Familie Sonnenfeld

6. 3. 2009

In weiteren Rollen: Hansjürgen Hürrig (Kempe), Tim Morten Uhlenbrock (Marvin), Götz Schubert (Papenburg), Kurt Krömer (Taxifahrer), Debora Weigert (Sylvia Eifler) u.a.
Kamera: Sebastian Richter; Buch: Markus Mayer; Regie: Thomas Jacob

9. Abschied von Oma
Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da stecken die Sonnenfelds schon wieder tief im Stress. Carlos neuer Job erweist sich als wahres Himmelfahrtskommando: Entweder er zieht für seine angeschlagene Firma einen überlebenswichtigen Großauftrag an Land, oder die Berliner Filiale wird dichtgemacht. Schneller als gedacht erhält Tina einen Job in einer Kanzlei. Doch während der Probephase muss sie 120 Prozent Leistung bringen und hat entsprechend kaum noch Zeit für die Familie. Das bekommt als Erster Nico zu spüren, der labile „Professor" fühlt sich in all dem Trubel wie das fünfte Rad am Wagen. Tiffany wird indes von rabiaten Mitschülern zu Schutzgeldzahlungen genötigt und beschließt, sich zur Wehr zu setzen: Mit Erlaubnis ihrer Mutter meldet „Hasenöhrchen" sich in einem Taekwondo-Kurs an. Schneller als gedacht hat auch Sarah sich in Berlin eingelebt: sie schwärmt für den angesagten Straßenmusiker Marvin. Als ihr fester Freund Timo zu Besuch kommt, muss sie sich entscheiden. Sven will um seine Freundin Layla kämpfen und fliegt nach New York. Tatsächlich kann er ihr Herz zurückerobern. Doch als die beiden Glücklichen nach Berlin kommen, um ihre Hochzeitspläne zu verkünden, erfährt Sven die traurige Nachricht: Oma Marianne hatte einen Herzinfarkt.

Bild ARD Degeto/Tivoli Film/Katrin Knoke: Timo (Max Felder. 2.v. re.) versucht Oma Marianne (Rosemarie Fendel, Mitte) wieder zu beleben, die nach einem Spaziergang zusammen gebrochen ist. Nico (Janos Körtge) und seine beiden Schwestern Sarah (Sarah Körtge) und Tiffany (Lavinia Thelen, li) haben große Angst.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. März 2009