Sturm der Liebe

Mai 2008
 
606. 02. 5. 2008 Im Radio verkündet Samia, dass sie Hinweise auf die wahren Mörder ihres Vaters sucht und den Erlös aus dem Verkauf des Diamanten zur Belohnung aussetzen will. Die Ansage löst unterschiedliche Reaktionen aus. Decker und Werner warnen Samia, dass nur Spinner und Schwindler darauf reagieren werden. Unterdessen wird Jana von Decker unter Druck gesetzt, sich vom Ex-Tatverdächtigen Gregor fernzuhalten. Immerhin steht ihr Ruf als Kommissarin auf dem Spiel. - Trotz der Unruhe am Fürstenhof durch Samias Radioansage verfolgen Werner und André weiterhin das Ziel, Charlotte für sich zu gewinnen. Um Andrés Avancen bei Charlotte zu kontrollieren, mischt sich Fiona mit eigenen Plänen ein. - Aus der WG von Ben und Emma wird nichts. Emma will lieber bei den herzlichen Sonnbichlers wohnen bleiben. Also muss Ben kleinlaut auf Simon zugehen und ihm eine Männer-WG anbieten.
607. 05. 5. 2008 Nachdem Samia beobachtet hat, wie Jana dem schlafenden Gregor einen Kuss gegeben hat, distanziert sie sich vehement von ihm. Philipp sieht darin seine Chance, den Graben zwischen Samia und Gregor weiter zu vertiefen, um sie ganz alleine für sich und das Tanzturnier zu haben. Er redet Jana ins Gewissen, um Gregor zu kämpfen. - Werner macht sich Sorgen, dass der Erlös des Diamanten einem Betrüger in die Hände fallen könnte, und versucht, den Verkauf des edlen Steines zu torpedieren. - Andrés Bemühungen, Charlotte und somit den Fürstenhof für sich zu gewinnen, kommen gerade nicht richtig voran. Fiona fühlt sich in der Pflicht, ihrem heimlichen Ehemann zur Seite zu stehen, und macht ihm ein Angebot. - Während Emma in Simon einen neuen Joggingpartner gefunden hat, will Ben die Sonnbichlers beschwichtigen. Bislang konnte er nämlich noch keinen zahlungskräftigen Mitbewohner für die Dachkammer an Land ziehen.
608. 06. 5. 2008 Samia bleibt im Unklarendarüber, ob Jana und Gregor etwas miteinander haben oder nicht. Zwischen ihr und Gregor ist es nun endgültig aus. Voller Wut im Bauch stürzt sie sich ins Tanztraining mit Philipp. Indes hat Gregor noch immer keine Ahnung, warum Samia so sauer auf ihn ist, und konzentriert sich gemeinsam mit Jana darauf, seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Plötzlich kommt Jana eine Idee, wer der Mörder sein könnte. - Fiona ist enttäuscht, dass André ihr Angebot, Werner zu umgarnen, zunächst ohne mit der Wimper zu zucken annimmt. Doch dann befürchtet er, Fiona könnte doch Gefallen an Werner entwickeln und rudert zurück. - Die gegenseitigen Verdächtigungen im Mordfall werden immer abstruser. Während Werner und Alfons glauben, dass vielleicht Alois Pachmeyer und Rosi Zwick die Tat begangen haben, denken Pachmeyer und Rosi Zwick an Werner und Charlotte. Oder waren es doch Alfons und Hildegard? - Simon tut sich noch immer schwer, unbefangen mit Viktoria umzugehen. Doch er hofft auf einen Neuanfang in seinem Leben und macht mit Ben in der Dachkammer eine Wohngemeinschaft auf.
609. 07. 5. 2008 Jana erklärt Gregor, warum sie glaubt, dass André Joshuas Mörder ist und der fasst beim Verdächtigten nach. Als Simon seinem Vater erzählt, dass dieser wohl ins Fadenkreuz der Ermittlungen geraten ist, reagieren André und Fiona panisch. Doch gerade Fiona ist schließlich diejenige, die es schafft, eine andere Fährte zu legen. Sie deponiert ein Fläschchen mit Betäubungsmittel in Johanns Gewächshaus. - Während Pachmeyer und Rosi Zwick noch daran zweifeln, ob Alfons und Hildegard tatsächlich zu einem Raubmord fähig wären, aber dennoch zur Sicherheit in der Sonnbichler-Stube eine Wanze anbringen, setzt Werner gemeinsam mit Alfons einen Lockbrief auf. Zeitgleich schreibt Emma Felix einen anonymen Liebesbrief. Zu dumm, dass gerade diese beiden Schreiben versehentlich vertauscht werden. Durch einen weiteren unglücklichen Zufall gerät der Lockbrief dabei in Bens Hände und bringt dadurch Werner, Alfons, Pachmeyer und Rosi Zwick in eine unangenehme Situation.
610. 08. 5. 2008 Ben wird klar, was er mit seinen Anschuldigungen angerichtet hat. Während Pachmeyer und Rosi Zwick schnell wieder aus der Haft entlassen werden, kommen Alfons und Werner nur mit Hilfe von Charlottes Kaution frei, schließlich haben sie einen Erpresserbrief verfasst. Die Situation spitzt sich weiter zu, als Rosi Zwick in die Sonnbichler-Stube eindringt, um schnellstmöglich die Wanze zu entfernen. Dabei wird sie von Alfons erwischt, der sich eine unerwartete Ausrede anhören muss. - Felix erfährt, dass Samia durch Fiona an das Fläschchen mit dem Betäubungsmittel gelangt ist, und fühlt Fiona auf den Zahn. Derweil bekommt Samia mit, wer wegen der ausgesetzten Millionenprämie mittlerweile alles verhaftet wurde. Das bringt sie zu der Erkenntnis, dass der Fall endlich aufgeklärt werden muss. Samia übergibt Jana das Fläschchen, das möglicherweise Johann belastet, und erklärt die Kopfgeld-Aktion für beendet. André wiederum ist erleichtert, dass er nun dank Fiona wieder aus der Schusslinie ist und setzt seinen Plan, Charlotte zu umgarnen, ehrgeizig weiter fort.
611. 09. 5. 2008 Werner ist durch Andrés Tête-à-tête mit Charlotte in der Küche rasend eifersüchtig und will André ausbooten: Doch Charlotte glaubt Werner kein Wort, als der ihr zu erklären versucht, dass André das alles nur inszeniert hätte, um es seinem großen Bruder heimzuzahlen. Charlottes Stolz ist verletzt und Andrés Weg frei, um sich ihr weiter zu nähern. - Da Alfons leugnet, dass Frau Zwick bei ihm war und ihm ein unerwartetes Geständnis gemacht hat, kassiert er von Hildegard eine Ohrfeige. Das Missverständnis klärt sich jedoch schnell auf. - Samia will ein für alle Mal mit den Dramen der Vergangenheit abschließen, gibt Gregor schweren Herzens die letzten Sachen von ihm zurück und stürzt sich ins Tanztraining mit dem perfektionistischen Philipp. Jana sucht unterdessen weiter erfolglos Gregors Nähe.
612. 13. 5. 2008 Eine unerwartete Berührung lässt Samias und Gregors Herz höher schlagen und ermutigt Gregor dazu, um Samia zu kämpfen, und ihr eine flammende Liebeserklärung zu machen. Philipp ist davon wenig begeistert und lässt sich eine Gemeinheit einfallen, um eine neuerliche Annäherung der beiden zu verhindern. - Nach Andrés harschen Drohungen versucht Werner vergeblich, Charlotte vor diesem Mann zu warnen. Fiona wiegt sich indes in trügerischer Eintracht mit André und wirbt vor Charlotte sogar noch für Werners intriganten Bruder. - Während Pachmeyer Hildegard gesteht, dass er seine Bemühungen um Rosi aufgeben wird, offenbart Rosi Alfons, dass sie befürchtet, Pachmeyer zu lange zappeln gelassen zu haben. Alfons entschließt sich daraufhin, den Irrtum richtigzustellen, obwohl er dadurch seine sicher gewonnene Wette ruinieren könnte.
613. 14. 5. 2008 Während André und Charlotte einen romantischen Abend zu zweit verbringen, hängen der einsame Werner und die frustrierte Fiona an der Bar herum. Als Werner Fiona dann auch noch unbewusst provoziert, platzt dieser der Kragen und sie klopft an Andrés Tür. Alfons und Hildegard rätseln indes, wie André und Fiona wohl zueinander stehen. - Samia kann nicht glauben, was Philipp ihr da vom Band abspielt, und wirft Gregor vor, doch in Jana verliebt und auf Samias Geld scharf zu sein. Gregor ist zutiefst enttäuscht über diese Anschuldigungen, ist sich aber sicher, dass Philipp dafür verantwortlich ist. - In der neu gegründeten Männer-WG entdeckt Emma eine alte Geige, die Simon unbeholfen ausprobiert. Ben reagiert sauer und beweist in einem vermeintlich unbeobachteten Moment, wie meisterlich er selbst Geige spielen kann.
614. 15. 5. 2008 Philipp ist am Boden zerstört, da das Tanzturnier wegen eines fehlenden Sponsors nicht stattfinden kann. Aus Mitleid plant Samia nun, den Wettbewerb selbst am Fürstenhof auszurichten und ihrem Vater zu widmen. Philipp ist versöhnt, doch Gregor warnt Samia vor dem offensichtlich besessenen Tänzer. - Als André von Hildegard auf Fiona angesprochen wird, wird dieser misstrauisch und beschließt, auf Abstand zu Fiona zu gehen, um weitere Spekulationen zu unterbinden. Derweil erfährt Fiona, dass Werner keine Versicherung für die wertvolle Galoppstute Akasha abgeschlossen hat, und sieht ihre Chance gekommen, ihm zu schaden. - Simon ist irritiert, dass Ben so ein Geheimnis um sein Geigentalent macht. Die neugierige Emma forscht daraufhin nach und findet heraus, dass Ben offenbar eine Art Wunderkind war!
615. 16. 5. 2008 Der insolvente Pferdebesitzer, Baron von Ahlen, ist begeistert von Fionas Plan. Diese engagiert daraufhin den Kleinkriminellen Sascha Westner, der Akasha entführen soll. Zufällig trifft Jana auf Westner und wird misstrauisch. Sie weiß von seinen früheren Straftaten - und kann so die Entführung verhindern. - Samia stellt Philipp empört wegen der zerschnittenen Tanzschuhe zur Rede und fragt sich, ob er sie auch belogen hat, was Gregor angeht. Simon indes will Samia ablenken und lädt sie zu seiner und Bens Einweihungsfeier ein. - Emma kann nicht verstehen, warum sich Ben für sein Talent so schämt. Simon hält die Neugierige aber davon ab, Ben darauf anzusprechen. - Alfons hat gar keine Lust auf den Tanzkurs. Aber es hilft nichts: Er muss die verlorene Wette mit Hildegard einlösen.
616. 19. 5. 2008 Werner beharrt auf Andrés Kündigung, vor allem, nachdem sich dieser in der Saalfeld-Wohnung breit gemacht hat. Charlotte und Werner geraten deshalb einmal mehr in einen heftigen Streit, woraufhin Charlotte Werner anbietet, den Rosenkrieg zu beenden, sollte André wieder eingestellt werden. - Samia findet die Zankereien zwischen Charlotte und André unerträglich. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, plant Simon mit ihr einen Abend zu zweit. Auch Gregor und Jana machen sich ein paar gemütliche Stunden. - Bens Verhalten lässt Emma keine Ruhe und sie recherchiert weiter. Bis sie auf des Rätsels Lösung stößt. - Hildegard muss wegen Andrés Kündigung Doppelschichten schieben und ihr Tanzkurs fällt aus. Während Alfons schon frohlockt, kommt Hildegard auf die Idee: Sie beide könnten doch im Fürstenhof Tanzunterricht bei Philipp nehmen.
617. 20. 5. 2008 Samia versetzt es einen Stich, als Gregor sie bittet, die beruflichen Kontakte auf ein Minimum herunterzufahren. Zudem muss sie von Philipp erfahren, dass sich Jana in Hamburg bewirbt und Gregor überlegt, sie dorthin zu begleiten. - André kann sich vor Charlotte gerade noch damit herausreden, dass es sich bei dem Ring um den Ehering aus seiner früheren Ehe handelt. Dennoch kommen Charlotte leise Zweifel. Erst recht, als sie von Simon erfahren muss, dass André seine Ex betrogen hat. - Emma macht sich gerade in Fachbüchern über Bens Blockade schlau, als Felix sie überrascht. Statt zuzugeben, dass sie nur für Ben darin blättert, erzählt Emma Bens Geschichte, als wäre es ihre, und bringt sich damit in eine unangenehme Situation. - Damit ein vermögender Scheich im Fürstenhof einquartiert werden kann, braucht das Hotel ein solides Sicherheitskonzept. Viktoria ist damit in der Eile überfordert, doch Jana kann ihr gekonnt unter die Arme greifen. Das bringt sie auf eine Idee.
618. 21. 5. 2008 Samia versucht verzweifelt, auf Abstand zu Gregor zu gehen, zumal ihr der Anblick von Jana und Gregor sehr an die Nieren geht. Simon ist es schließlich, der durch seine Erfahrung mit Viktoria die richtigen Worte findet und Samia auf andere Gedanken zu bringen versucht. Bei einer Begegnung mit Gregor bricht Samias Schmerz aber heraus. - Emma findet die Vorstellung himmlisch, Zeit mit Felix zu verbringen. Sie leiht sich Bens Geige, um „ihre“ Geschichte glaubwürdiger zu machen, doch natürlich will Felix auch hören, wie Emma darauf spielt. - Die Ankunft des Scheichs löst am Fürstenhof große Nervosität aus. Noch dazu glaubt Werner, dass sich Charlotte sicherlich weigern wird, an seiner Seite vor dem wichtigen Gast zu repräsentieren. Doch sie sagt unerwartet zu. Dann kommt Pachmeyer mit einer Hiobsbotschaft: Er unterbreitet Werner, dass seine Chancen, den Prozess gegen den Baron von Ahlen zu gewinnen, bei Null liegen.
619. 22. 5. 2008 Samia kommt nur schwer mit ihrem plötzlichen Reichtum klar. Simon bittet Viktoria, Samia beim Ordnen ihrer Finanzen unter die Arme zu greifen. Samia ist gerührt von Simons Beistand und lässt sich von ihm zum Essen einladen. - Werner will unter keinen Umständen Anteile des Fürstenhofs verkaufen und lehnt daher einen Vergleich mit dem Baron ab. Charlotte verspricht, Werner beizustehen. Plötzlich bekommt sie ein Foto von Barbara von Heidenberg in die Hände, was bei ihr alte Wunden aufreißt und Werner auf eine Idee bringt: Er will Barbara für tot erklären lassen und so ihre Lebensversicherung kassieren. - Felix durchschaut Emmas Lügengeschichte und wirft sie hinaus. Am Boden zerstört erzählt Emma Ben von ihrem Elend und plaudert unbedacht aus, dass sie die Kenntnis über seine Vergangenheit ausgenutzt hat, um Felix näher zu kommen. Ben ist stinksauer. - Nachdem sich Charlotte von André wegen seiner alten Frauengeschichten distanziert hat, hofft Fiona, endlich mit ihrem Mann den Fürstenhof hinter sich lassen zu können. Das sieht André allerdings anders.
620. 23. 5. 2008 Samia ist verwirrt, weil sie und Simon sich beinahe geküsst hätten, und sie befürchtet, dass er sich in sie verlieben könnte. Sie beschließt, ihm aus dem Weg zu gehen, um die gute Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen. Auch Gregor möchte sich von Jana distanzieren, da er merkt, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. - Werner kann nicht begreifen, warum Charlotte so harsch seine Idee mit Barbaras Lebensversicherung ablehnt. Als es André dann auch noch gelingt, einen Keil zwischen die beiden zu treiben, beschließt Werner, hinter Charlottes Rücken doch Barbaras Geld einzuplanen. - Während Emma alles versucht, um sich mit dem enttäuschten Ben zu versöhnen, muss dieser den Hund des Scheichs Gassi führen. Er lässt ihn von der Leine und der Hund reißt aus. Mit einer fluchenden Fiona muss sich Ben auf die Suche nach dem Tier machen. Es ist eingeklemmt in einem Fuchsbau.
621. 26. 5. 2008 Philipp und Samia suchen das perfekte Outfit für das Turnier, doch Samia beklagt sich über Probleme mit dem Fußgelenk. Der hochmotivierte Philipp ist beunruhigt - auch, weil er bemerkt, dass Samia und Simon neuerdings sehr viel Zeit miteinander verbringen. Als Ben Simon auf seine verliebte Stimmung anspricht, bekommt die Männer-WG Post: ein an Simon adressierter Drohbrief. - Werner will von seiner Anteilsmehrheit Gebrauch machen, um so Charlottes Versuch zu unterbinden, vorzeitig den Vergleich mit dem Baron einzugehen. Charlotte ist entsetzt über Werners Gefühlskälte und überlegt, ob sie den Fürstenhof besser wieder verlassen sollte. Derweil muss Werner von André erfahren, dass dieser mit Charlotte im Bett war. - Ben und Fiona können den leicht verletzten Hund retten. Fiona wird von Werner zunächst wegen der Beschwerden des Hundes zur Rechenschaft gezogen. Doch Ben gesteht seine Schuld, was Fiona ehrlich beeindruckt. André belächelt die „Freundschaft“ der beiden, was Fiona auf eine Idee bringt. Kann sie André provozieren, indem sie Ben verführt?
622. 27. 5. 2008 Simon ist durch den Drohbrief verunsichert, doch erzählt er Samia nichts davon. Er verdächtigt zunächst Gregor als Absender und verbringt weiter Zeit mit Samia. Das sieht Philipp gar nicht gerne. - Gregor möchte sich wieder mit Jana vertragen, doch die lässt ihn noch zappeln. Erschwerend kommt hinzu, dass Simon Jana den vermeintlich von Gregor geschriebenen Drohbrief übergibt. Doch Jana hält zu Gregor. - Was die finanzielle Lage und die Zukunft des Fürstenhofs betrifft, ist eine gütliche Einigung zwischen Charlotte und Werner in weiter Ferne. Derweil spielt Samia mit dem Gedanken, in das Fünf-Sterne-Hotel zu investieren und es so zu retten. - Ben ist an ein und demselben Abend sowohl mit Fiona als auch mit Emma verabredet und versucht, beide Treffen einzuhalten. Am Ende sind beide Frauen sauer auf den Pagen. Und auch Hildegard hat wenig Verständnis für Bens Verhalten.
623. 28. 5. 2008 Gregor entzieht sich Janas Annäherungsversuch und macht ihr klar, dass er nach wie vor sehr an Samia hängt. Doch als er sieht, wie sich Samia und Simon einen Kuss geben, glaubt er, seine große Liebe für immer verloren zu haben. - Werner lehnt Samias Investitionsangebot zunächst ab, da er dahinter ein von Charlotte initiiertes Komplott vermutet. Charlotte gelingt es jedoch, Werner eines Besseren zu belehren. Schließlich lässt er sich auf Samias Investition ein und überträgt ihr 20 Prozent der Fürstenhof-Anteile. - Ben muss sich für den verkorksten Abend vor Fiona und Emma gleichermaßen rechtfertigen. Während Emma ihm schnell nicht mehr böse ist, gelingt es Ben nicht, bei Fiona den Fehler wieder gutzumachen: Sie versetzt ihn nämlich.
624. 29. 5. 2008 Gregor kann nicht glauben, dass Samias Aussage stimmt, sie sei nun fest mit Simon zusammen. Auch Simon erfährt von Samias Notlüge und André fühlt sich berufen, seinem Sohn in Sachen Liebe auf die Sprünge zu helfen. Ein guter Zeitpunkt, denn André hat sich ohnehin in den Kopf gesetzt, Werner das anstehende Familientreffen zu verderben: Mit einer kleinen Feier will Werner nämlich Samia als Fürstenhof-Teilhaberin willkommen heißen. Doch André stielt seinem Bruder die Show, denn er posaunt eine viel interessantere Neuigkeit heraus: Simon und Samia seien neuerdings ein Paar. - Ben ist sauer, weil Fiona ihn versetzt hat. Felix rät ihm, sich ohnehin besser von ihr abzuwenden. Derweil beschließt Fiona, dass es ganz hilfreich sein könnte, sich Ben warm zu halten - und macht ihm ein Geschenk.
625. 30. 5. 2008 Da bald das Tanzturnier im Fürstenhof ansteht, taucht ein neuer Gast auf: Klaus Krämer soll die Veranstaltung organisieren. André scheint den Mann aus früheren Zeiten zu kennen, denn er reagiert seltsam unentspannt auf dessen Ankunft, was auch Charlotte bemerkt. Krämer jedoch kennt André anscheinend nicht. Als sich die Gelegenheit bietet, bringt André den Mann heimlich in seine Gewalt. Er will Krämer nun so lange festhalten, bis dieser sich an das erinnert, was ihn mit André verbindet. - Gregor leidet, als er Samia und Simon zusammen sieht, und bereut, Skrupel gehabt zu haben, mit Jana etwas anzufangen. Als er daraufhin bei Jana einen Annäherungsversuch startet, macht diese ihm klar, dass sie kein Ersatz für Samia sein will. - Emma und Felix raten Ben, das offensichtlich sehr teure Rasierwasser an Fiona zurückzugeben. Doch die reagiert beleidigt. Unbeholfen versucht Ben, den Fauxpas wieder gutzumachen.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 2. Juli 2008

(C) Norbert Korfmacher