weit Schlimmeres als von Werner und Charlotte geahnt. Vom Giftmischer Kohler mit einem tödlichen Gift versorgt, schmuggelt sie heimlich eine präparierte Praline in die Wohnung von Charlotte und Werner. - Lars und Samia kommen sich näher. Aber was wie eine Romanze beginnen könnte, wird überschattet, als Samia Lars von dunklen Vorahnungen berichtet. Ihm drohe Unheil, er müsse fliehen. Lars ist zwar angetan von Samias Sorge um ihn, doch wähnt er sich in keiner Gefahr. Als er durch Robert erfährt, dass Samia selbst als illegale Ausländerin in ständiger Angst leben muss, macht er ihr spontan einen Heiratsantrag. Im Überschwang verzehrt Lars die von Barbara vergiftete Praline. - In Mikes Wohnung findet Tanja nur einen Abschiedsbrief. Hin- und hergerissen sucht sie den Beistand von Alfons und Hildegard. 
371. 03. 5. 2007 Barbara wird mit Schrecken klar, was geschehen ist: Nicht Charlotte hat die von ihr vergiftete Praline gegessen, sondern Lars. Nun bleiben ihr nur noch wenige Stunden, um das Gegengift zu besorgen. Als sie es in Händen hält und in den Fürstenhof zurückkehren will, hat sie eine Autopanne. Sie macht sich zu Fuß auf den Weg. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Lars ahnt nichts vom kommenden Unheil. Doch dann bricht er zusammen. - Johann spürt, dass Felix Sorgen hat: Miriams Wunsch nach einem gemeinsamen Haus ist für Felix finanziell nicht leicht zu stemmen. Doch auch als Miriam nach einer gemeinsamen Hausbesichtigung schon das passende Objekt gefunden zu haben glaubt, schafft es Felix nicht, Miriam zu gestehen, dass er sich das Haus nicht leisten kann. - Mike kommt noch einmal zum Fürstenhof und verabschiedet sich von Xaver mit einem großzügigen Geschenk. Zufällig begegnet er noch einmal Tanja, doch die beiden haben sich nichts mehr zu sagen. 

Bild: ARD
372. 04. 5. 2007 Im Fürstenhof sind alle wie gelähmt. Lars ist tot zusammengebrochen. Trauer, Verzweiflung und wilde Spekulationen sind die Folge. Nach einem Gespräch mit Miriam hat Samia einen schrecklichen Verdacht: Wollte Barbara womöglich mit der Praline Charlotte töten? - Felix überrascht Johann und Elisabeth mit einem Geständnis: Nach dem Tod seiner Adoptiv-Eltern sah er seine Zukunft in düsterem Licht. Aber seit er Johann und Elisabeth traf, weiß er, dass es sich lohnt, an das Leben zu glauben. Johann und Elisabeth sind gerührt. 
373. 07. 5. 2007 Charlotte konfrontiert Werner mit dem Verdacht, Barbara wolle sie umbringen, aber ihr Mann winkt ab. Doch Charlotte lässt sich von ihrer Ahnung nicht abbringen und findet in Alfons ihren ersten Verbündeten. Auch Robert ist überzeugt, dass Charlottes Verdacht begründet ist, und schlägt vor, die Polizei einzuschalten. Doch Charlotte ist dagegen: Das würde Samia als Zeugin der Gefahr einer Identitätsüberprüfung aussetzen. Gemeinsam planen Charlotte und Robert, Barbara eine Falle zu stellen. Frech behaupten sie, in Lars' Spind den Rest des Pralinenherzens gefunden zu haben, mit dem Barbara Lars aus Versehen vergiftet hat. - Nach dem Debakel um ihr mögliches neues Zuhause möchte Miriam Felix nun in ihre Entscheidungen einbeziehen und auch die Verwaltung ihres Vermögens mit ihm besprechen. Spontan schlägt sie ihm vor, zu kündigen und in ihrer Firma zu arbeiten. Aber Felix lehnt ab: Auch wenn er als Restaurantleiter weniger verdient - er mag seinen Job, und will sich nicht von Miriam bezahlen lassen! Daraufhin bittet Miriam Werner, heimlich das Gehalt von Felix mit ihrem Geld zu erhöhen. 
374. 08. 5. 2007 Werner rettet nichts ahnend Barbara aus der Klemme. Demonstrativ isst er das Stück des angeblich vergifteten Pralinenherzens auf, um den Unfug zu beenden. Als später der Obduktionsbericht ergibt, dass Lars eines natürlichen Todes gestorben ist, hat Barbara nichts mehr zu befürchten. 

Miriam erfährt von Robert, dass er und seine Mutter annehmen, Barbara wollte Charlotte töten. Miriam weiß zwar, dass Barbara eine Intrigantin ist, und ist nicht bereit, ihr zu vergeben, aber eine Mörderin ist sie nicht. Robert will im Salon eine kleine Trauerfeier für Lars abhalten, doch als alle versammelt sind, ist Robert nicht da. Miriam geht ihn suchen. 

375. 09. 5. 2007 Gemeinsam gehen Miriam und Robert zu der Trauerfeier von Lars: Während Robert in einer liebevollen Rede an den Menschen erinnert, der Lars war, ist Miriam immer noch sehr darüber irritiert, was mit ihr und Robert am See passiert ist, immerhin hätten sie sich beinahe geküsst. - Werner bittet Felix, von nun an einige Aufgaben der Geschäftsleitung zu übernehmen, und begründet damit die beträchtliche Gehaltserhöhung, die er Felix von nun an zahlt. Felix wundert sich zwar über den plötzlichen Karrieresprung, sieht darin aber die Chance, sich zu bewähren. Sowohl Nora als auch Robert, sind erstaunt, als sie zufällig entdecken, was Felix verdient. Vor allem Robert kann nicht glauben, dass er von seinem Vater derart ungerecht behandelt wird. Wütend stellt er Werner deswegen zur Rede und Werner sieht sich gezwungen, Robert in das Geheimnis einzuweihen. Und auch Viktoria weiß bald über das geheime Abkommen Bescheid. - Charlotte schlägt Werner vor, Barbara eine beträchtliche Summe anzubieten, damit sie endlich den Fürstenhof verlässt. Doch Barbara lehnt Werners Angebot ab. Sie lässt sich nicht kaufen, schließlich ist sie hier, weil sie Werner immer noch liebt. 
376. 10. 5. 2007 Werner sucht Barbara auf, um ihr klarzumachen, dass er nie wieder mit ihr zusammenkommen werde. Doch Barbara bricht vor Werner in Tränen aus und erinnert ihn an ihre glücklichen Tage bis zur geplatzten Hochzeit, was Werner nicht unberührt lässt. Am nächsten Morgen schlägt Charlotte ihm vor, gemeinsam zu verreisen. Doch Werner weicht aus und erklärt, dass er den Fürstenhof nicht alleine lassen kann. Charlotte hält das für eine Ausrede und es kommt zu einem Streit. Genervt lässt Werner Charlotte stehen und will sich bei einem Ausritt ablenken. Als er in den Stall kommt, entdeckt er Barbara, die sich traurig von Othello, Miriams Pferd, verabschiedet und so tut, als würde sie nun doch den Fürstenhof verlassen. Barbara sieht ihre Chance gekommen: Werner soll sie bitte zum Abschied noch einmal in die Arme nehmen. Ein letztes Mal möchte sie ihn spüren, bevor sie geht. Werner kommt ihrer Bitte nach. Aus der Umarmung wird schnell mehr. Sie wissen nicht, dass sie nicht allein im Stall sind. - Aus Rücksicht auf Miriam schweigt sich Robert gegenüber Felix über den wahren Grund seines Streites mit Miriam aus und Miriam bedankt sich bei ihm. Anscheinend hat Robert endlich verstanden, dass sie und Felix nun zusammengehören. - Xaver erzählt Tanja, dass er Samia angeboten hat, mit ihr eine Scheinehe einzugehen. Doch Samia hat abgelehnt. Tanja findet das zwar sehr ehrenhaft von Xaver, mutmaßt aber, dass Xaver sich in Samia verliebt hat. 
377. 11. 5. 2007 Nachdem Charlotte klar wird, dass Werner mit Barbara zusammen war, sieht sie sich gezwungen zu handeln. Um nicht länger erpressbar zu sein, bittet Charlotte Samia, für eine Weile den Fürstenhof zu verlassen und sich zu verstecken. Dann macht sie von ihrem Hausrecht Gebrauch und befiehlt Barbara, den Fürstenhof sofort zu verlassen. Barbara ist verzweifelt, denn sie steht vor dem Nichts. Werner stellt ihr daraufhin einen großzügigen Scheck aus als Starthilfe für ein neues Leben. Stattdessen bezahlt Barbara damit auf weiteres ihre Suite im Fürstenhof. Charlotte nimmt den Scheck, den Alfons ihr übergibt, an sich und erkennt, dass er von Werner ist. So greift sie zum Äußersten und fordert, dass Werner das Hotel verlässt. Doch Werner stellt Charlotte vor eine schwerwiegende Entscheidung. - Als Viktoria erfährt, dass Felix zu einem Fortbildungsseminar nach Hamburg fährt, bringt sie ihn auf die Idee, Miriam mitzunehmen. Miriam gefällt Felix' Vorschlag zwar gut, ihre Hochzeitsreise auf die Art nachzuholen, aber sie hat in den nächsten Tagen die mündlichen Prüfungen ihrer Diplomarbeit. Felix verspricht ihr die Daumen zu drücken, während Viktoria enttäuscht feststellen muss, dass Robert erschöpft einschläft, anstatt mit ihr auszugehen. 

Warum stellt mir eigentlich niemand "einen großzügigen Scheck aus als Starthilfe für ein neues Leben" aus?

378. 14. 5. 2007 Charlotte ist entgeistert über Werners Forderung und bricht vor Robert zusammen. Wenig später bereut Werner, sich so unfair Charlotte gegenüber verhalten zu haben und sucht Rat bei Elisabeth. Doch Charlotte will sich scheiden lassen. Barbara spielt indes Werner vor, sie wolle das Feld räumen. Aber Werner will nur noch die Versöhnung mit Charlotte. Als diese von Robert eine unerwartete Unterstützung bekommt, trifft sie eine Entscheidung, mit der niemand gerechnet hat. - Samia lehnt Xavers wiederholtes Angebot der Scheinehe mit ihr ab. Tanja gegenüber offenbart Samia ihre wahren Gründe, die sie auch Gregor gegenüber verschwiegen hat: Sie hat aufgrund ihrer Erfahrungen in Afrika Angst, sich Xaver auszuliefern. Als Xaver das von Tanja erfährt, gesteht er Samia seine wahren Gefühle. - Viktoria schafft es nicht, Robert zu trösten. Vielmehr verflucht dieser, dass er Miriam nicht geheiratet hat, sonst hätte er jetzt Geld und könnte seinen Vater vom Hof jagen. Viktoria ist beunruhigt und sehr verletzt, was Robert aber nicht bemerkt. Stattdessen wendet er sich mit einer Bitte an Miriam. 
379. 15. 5. 2007 Als Charlotte Werners Liebe harsch zurückweist, fühlt er sich gedemütigt und droht ihr mit einem Rosenkrieg. Der Hotelchef versichert sich, dass Nora auf seiner Seite steht, und stellt ihr die Geschäftsführung in Aussicht. Charlotte sieht sich durch die Unterstützung ihrer Familie für den Kampf gewappnet. Doch dann taucht plötzlich Barbara in Charlottes Wohnung auf und macht ihr eine ungeheuerliche Erklärung. - Samia ist perplex über Xavers Liebesgeständnis und weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll. Gregor erinnert sich an seine unerfüllte Liebe zu Laura und rät Samia, Xaver keine falschen Hoffnungen zu machen. Samia erklärt Xaver, dass sie sich ihrer Gefühle zu ihm nicht sicher ist und lehnt seinen Heiratsantrag ab. - Als Viktoria erfährt, dass Miriam Robert Geld für Charlotte leihen will, unterstellt sie Miriam, noch Gefühle für Robert zu haben, da er einen Kredit in dieser Höhe über viele Jahre hinweg abbezahlen müsste. Als Beweis, dass es nicht so ist, will Miriam Robert das Geld schenken. Robert fühlt sich gedemütigt. 
380. 16. 5. 2007 Charlotte ist geschockt über Barbaras Morddrohung. Als sie Werner davon erzählt, glaubt er ihr nicht. Deshalb beschließt Charlotte, den Fürstenhof zu verlassen; sie hat Angst um ihr Leben und sieht auch keine Hoffnung mehr für ihre Ehe. Sie vertraut sich nur noch Elisabeth an. Robert, der die wahren Gründe nicht kennt, kann es nicht fassen, dass Charlotte aufgeben will. Charlotte verabschiedet sich von ihrem alten Freund Alfons. Ihren Mann hingegen sucht sie nicht noch einmal auf. - Gregor bietet Samia an, bei ihm in der Praxis zu arbeiten, was sie gerne annimmt. Xaver beschließt, sich künftig zurückzuhalten. Samia hat einen schönen Traum mit Xaver und vertraut sich Tanja an. Diese bestärkt Samia darin, auf Xaver zuzugehen. Tatsächlich kommt zu einem ersten Kuss, dem Samia aber erschrocken entflieht. - Robert nimmt Miriams Geld als Geschenk an. Aber dann muss er einsehen, dass er seine Mutter nicht mehr aufhalten kann, und er kennt nicht einmal den wahren Grund. Unglücklich findet er Trost in Viktorias Armen. 
381. 18. 5. 2007 Viktoria schafft es, Robert aufzumuntern. Schließlich gelingt es ihr sogar, ihn dazu zu bringen, sich um seinen einsamen Vater zu kümmern. Mit Miriam hingegen gerät Robert in einen Streit über die Trennung seiner Eltern, der dazu führt, dass er Miriam vorwirft, sie wisse nicht, was wahre Liebe ist. Miriam fühlt sich in ihrem Glauben sicher, dass Robert sich nur in die Beziehung mit Viktoria stürzt, weil er über ihre Trennung nicht hinwegkommt, und lässt sich deshalb zu einer folgenschweren Aussprache hinreißen. - Xaver und Samia gehen in Freundschaft auseinander. Samia stürzt sich in die Arbeit in Gregors Praxis. Doch dann taucht Barbara auf, die droht, Samia bei der Polizei auffliegen zu lassen. Samia beschließt, heimlich zu fliehen. - Nora sieht, wie niedergeschlagen Werner ist, der noch in letzter Sekunde versucht, Charlotte aufzuhalten. Sie fühlt sich ihm gegenüber solidarisch, was Hildegard und Alfons gar nicht gerne sehen, die lieber zu Robert halten wollen. Nora lässt sich nicht abbringen und Alfons wird nachdenklich, als Werner sich aufrichtig bei ihm entschuldigt. 
382. 21. 5. 2007 Viktoria ist zunächst verunsichert über Miriams Aussage. Doch Robert überrascht sie mit einem romantischen Abend. Er fühlt sich von Viktoria verstanden und macht ihr eine Liebeserklärung. Am nächsten Morgen sucht Miriam das Gespräch mit Robert und fragt ihn direkt, ob er Viktoria liebt. Dem Koch missfällt es, dass ausgerechnet Miriam das in Frage stellt, und er lässt sie abblitzen. Vielmehr warnt er Viktoria davor, dass Miriam auch ihr gegenüber die Beziehung mit ihm madig machen wird. - Werner verspricht Samia, dass sie im Fürstenhof sicher ist. Aber sie bleibt auch misstrauisch, als Barbara sich bei ihr entschuldigt. Sie weiß: Diese Frau ist falsch und böse! - Hildegard zweifelt zwar nicht an Noras Fähigkeiten, hat aber die Befürchtung, dass sie dem Job nicht gewachsen ist. Als sich ein kompetenter Kandidat als Geschäftsführer bewirbt, glaubt Alfons, Nora die Hoffnung auf den Posten nehmen zu können, ohne dass sie es allzu schwer nehmen muss. Doch Nora sagt dem Bewerber ab und Alfons erwischt sie dabei, wie sie dessen Bewerbungsunterlagen vernichten will. 
383. 22. 5. 2007 Felix ist von seiner Fortbildung zurückgekehrt. Er ist fest entschlossen, das Rennen um den vakanten Geschäftsführerposten für sich zu entscheiden, wird aber gebremst, als er erfährt, Robert habe nun 50 Prozent der Anteile des Fürstenhofs erhalten. Doch Robert versichert Felix, dass er seinen Plänen nicht im Weg stehen wird. Von seiner Schwester Viktoria erfährt Felix jedoch eine unangenehme Nachricht, die seinen Plan ins Wanken bringt. - Nora begreift, dass Werner von einem Geschäftsführer eigenständiges, kreatives Handeln und besondere Durchsetzungsfähigkeit erwartet. Als er eine schier unüberwindbare Aufgabe von ihr verlangt, greift sie zu einer Notlüge. - Die gescheiterte Barbara versucht einerseits, ihren Wagen zu verkaufen, andererseits haut sie im Fürstenhof im großen Stil ihr allerletztes Geld auf den Kopf. Danach bleibt ihr nur noch eins: Sie bietet Miriam den alten Schmuck ihrer Mutter zum Kauf an. 
384. 23. 5. 2007 Felix hat erfahren, dass Miriam seine Gehaltserhöhung bezahlt. Er stellt sie aufgebracht und tief verletzt zur Rede. Während sich Miriam und Viktoria langsam wieder versöhnen, zieht Felix vorübergehend zu seinem Vater. Werner bietet Felix nun den Posten des Geschäftsführers an und versichert ihm, das Angebot sei ausschließlich auf seine Fähigkeiten und Qualifikationen zurückzuführen. Felix erbittet sich Bedenkzeit, doch dann kann er schließlich doch nicht annehmen. - Nora weiß nicht, wie sie herauskommen soll aus den Schwierigkeiten, in die sie sich mit ihrer Notlüge hineinmanövriert hat. Hildegard jedoch gibt ihr einen Tipp. Nora glaubt sich auf einmal doch noch auf dem Wege zur Geschäftsführerin. Doch dann unterläuft ihr ein Fehler. - Miriam kauft Barbara den Schmuck ab. Damit verfügt Barbara erst einmal wieder über eine respektable Summe. Sie trifft sich mit dem bulgarischen Rosenbaron Yordan Zerwenkow, der seine Felder verkaufen will. Barbara hilft ihm dabei. 
385. 24. 5. 2007 Alfons erhält einen Anruf von Laura, die einen Überraschungsgast für Roberts Geburtstag ankündigt. Nun grübeln alle, wer es sein könnte. Werner steigert sich in die Vorstellung hinein, Charlotte werde kommen, doch dann steht Alexander vor ihm - mit schlechten Nachrichten. - Felix und Miriam gehen in bester Absicht aufeinander zu, aber mehr als eine schale Versöhnung wird nicht daraus. Felix sieht eine neue berufliche Chance darin, das Dorfcafé zu übernehmen. Er bittet Miriam, mit ihm einen Ehevertrag zu unterzeichnen und klare Gütertrennung zu vereinbaren. - Als Nora mitbekommt, dass Felix nicht Geschäftsführer wird, schöpft sie neue Hoffnung. Doch Werner erteilt ihr erneut einen Dämpfer und sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie nicht taff genug für den Job sei. 
386. 25. 5. 2007 Nach langem Hin und Her entschließt sich Miriam, den Ehevertrag zu unterschreiben. Ihre Laune bessert sich, als sie erfährt, dass sie ihr Diplom in der Tasche hat. Robert freut sich für sie von Herzen - während Felix pragmatisch bleibt und es befürwortet, dass sie jetzt beide ihr eigenes Berufsleben haben. Als Miriam dann auch noch ein Gespräch belauscht, in dem Felix und Johann der Meinung sind, dass es sich bei Miriams beruflichen Plänen wohl doch eher um ein Hobby handelt, wirft sie Felix an den Kopf, dass es ein Fehler gewesen sei, ihn geheiratet zu haben. - Als Samia Barbara mit Alexander im Foyer sieht, glaubt sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Schutz suchend läuft sie zu Werner. - Barbaras Geschäftspartner Yordan Zerwenkow interessiert sich für das Grundstück, das für die Straße zum Golfplatz vorgesehen ist. Barbara glaubt, ihm die Hoffnung nehmen zu müssen. Aber so schnell gibt Yordan nicht auf. Er bietet Hildegard eine Spende an, damit sie sich politisch dafür einsetzt, dass er das Waldstück kaufen kann. - Tanja fällt es allmählich schwer, bei den Sonnbichlers zu wohnen. Sie fühlt sich als fünftes Rad am Wagen und sie ist es leid, mit Nora morgens ums Badezimmer kämpfen zu müssen. Deswegen zieht sie lieber zurück in Mikes Wohnung. Doch das fällt ihr schwerer als angenommen. 
387. 29. 5. 2007 Hildegard lehnt Zerwenkows Mauschelei entschieden ab. Auch als er mit einem Scheck mit einer größeren Summe winkt, bleibt sie dabei, aber er lässt den Scheck, auf dem sie nur noch einen Namen eintragen muss, auf ihren Schreibtisch segeln. Als Nora am Abend hört, wie Hildegard sich über den Bestechungsversuch aufregt, entwendet Nora den Scheck und hält ihn Werner vor die Nase: Sie könnte diesen Scheck auf Hildegards Konto einzahlen, sie damit politisch diskreditieren und Werner kann die gewünschte Straße bauen. Aber das tut Nora nur, wenn er sie dafür zur Geschäftsführerin macht. - Miriam fragt sich, ob Felix sie wirklich liebt. Alexander gegenüber gesteht sie, dass ihr die Leidenschaft fehlt, die sie bei Robert nie vermisste. Auch über ihre berufliche Zukunft denkt sie nach und sucht Rat bei Robert. Als Felix davon erfährt, wird er eifersüchtig. - Samia ist erleichtert, als sie erfährt, dass der Mann, den sie für einen Mitarbeiter der Ausländerbehörde gehalten hat, Alexander ist. Der warnt Werner vor Barbara und rät ihm, sich nie wieder mit ihr einzulassen. Vor Alexanders Abreise entscheidet Werner, sich nicht mehr gegen eine schnelle Scheidung von Charlotte zu wehren. - Tanja möchte nicht in Mikes Wohnung bleiben. Gregor schlägt ihr vor, zu Xaver zu ziehen. Sie hat zunächst Bedenken. 
388. 30. 5. 2007 Der frustrierte Werner versucht sein Glück bei Barbara, doch die lässt ihn kühl abblitzen. Auch mit Johann legt sich der Hotelchef an. Barbara konzentriert sich derweil auf ihre Geschäfte: Sie hat einen Käufer für Zerwenkows Rosenfelder gefunden und rechnet mit einer saftigen Provision. Zerwenkow mahnt Barbara, nicht zu lange mit dem Verkauf zu warten. Er will eine schnelle Entscheidung. Doch dann bestellt ihn Werner zu sich und bietet ihm ein überraschendes Geschäft an. - Erschüttert erkennt Hildegard, dass Zerwenkows Scheck auf ihr Konto eingezahlt und eine Kopie der Presse zugespielt wurde. Ihre Fraktionsmitglieder legen ihr daraufhin nahe, nicht bei der Abstimmung über den Straßenbau zu erscheinen. Fassungslos bricht Hildegard in Alfons' Armen zusammen. Hildegard verdächtigt Werner, als einzigen Nutznießer der Situation, hinter der Intrige zu stecken. Nora hat in der Zwischenzeit zwar ein schlechtes Gewissen, triumphiert aber, als Werner sie als neue Geschäftsführerin des Fürstenhofes vorstellt. - Robert ist leicht verschnupft und hat bei seiner neuen Kreation ein Problem - etwas scheint zu fehlen. Miriam schmeckt heraus, dass Robert zu viel von einem Gewürz verwendet hat. Als Robert Miriams feine Nase bewundert, erzählt sie ihm, dass sie überlegt, aus ihrem Talent mehr als ein Hobby zu machen. 
389. 31. 5. 2007 Hildegard will eine Schriftprobe von Werner und Barbara organisieren, um herauszufinden, wer den Scheck gefälscht hat. Alfons hilft ihr dabei. Als Werner über Barbara davon erfährt, warnt er Nora, die zu Tanjas Ärger ihren neuen Job sehr ernst nimmt und Tanja das Leben schwer macht. Währenddessen ist es Elisabeth nicht gelungen, Johann restlos von Hildegards Ehrlichkeit zu überzeugen. Als Alfons dies erfährt, stellt er Johann zur Rede und kündigt ihm die Freundschaft. Nachdem die Schriftproben von Werner und Barbara nicht mit der gefälschten Unterschrift übereinstimmen, äußert Alfons Nora gegenüber einen ganz anderen Verdacht. - Miriam hat den Plan gefasst, Düfte zu kreieren. Viktoria ist skeptisch, aber Miriam bleibt dabei. Robert gegenüber gesteht sie, dass sie ein wenig ängstlich ist. Robert macht Miriam Mut und baut sie auf. Bei Felix steht derweil ein Termin bei der Bank für seinen Kredit an, den er für den Kauf des Dorfcafés braucht. Zu Felix' Bestürzung verläuft der Termin anders als geplant. Ihm wird kein Kredit gewährt. Als Miriam sich bei ihm danach erkundigt, belügt Felix seine Frau. - Barbara ist geschockt, dass sie das Geschäft mit Yordan verloren hat, und stellt Miriam aufgebracht zur Rede. Miriam erklärt, nichts von Barbaras Absichten gewusst zu haben, und entschuldigt sich, ihrer Mutter unabsichtlich in die Quere gekommen zu sein. Trotzdem will sie den Kauf der Rosenfelder nicht rückgängig machen: ihre erste Investition in eine eigene Parfümproduktion. 

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 17. Mai 2007

(C) Norbert Korfmacher