Sturm der Liebe

September 2007
 
450.  03. 9. 2007  Barbara löscht das Feuer im Pferdestall, das sie selbst gelegt hat. Wie von ihr geplant, gerät Jonas unter Verdacht, das Feuer durch Rauchen verursacht zu haben. Jonas beteuert seine Unschuld. Stattdessen belastet er Barbara, die alles geschickt bestreitet. Doch als sie mit Nora allein ist, droht Barbara unverhohlen, Jonas noch weiter schaden zu können, sollte Nora Werner weiterhin umgarnen. - Gekränkt durch Johanns Verhalten zieht Elisabeth aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie findet Unterschlupf bei Felix und Miriam. Die beiden geraten über die Krise von Felix' Eltern in einen erbitterten Streit. Johann startet unterdessen einen ungeschickten Versöhnungsversuch bei Elisabeth, der in gegenseitigem Missverstehen endet. Elisabeth beendet daraufhin genervt die Beziehung. Johann ist geschockt. - Xaver richtet als Stellvertreter von Alfons ein Chaos an und sorgt unabsichtlich dafür, dass ein weiblicher Gast in der Fürstensuite eine peinliche Begegnung mit dem auf Freiersfüßen wandelnden Pachmeyer hat. Zum Glück kehrt Alfons in höchster Not zum Dienst zurück und übernimmt das Ruder.

Bild ARD: Nora (Mirja Mahir, l.) und Jonas (Marian Lösch, r.) sind fassunglos. Barbara beschuldigt Noras Sohn Jonas, das Feuer im Reitstall durch Rauchen verursacht zu haben.
451. 04. 9. 2007 Miriam sorgt sich um ihre Beziehung zu Felix, als Robert plötzlich auftaucht und ihr ein Lächeln schenkt. Der kurze Moment stellt schlagartig die Magie ihrer Beziehung wieder her. Robert hat nach seinem Aufenthalt im Kloster Pläne für sein neues Leben. Felix packt hingegen die alte Furcht vor seinem ewigen Rivalen und er stellt Robert zur Rede. - Der Bruch zwischen Johann und Elisabeth erweist sich als endgültig. Zwar hoffen beide auf ein Einlenken des anderen, aber keiner will den ersten Schritt machen. Samia ahnt, dass sich zwischen ihren beiden Rettern die Trennung anbahnt, und warnt Vera. Als Vera Elisabeth vom Fürstenhof abreisen sieht, steht Johann wie versteinert da. - Barbara verlangt von Werner, Nora wegen des Seitensprungs mit ihm zu entlassen. Doch Werner leugnet alles und bittet Nora anschließend, ihre heimliche Romanze diskreter zu behandeln. Nora ist enttäuscht von Werners Verhalten, erkennt aber gerade dadurch, wie viel er ihr bedeutet. Als Werner Nora einen Blumenstrauß schenkt, erkennt Viktoria, dass sich zwischen ihrer Kollegin und dem Chef etwas anbahnt. - Viktoria brummt Xaver wegen seines Versagens als stellvertretender Chefportier einen Strafdienst auf: Er muss einen Berg Schuhe putzen. Xaver plagen Selbstzweifel. Erst Alfons schafft es, ihn mit einer Geschichte aus seiner Jugend wieder aufzubauen.
452. 05. 9. 2007 Nach Roberts Rückkehr haben Miriam, Felix und auch Viktoria mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Felix will sich Miriams Liebe versichern und lädt sie für den Abend ein. Nachdem Miriam ablehnt und Felix später sieht, dass Robert ein Picknick vorbereitet hat, glaubt er, Miriam würde sich mit Robert treffen. Doch in Wahrheit ist das Picknick für Viktoria, die sich dank Roberts einfühlsamer Worte mit ihm versöhnt. Die beiden verbringen die Nacht im Freien und versichern sich ihre Freundschaft. Als Miriam bemerkt, dass Viktoria nicht nach Hause gekommen ist, stellt sie Robert zur Rede. - Barbara macht Werner wegen Nora erneut eine Szene. Der fühlt sich dadurch angestachelt und schlägt Nora vor, ihn zu einem Geschäftstermin nach München zu begleiten. Nora sagt nach anfänglichem Zögern zu. Doch als Barbara Nora die leidende Gattin vorspielt, kommt Nora ins Wanken. - Vera und Samia fühlen sich wegen der Trennung von Johann und Elisabeth schuldig. Während Tanja bedauert, dass diese große Liebe in die Brüche gegangen ist, tröstet Gregor Samia. Doch schließlich schafft es Johann, Samia und Vera zu helfen.
453. 06. 9. 2007 Felix konfrontiert Miriam damit, dass sie scheinbar aus Eifersucht so heftig auf Viktorias und Roberts nächtliches Picknick reagiert hat. Miriam erklärt Felix für verrückt. Doch insgeheim gesteht sie sich ein, immer noch etwas für Robert zu empfinden. Ihr fällt es immer schwerer, ihre Gefühle zu unterdrücken, doch als sie Robert begegnet, fühlt sie sich provoziert und ihre Zuneigung schlägt in Ablehnung um. - Werner vermutet, dass Nora wegen Barbara nicht mit ihm nach München gefahren ist. Doch Nora erklärt ihm, sie habe die Entscheidung ganz alleine getroffen. Werner behandelt Nora daraufhin distanziert. Er genießt es aber, mit den beiden Damen zu jonglieren, und versetzt Barbara, die mit einem Abendessen auf ihn wartet. Als Werner spät erscheint, provoziert er Barbara zunächst, um sie dann mit einem teueren Geschenk zu verwöhnen. Barbara glaubt sich am Ziel. - Werner rumpelt mit Johann zusammen. In der Konsequenz muss Vera das Hotel verlassen. Alfons überbringt Vera diese unangenehme Nachricht und schlägt ihr eine Pension im Dorf vor. Auf dem Weg dorthin gabelt Johann Vera auf und nimmt sie mit zu sich. Als Alfons und Hildegard dies erfahren, sind sie entsetzt.
454. 07. 9. 2007 Miriam überlegt nach Roberts Liebesgeständnis, mit Felix den Fürstenhof zu verlassen. Doch sie verwirft den Plan, weil Felix durchschauen könnte, dass sie vor Robert und ihren Gefühlen davon laufen will. Stattdessen erzählt sie Felix, Robert alle Illusionen genommen zu haben. Felix ist erleichtert. Am nächsten Tag entdeckt Miriam, dass der Rosmarin im Gewächshaus fehlt. Sie glaubt, Robert hätte ihn vernichtet. Aber bei einem Spaziergang findet sie die Pflanze unversehrt auf der Almwiese. Miriam wird überwältigt von Erinnerungen an glückliche Zeiten mit Robert und fasst den Entschluss, sich von Felix zu trennen. Doch sie bringt es nicht übers Herz und eilt zu Robert. - Barbara begreift, dass Werner sie bezüglich des Beischlafs mit Nora belogen hat. Sie verlangt von ihm, Nora sofort zu entlassen. Aber Werner malt Barbara aus, wie eine wütende Nora die Wahrheit im Hotel ausplaudern könnte, und Barbara somit Hohn und Spott ausgesetzt wäre. Barbara greift daraufhin zu einer neuen Taktik. - Johann wird von Alfons angefeindet, und Vera von Hildegard. Doch Johann will gegen alle Widerstände zu Vera halten, weil sie sich nichts zu schulden haben kommen lassen.
455. 10. 9. 2007 Miriam glaubt, dass Robert sie nur benutzen wollte, um sich an Felix zu rächen. Sie kommt zu dem Schluss, dass Felix der einzige Mensch war und ist, auf den sie fest bauen kann. Bei einem gemeinsamen Ausflug erzählt sie Felix von der Auseinandersetzung mit Robert, und dass dieser es nur darauf abgesehen hätte, ihre Ehe zu zerstören. Robert kann unterdessen den Anblick des Ehepaares kaum ertragen. Tanja versucht Robert zu trösten, doch der lässt niemanden an sich heran. Kurz darauf macht Miriam Robert weitere Vorwürfe und es kommt zu einem heftigen Streit. - Werner entschuldigt sich in aller Form bei Barbara und Nora. Doch Barbaras Solidaritätsbekundung gegenüber Nora geht nach hinten los, denn Werner spannt die beiden Damen gemeinsam bei einem Golfturnier ein. Barbara muss mitmachen, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Aber nach kurzer Zeit bricht aus ihr der Zorn heraus und sie wirft Nora vor, immer noch hinter Werner her zu sein. Werner weist Barbara zurecht. - Im Hotel wird ein Zimmermädchen gesucht. Johann bittet Alfons um Hilfe, damit Vera die Stelle bekommt. Doch Alfons lehnt ab. In der Zeitung liest Alfons, dass eine Freundin seiner Mutter gestorben ist. Die Sonnbichlers gehen zur Beerdigung und lernen dort Leonie Preisinger, die Enkeltochter der Verstorbenen, kennen. Am nächsten Tag entdeckt Hildegard, dass Leonie in einem Zelt im Park übernachtet hat und nimmt sich ihrer an. Unterdessen  macht sich Alfons auf, um sich bei Vera zu entschuldigen.
456. 11. 9. 2007 Felix will von Miriam wissen, was zwischen ihr und Robert vorgefallen ist. Miriam berichtet nur, dass sie wütend war, weil Robert Viktoria auf seine Seite gezogen hat. Miriam zieht sich danach zurück und überlegt, warum Robert Felix nicht gesagt hat, dass sie mit ihm durchbrennen wollte. Da fällt ihr ein, dass Viktoria Felix die Wahrheit sagen könnte. Doch Viktoria verzichtet darauf und wünscht Felix nur viel Glück. Felix spürt Viktorias Zweifel an seiner Ehe und bemüht sich deswegen liebevoll um Miriam. Miriams schlechtes Gewissen wächst, und schließlich macht sie Felix ein Geständnis. - Barbara steigt aus der Vorbereitung des Golf-Events aus. Nora hat Stress, weil sie auf der Suche nach Sponsoren ist. Auf Xavers Anraten hin schafft sie es aber, Pachmeyer und dessen Bruder als Sponsoren zu gewinnen. Doch kurz vor der Unterzeichnung des Vertrages mischt Barbara sich ein. - Während Hildegard sich um Leonie kümmert, bittet Alfons Robert in Sachen Vera um Unterstützung. Doch Robert hat gerade andere Sorgen und lehnt schroff ab. Erst Tanja bringt Robert dazu, sein Veralten nochmals zu überdenken, und so bekommt Vera schließlich den Job.
457. 12. 9. 2007 Miriam gesteht Felix, dass sie freiwillig mit Robert durchbrennen wollte. Felix ist erschüttert und zieht sich zurück. Miriam versucht, sich mit Felix auszusprechen, aber sie muss einsehen, dass die Liebe zwischen ihnen erschöpft ist. Miriam trennt sich von Felix. - Werner ist sauer auf Nora, weil sie Pachmeyer als Sponsor vergrault hat, und entzieht ihr Kompetenzen als Geschäftsführerin. Barbara genießt den Erfolg ihrer Intrige gegen Nora. Doch Xaver fühlt sich schuldig an der Misere und dies rutscht ihm gegenüber Pachmeyer heraus. Pachmeyer ist entsetzt und sucht das Gespräch mit Nora. -  Alfons verspätet sich zur versprochenen Führung durchs Hotel, doch Leonie ist nicht mehr da. Sie treibt sich auf eigene Faust im Fürstenhof herum. Tanja und Vera überraschen Leonie in einem Gästezimmer und halten sie für eine Einbrecherin. - Samia kommt erneut zu spät zur Arbeit. Sie entschuldigt sich damit, mit ihrer Mutter Gesundheitsschuhe gekauft zu haben. Doch es stellt sich heraus, dass Vera davon nichts weiß. Gregor beobachtet Samia später vertraulich mit einem Mann und glaubt jetzt, den Grund für Samias Schwindelei zu wissen.
458. 13. 9. 2007 Miriam gibt vor Robert zu, dass sie ihn liebt. Sie zweifelt aber daran, ob sie zusammenleben können, und will sich Zeit lassen. Unterdessen zieht Felix aus der ehelichen Wohnung aus. Er kanzelt Miriam ab und zieht sich zurück. Robert begreift indes, dass er Miriam zu sehr unter Druck gesetzt hat.
Werner verlangt von Barbara vergeblich, dass sie sich bei Nora entschuldigt. Wütend sperrt er ihre Kreditkarten und Konten. Als Barbara bei Werner auf Versöhnungskurs geht, beißt sie auf Granit. Doch Barbaras Begegnung mit einer Schwangeren bringt sie auf eine Idee. Währendessen trifft Werner wieder auf Leonie. Deren Ohrringe lassen Werner nach einer Kette aus dem Familienschmuck der Saalfelds suchen, die tatsächlich zu Leonies Ohrringen passt. Doch ein anderer Fund lenkt Werner komplett ab. - Hildegard will Leonie im Fürstenhof als Küchenhilfe unterbringen. Sie macht sich bei Nora für sie stark und tatsächlich wird Leonie angestellt. Nora macht Leonie aber klar, dass sie sich bewähren muss. Als Werner eigenartig auf Leonie reagiert, fühlt sich Nora aufgefordert, Leonie vor ihm zu warnen. - Samia klärt peinlich berührt auf, dass sie Gregor die Ausbildung zur Masseurin verschwiegen hat, weil sie sich ihm verpflichtet fühlt. Gregor zeigt Verständnis und die beiden verabreden sich zu einem Kinobesuch. Doch als Gregor den einsamen Felix trifft, sagt er die Verabredung ab und kümmert sich um seinen Freund. Er lässt Felix bei sich einziehen und bewahrt ihn vor einer Dummheit.
459. 14. 9. 2007 Miriam beschließt, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Aber sie bringt nur Variationen von Düften zustande, die mit Robert verbunden sind. Unterdessen erfährt Felix von Robert, dass Miriam und Robert gar kein Paar sind. Felix schöpft Hoffnung, doch Miriam bleibt konsequent. - Barbara gelingt es, Werners Vaterstolz zu wecken. Werner nähert sich Barbara wieder an und schenkt ihr die alte Familienkette. Als sie die Kette später ablegt und Vera sie beim Aufräumen in eine Schublade legt, glauben Barbara und Werner irrtümlich, sie wurde gestohlen. Barbara erinnert sich an die neue Küchenhilfe, die sich für die Kette interessiert hat. - Leonie feiert mit Xaver und Tanja ihren Einstand im Fürstenhof. Am nächsten Morgen verschlafen Leonie und Xaver, und das an Leonies zweitem Arbeitstag. Hildegard kann Nora wegen Leonies Fehlen besänftigen. Doch dann läuft Leonie Werner in die Arme. - Johann erfährt durch Miriam von ihrer Trennung von Felix. Johann bedauert es sehr, dass Felix ihn nicht ins Vertrauen zieht. Vera zeigt sich als einfühlsame Freundin, woraufhin  Johann das Gespräch mit Felix sucht. - Samia findet in Gregor Ersatz für ihren Masseurkollegen zum Probemassieren. Gregor wird sich mit Hilfe von Samia bewusst, dass er sich für neue Gefühle öffnen muss.
460. 18. 9. 2007 Robert wirft Miriam vor, weiterhin ihre Gefühle zu verdrängen. Doch für Miriam steht fest, sich erst einmal auf sich selbst zu konzentrieren. Viktoria geht Felix' Schmerz zu Herzen. Sie konfrontiert Miriam damit, mit den Gefühlen aller zu spielen. Unversöhnlich gehen die beiden Freundinnen auseinander. Miriam spürt einmal mehr, dass sie Robert liebt. Doch dann macht sie eine traurige Entdeckung. - Barbara wird von der schwangeren Anneliese erpresst und muss für sie die Fürstensuite buchen. Zur gleichen Zeit will Nora dort einen möglichen neuen Sponsor für das Golfevent einquartieren, doch Barbara war zuerst da. Werner will Barbaras angebliche alte Freundin kennen lernen, und Barbara kann nur mit Mühe den Schein wahren. Als Nora Anneliese zu einem Suitenwechsel überreden will, hört sie Anneliese mit ihrem Mann über Barbaras vorgebliche Schwangerschaft lästern. - Werner wirft Leonie vor, genau wie ihre Großmutter Schmuck aus dem Fürstenhof gestohlen zu haben. Martha scheint nämlich einst die Diebin der Ohrringe gewesen zu sein. Leonie muss die Ohrringe zurückgeben, der Vorwurf des Ketten-Diebstahls bleibt. Zum Glück kann Tanja das Missverständnis aufklären und die Kette aus der Schublade holen. Leonie nimmt jetzt aber an, dass auch der geerbte Wein von ihrer Großmutter gestohlen wurde. Sie will ihn wieder zurückgeben und läuft dabei Robert in die Arme. - Samia erfährt von der Annährung zwischen Vera und Johann und zeigt sich verständnisvoll. Als Samia und Gregor darüber auf ihre eigenen Gefühlslagen zu sprechen kommen, beginnt es ganz leise zu knistern.
461. 19. 9. 2007 Robert erkennt an, dass Leonie den vermeintlich gestohlenen Wein zurückbringen will. Im Weinkeller erwartet Leonie eine Überraschung. Die Kiste, aus der der Wein stammt, hat einen doppelten Boden und enthält Liebesbriefe von ihrer Großmutter Martha und einem gewissen ‚W'. Mit Hilfe von Alfons und Hildegard versucht sie, hinter Marthas Geheimnis zu kommen. - Barbara kann gerade noch verhindern, dass Nora die Wahrheit ausplaudert. Im Gegenzug verlangt Nora, dass Anneliese aus der Suite verschwindet. Anneliese räumt das Feld aber nur gegen Geld. Barbara bringt Werner dazu, ihre Konten freizugeben und will Annelieses finanzieller Forderung in München nachkommen. Werner aber überrascht Barbara und möchte sie beim angeblichen Arztbesuch begleiten. - Gregor und Samia verbringen immer öfter privat Zeit miteinander. Als Gregor hört, wie Samia mit ihrem Trainingspartner telefoniert, scheint er etwas eifersüchtig zu sein. Er kann dies aber vor Samia verbergen. Ein Gespräch mit Tanja macht Gregor bewusst, dass nach der Liebe zu Laura vielleicht doch noch etwas anderes auf ihn wartet. - Miriam glaubt, dass Robert den Rosmarin ausgegraben haben könnte. Als sie ihm begegnet, gibt Robert sich freundlich, aber gedämpft. Miriam ist verwirrt und beschließt, einen neuen Rosmarin zu besorgen. Zudem gesteht sie Viktoria ihre Fehler ein und führt dadurch eine Versöhnung herbei. Währenddessen entdeckt auch Robert, dass der Rosmarin fehlt. Auch er organisiert eine neue Pflanze.
462. 20. 9. 2007 Leonie bringt die Möglichkeit, eine Enkelin von Ludwig Saalfeld zu sein, ziemlich aus dem Gleichgewicht. Als Tanja Robert erzählt, dass Leonie eventuell seine Cousine ist, schlägt dieser Leonie vor, mit Hilfe einer Haarprobe von ihm einen Gentest machen zu lassen. Im Verlaufe eines Streits mit Werner lässt Robert die Katze aus dem Sack: Leonie ist eine Saalfeld. Werner muss schlucken. - Barbara beugt sich Noras Diktat und bewegt Anneliese mit einer großzügigen Entschädigung  zum Verlassen des Fürstenhofs. Barbara hat schwer damit zu kämpfen, dass Nora um ihre vorgetäuschte Schwangerschaft weiß und sie ihr deswegen ausgeliefert ist. Als Barbara von Werner erfährt, dass die Polizei das Versteck  gefunden hat, in dem Felix gefangen gehalten wurde, stiehlt sie der ahnungslosen Nora den Lippenstift, um ihn am Tatort zu deponieren. - Robert und Miriam wollen sich nicht eingestehen, dass sie immer noch gleich denken und fühlen. Miriam zweifelt daran, ob ein Leben mit Robert möglich ist. Doch Viktoria redet Miriam ins Gewissen: Sie muss sich endlich entscheiden.
463. 21. 9. 2007 Hauptkommissar Meyser präsentiert Felix einen Lippenstift, den die Spurensicherung in der Nähe des Bauwagens gefunden hat. Es besteht der Verdacht, dass Zacher eine Komplizin hatte. Felix glaubt, dass Barbara Zachers Komplizin war. Barbara aber geht äußerst souverän mit Felix' Verdächtigungen um. So kommt es, dass Felix seine Vermutung ändert, als er erfährt, dass Nora mit dem Gedanken spielt, den Fürstenhof zu verlassen. - Leonie will nach Werners Vorwurf nicht mehr wissen, ob sie eine Saalfeld ist. Als Robert davon erfährt, versucht er Leonie vergeblich zu einem Gentest zu überreden. Zwischen Werner und Robert kommt es deswegen zum Streit, bei dem Leonie lautstark dazwischen geht. Werner muss zugeben, dass dieser Auftritt für eine Saalfeld spricht. - Vera glaubt, dass sich zwischen Gregor und Samia mehr entwickeln könnte. Doch Samia streitet dies vehement ab. Gregor und sie sind nur Freunde. Stattdessen schlägt Samia Vera vor, sich lieber um ihre immer noch unerfüllte Liebe zu Johann zu kümmern.
464. 24. 9. 2007 Nora kann Felix davon überzeugen, dass Barbara ihr womöglich den 500-Euro-Schein ins Portmonee geschmuggelt hat. Sie beschließt, Werner die Wahrheit über Barbaras vorgetäuschte Schwangerschaft zu sagen. Doch sie kommt zu spät. Barbara hat mittlerweile vorgegeben, eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Zudem informiert Barbara Hauptkommissar Meyser darüber, dass Nora der ominöse Lippenstift gehören könnte. Felix' Versuch, Barbara mit einem Trick zu überlisten, misslingt. - Leonie hadert mit sich, ob sie am Fürstenhof bleiben soll. Neben Robert bemühen sich auch Alfons und Hildegard redlich darum, Leonie zum Bleiben zu bewegen. Sogar Pachmeyer kommt mit Blumen und begrüßt Leonie als neues Gemeindemitglied. - Johann will für Samia und Vera einen bayerischen Abend veranstalten und dazu auch Gregor einladen. Nachdem Samia unerwartet heftig auf Johanns Vorschlag reagiert, wird ihm klar, dass Samia für Gregor etwas empfindet. Gerade deshalb lädt er Gregor hinter Samias Rücken ein, um dem jungen Glück auf die Sprünge zu helfen.
465. 25. 9. 2007 Barbara ist sich sicher, dass Nora überführt werden wird. Deshalb gesteht sie Felix, dass in Wahrheit sie Zachers Komplizin war. Ihr Zynismus lässt Felix explodieren. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem Barbara unglücklich stürzt und bewusstlos liegen bleibt. Felix sperrt sie in den Weinkeller, wo sie wieder zu sich kommt. Er will sie erst wieder freilassen, wenn sie ihm verrät, wo sie das Lösegeld versteckt hat. Vergeblich beteuert Barbara, das Geld verbrannt zu haben. Doch Felix glaubt ihr nicht und lässt sie eingesperrt im Keller zurück. - Als Hildegard und Alfons erfahren, dass Nora verdächtigt wird, etwas mit der Entführung zu tun zu haben, halten sie zu ihr. Hildegard will Pachmeyer bitten, Nora in seiner Funktion als Anwalt zu helfen. - Johanns bayerischer Abend war ein voller Erfolg. Er führt sogar dazu, dass Samia und Gregor sich endlich küssen. Parallel dazu versucht Johann Vera zu zeigen, dass sie ihm mehr bedeutet, als es am Vorabend den Anschein hatte.
466. 28. 9. 2007 Miriam versucht, Felix eindringlich klar zu machen, dass er Barbara freilassen muss. Aber Felix bleibt stur. Erst als Robert ihn unter Druck setzt, gibt Felix ihm wütend und hilflos den Schlüssel zum Weinkeller. Robert befreit Barbara, die glaubt, dass er mit Felix unter einer Decke steckt. Voller Zorn wirft sie ihm an den Kopf, dass die beiden ihr niemals nachweisen können, Zachers Komplizin gewesen zu sein. Robert ist nach diesem Geständnis sprachlos. - Nora glaubt, dass die Polizei sie nur deswegen freigelassen hat, weil die Beamten sie für Zachers Komplizin halten und darauf hoffen, Nora könnte sie zu ihrem Anteil des Lösegelds führen. - Während Johann und Vera scheinbar zueinander finden, geht Samia bei Gregor vorerst wieder auf Abstand. Nach seiner Reaktion auf einen Brief von Laura mit einem Foto ihres Babys glaubt sie, dass er Laura immer noch liebt.
467. 1. 10. 2007 Werner ist von Noras Schuld überzeugt und bleibt deswegen bei ihrer Suspendierung. Zudem verbaut er ihr den Start in ein neues Berufsleben in Berlin. Xaver kann bei diesem ungerechten Spiel nicht länger zusehen und setzt sich bei Werner lautstark für Nora ein. Dabei wird er im Eifer des Gefechts so unverschämt, dass Werner ihn fristlos entlässt. Tanja ist fassungslos und schafft es, den Rest der Belegschaft hinter sich zu bringen. So muss Alfons Werner eine höchst überraschende Mitteilung machen. - Miriam kann nicht glauben, dass Barbara hinter Felix' Entführung steckt. Felix bringt dies so in Rage, dass er Miriam den markierten 500-Euro-Schein gibt. Nun soll sie damit machen, was sie für richtig hält. Auch Robert versucht, Miriam noch von Barbaras Schuld zu überzeugen. Doch die Auseinandersetzung der beiden gipfelt darin, dass sich Miriam mit dem Schein zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lässt. - Gregor will Samia beweisen, dass er über Laura vollständig hinweg ist, und räumt deswegen alles, was an sie erinnert, in den Keller. Einzige Ausnahme bleiben die Eheringe, die nie zum Einsatz gekommen sind. Nun findet Samia ausgerechnet die Ringe und begreift, dass Gregor noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist.
468. 2. 10. 2007 Werner versucht, Xaver wieder einzustellen, um den Streik der Fürstenhof-Belegschaft zu beenden. Doch Xaver will nur zurückkommen, wenn auch Noras Suspendierung aufgehoben wird. Darauf lässt sich Werner nicht ein. Unterdessen findet Xaver heraus, dass Noras Lippenstift erst nach Felix' Entführung auf den Markt gebracht wurde. Der Lippenstift muss also nachträglich am Tatort deponiert worden sein. Barbara greift wegen Xavers Recherche zu einem besonders raffinierten Schachzug. - Robert kann nicht verstehen, wie sehr sich Miriam dagegen sträubt, endlich die Wahrheit über Barbara zu akzeptieren. Miriam verliert dadurch jeden Glauben daran, dass aus ihr und Robert wieder ein Paar werden könnte. Weitere Auseinandersetzungen Miriams mit Felix, Viktoria und Tanja lassen sie schließlich verzweifeln. In ihrer Not flüchtet sich Miriam weinend in Roberts Arme. - Gregor muss sich von Samia sagen lassen, dass er über Laura noch nicht völlig hinweg ist. Die beiden versuchen deswegen, ihre Gefühle füreinander auf Eis zu legen.

Bilder: ARD/Jo Bischoff

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. September 2007

(C) Norbert Korfmacher