Fünf Sterne

11. 9. 2008

Kamera: Valentin Kurz; Szenenbild: Klaus Weinrich; Buch: Andy Cremer; Regie: Matthias Kopp

30. Landpartie
Amelie erträgt den Spießroutenlauf im Hotel und im Alltag nicht länger und will Stefan keine Last sein. Sie kündigt im Lindbergh. Die gesamte Belegschaft startet eine Protestaktion. Stefan "entführt" seine Amelie zu einem romantischen Liebesausflug aufs Land. Doch eine Pannenserie sorgt für einige Schwierigkeiten. - Der einst gefeierte Schauspieler Arthur Goldberg fragt an der Rezeption nach seiner gewohnten Suite, aber die Firma, die ihn für einen Werbeauftritt engagiert hat, möchte für den alten Mann nicht mehr viel investieren. Hotelmanager Dorschel, seit Jahrzehnten ein glühender Fan von Goldberg, ist bestürzt und will seinem Star helfen. - Gast Johannes Kowollek wirft mit Trinkgeld nur so um sich - schließlich haben er und sein Bruder Christoph im Lotto gewonnen. Christoph mahnt zum Einschränken und gesteht, die Lottoscheine aus Sparsamkeit nie abgegeben zu haben. Dann hacken sich die beiden auch noch ins hauseigene Computersystem ein und stürzen das Hotel insChaos. - Behringer teilt Monk inzwischen seine zerstörerischen Pläne für das Lindbergh mit: Er will das Gerücht verbreiten, seine Anteile zu verkaufen. Das wird den Aktienwert und die Kreditwürdigkeit abstürzen lassen. Das Lindbergh wäre zahlungsunfähig und müsste weitere Anteile verkaufen: an Behringer. Mareike belauscht das Gespräch und warnt Stefan. Damit hat sie sich ein gutes Stück näher an Stefan herangespielt, wie sie glaubt. Janas strahlender Auftritt im Konferenzraum bringt den harten Geschäftsmann fast aus dem Konzept. - Zwischen Jana und René kehrt wieder Normalität ein. Am Abend vor seiner Nierenoperation besucht Jana ihren Ex-Ehemann, um ihm alles Gute zu wünschen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. September 2008